Magenulcerationen nach Whipple

(Krebs, Entzündung, Operation, Nachsorge, Verdauung, Ernährung, Diabetes, Reha, Recht ...)

Hier haben Sie als Betroffene(r) und/oder ratsuchende(r) Besucher(in) dieser Plattform die Möglichkeit, sich untereinander auszutauschen oder Hilfestellung zu geben.
Antworten
sprotte

Magenulcerationen nach Whipple

Beitrag von sprotte »

Hallo ,
ich habe eine Frage an Euch. Ich wurde vor einem Jahr operiert, bin auch in der Nachsorge, jetzt musste die Narbenhernie operiert werden. Meinem Prof. war bekannt, das mein CEA seit 2 Jahren zwischen 15 - 33 schwankt. Er hat deswegen als Vorbereitung auf die Hernien-OP eine Gastro- und Coloskopie vorgeschlagen. Bei der Gastroskopie wurden 2 tiefe, fibrinbelegte Ulcera an den Dünndarm-Magen-Anastomosen gesehen. Laut Aussagen, wäre die Dünndarmhaut anfälliger bei der Magensäure. Ich nehme seit längerem weder Kreon noch Pantoprazol, jetzt allerdings 2 x 40 mg Panto bis zur Kontroll-Gastro. Hatte überhaupt keine Beschwerden vom Magen her, war jetzt also ein absoluter Zufallsbefund. Was wäre passiert wenn diese Ulcera über Jahre weitergewachsen wären?
Wurde euch bei OP gesagt, dass man einen Schutz für die Nähte nehmen sollte??
Lieben Dank und Grüße
Sprotte
Antworten