Whipple-OP: kein Krebs, aber auch keine Freude darüber

(Krebs, Entzündung, Operation, Nachsorge, Verdauung, Ernährung, Diabetes, Reha, Recht ...)

Hier haben Sie als Betroffene(r) und/oder ratsuchende(r) Besucher(in) dieser Plattform die Möglichkeit, sich untereinander auszutauschen oder Hilfestellung zu geben.
Lillyfee
Beiträge: 135
Registriert: 25. Februar 2019, 16:01

Re: Whipple-OP: kein Krebs, aber auch keine Freude darüber

Beitrag von Lillyfee »

Emilia812 hat geschrieben: 16. Mai 2019, 15:49 Hallo Lillyfee, wenn man zuwenig Kreon nimmt, hat man meistens Durchfall. Deshalb wenn Durchfall besteht, sollte man mehr Kreon nehmen, insbesondere zu allem was man an Nahrung zu sich nimmt. Ich nehme regelmäßig zu jeder Mahlzeit meine Kreon entsprechend was und wieviel ich esse. Bei einem Joghurt mit 3,5 % Fett ist das 1 10.000er Kreon. Esse ich eine bratwurst nehme ich für diese bratwurst 1x 10.000er+1x 25.000er Kreon z.B. Manche Patienten müssen bei gleicher Menge Nahrung weniger oder auch mehr nehmen. Aber das muss man einfach für sich herausfinden. Jedenfalls sieht man das am Stuhlgang (hell und dünn mehr Kreon). Spreche gerne da auch nochmal mit deinem Arzt. Aber die meisten Patienten, die ich kenne, verfahren so mit der Einnahme. Die Kreon sind ja nicht schädlich sondern helfen bei der Verdauung. Viel Erfolg und

LG Emila 812
Hallo Emilia, stimmt schon, nur ich bin kein grosser Esser ;) Ich könnte von einem Joghurt am Tag leben.
LG Lillyfee
Antworten