Ich habe meine Vorgeschichte immer mal wieder in diesem Forum beschrieben, geändert hat sich bei mir eigentlich nicht viel, mal geht's besser, mal wieder weniger, Hauptsymptome sind:
Müdigkeit
Appetitlosigkeit
Öfters Durchfall
BLÄHUNGEN IMMER NACHTS!
Nun nehme ich seit März dieses Jahres Kreon ein, das hat mir bisher eig. nur etwas gegen die leichte Übelkeit geholfen, sonst stelle ich keinen weltbewegenden Unterschied fest.
Grundsätzlich kann ich mit den meisten Symptomen leben (die Müdigkeit ist zwar schon echt schlimm), auch wenn es mir hie und da etwas Kopfzerbrechen bereitet.
Ausserdem befinde ich mich im Moment in einer absoluten Stressphase, da ich mich von meiner Ex-Freundin trenne (6 Jahre Beziehung)m Wohnungsauflösung etc. steht an).
Nun was mich wirklich stört ist folgendes:
Tagsüber habe ich überhaupt keine Blähungen. Immer Nachts, wenn ich mich hinlege, geht das Gedröhn los und der Bauch füllt sich mit Luft. Wenn ich dann aufstehe, bessert es normalerweise auch sehr schnell wieder. Auch wenn ich absolut gesund esse und dabei übermässig Kreon einnehme (zb. Reis nature mit Lammfleisch ungewürzt) habe ich oftmals Durchfall bzw. Blähungen in der Nacht. Ich meine sorry, aber zumindest die Konsistenz müsste doch auch mal gut und nicht Durchfall sein, wenn ich über eine Woche lang Fettig fast konsequent weglasse und beim Essen echt viel Kreon einwerfe.
Gestern habe ich z.B. Mittags eine sehr kleine Portion (etwas Fleisch, gedämpftes Gemüse und Kartoffellroketten mit 7 mal 25.000 Kreon, was ja wirklich ausreichend sein sollte, hatte ich bei einem Stuhltest im März dieses Jahres doch noch einen Elastasewert von ü500 ) gegessen und Abends aufgrund des Gesprächs mit der Ex gar nichts mehr. Ich dachte, dass ich wenigstens diese Nacht ruhe haben sollte, da ich ja Abends nix mehr gegessen habe. Falsch gedacht, war genau wie immer und heute morgen natürlich auch wie so oft mal wieder Durchfall.
Ich frage mich einfach, was das Problem ist. Ich bin mir sicher, dass der extreme psychische Stress z.Z. (die Trennung ist schon echt hart) sehr stark da reinspielt, allerdings hatte ich die Symptome auch schon in den besseren vergangenen Phasen.
Hat irgendjemand ev. noch eine Idee?