Bauchspeicheldrüsen Problem?

(Krebs, Entzündung, Operation, Nachsorge, Verdauung, Ernährung, Diabetes, Reha, Recht ...)

Hier haben Sie als Betroffene(r) und/oder ratsuchende(r) Besucher(in) dieser Plattform die Möglichkeit, sich untereinander auszutauschen oder Hilfestellung zu geben.
Sony
Beiträge: 101
Registriert: 9. April 2018, 08:24

Re: Bauchspeicheldrüsen Problem?

Beitrag von Sony »

phil1980 hat geschrieben: 11. April 2020, 19:41
Diese Aussage habe ich nicht ganz verstanden Sony, vielleicht kannst du es nochmal umformulieren? bin gerader nicht meiner aufmerksamsten Phase...sry.
War wohl auch nicht klar geschrieben :) : Ich meinte nur, dass Elastasemessungen eigentlich immer ungenau sind und von sehr vielen unterschiedlichen Parametern beeinflusst werden, z.B. eben Stuhlkonsistenz, Fettgehalt im Essen, Kreongabe etc. Und: es heisst im Umkehrschluss auch nicht, dass wenn die Elastase normwertig ist, die BSD nicht doch einen Schaden hat. Elastasemessungen sind von mir aus gesehen dienlich, wenn mehrfach stark erniedrigte Werte auffallen, dann wird eine EPI als gesichert angesehen. Ansonsten ist der Test nicht für viel (steht auch in Studien z.B. dass bei einer CP im Anfangsstadium nur 20% von einer EPI betroffen sind, nach acht Jahren sind es dann 80%).

Simone1002 hat geschrieben: 11. April 2020, 22:22 Was meint ihr? Hab ich vielleicht doch was mit der bsd und es wurde aber nicht gesehen?
Hier kann dir sicher niemand sagen, ob deine BSD normal funktioniert oder nicht. Aber deine Beschwerden kommen mir sehr sehr bekannt vor, bis auf meine Beinschmerzen mehr im Unterschenkel und nicht Oberschenkel sind. Der Rest ist identisch bis und mit den Schmerzen im Rücken während der Nacht.

Wie gesagt, machen kann man wohl nichts ausser Augen zu und durch. Das wird schon, irgendwie, irgendwo, irgendwann... :daumenh:

Weiterhin frohe Ostern und viele Grüsse
Sony
Simone1002
Beiträge: 47
Registriert: 21. Januar 2020, 10:55

Re: Bauchspeicheldrüsen Problem?

Beitrag von Simone1002 »

Leider kann man wahrscheinlich wirklich nicht viel machen. Wäre nur froh wenn ich mal eine Diagnose kriegen würde und dann Schmerzmittel die auch helfen, damit meine Lebenslust wieder zurück kehrt. Trotzdem danke für deine Antwort Sony
Antworten