Galle Entfernung auf Verdacht

(Krebs, Entzündung, Operation, Nachsorge, Verdauung, Ernährung, Diabetes, Reha, Recht ...)

Hier haben Sie als Betroffene(r) und/oder ratsuchende(r) Besucher(in) dieser Plattform die Möglichkeit, sich untereinander auszutauschen oder Hilfestellung zu geben.
Beth
Beiträge: 93
Registriert: 2. Februar 2013, 18:59

Re: Galle Entfernung auf Verdacht

Beitrag von Beth »

Dann drücke ich dir Daumen das es laparoskopisch klappt !
Berichte hinterher wie es war und was dabei raus gekommen ist.
thphilipp
Beiträge: 1451
Registriert: 2. November 2010, 07:17

Re: Galle Entfernung auf Verdacht

Beitrag von thphilipp »

Werde ich natürlich machen, jedoch gehe ich ganz stark davon aus, dass es konventionell gemacht werden muss, bzw. der Versuch scheitern wird, es laparoskopisch zu versuchen. Meine Narben aus der Kindheit am Bauch sind einfach zu groß und zu verwachsen mit dem Innenraum!
Beth
Beiträge: 93
Registriert: 2. Februar 2013, 18:59

Re: Galle Entfernung auf Verdacht

Beitrag von Beth »

Hattest du als Erwachsener schon eine Op mit Schnitt ? Wenn nein , kann ich dir nur empfehlen wenn sie es dir von der Anästhesie anbieten einen Rückenmarkskatheter zur Schmerztherapie nach Op zu nehmen. Ist sowas wie eine PDA. Viele wollen das nicht , aber mir wurde immer gesagt das sich der
bei Bauchschnitten sehr bewährt hat und ich kann das nur bestätigen.
thphilipp
Beiträge: 1451
Registriert: 2. November 2010, 07:17

Re: Galle Entfernung auf Verdacht

Beitrag von thphilipp »

Also jetzt machst Du mir schon ein wenig Angst :( :o
Beth
Beiträge: 93
Registriert: 2. Februar 2013, 18:59

Re: Galle Entfernung auf Verdacht

Beitrag von Beth »

Sorry , wollte dir keine Angst machen. Ein PDK ist sowas wie eine PDA die zur Geburt gelegt wird nur höher am Rücken. Das liesst sich viel schlimmer als es ist. Bauchschnitte gehen leider mit mehr Schmerzen einher als minimalinvasive Ops. Da du schreibst das du mehr als eine Narbe am Bauch hast und Verwachsungen ist die Wahrscheinlichkeit schon höher das konventionell operiert wird. Totale Schmerzfreiheit gibt es nicht nach Op aber wenig Schmerzen sind für alles besser nicht nur für eine schnelle Mobilistion.
thphilipp
Beiträge: 1451
Registriert: 2. November 2010, 07:17

Re: Galle Entfernung auf Verdacht

Beitrag von thphilipp »

So, gestern waren die Aufnahmeuntersuchungen und Gespräche mit Herz Arzt, EKG, Anästhesit und die chirugische Sprechstunde.

Morgen ist OP und das auch noch als erster um 06:30 Uhr. Muss also um 4 Uhr los, damit 06:30 Uhr die Aufnahme klappt. OP dann wohl um 08 Uhr.

Man geht mir die Muffe.
Swell
Beiträge: 43
Registriert: 27. September 2019, 08:12

Re: Galle Entfernung auf Verdacht

Beitrag von Swell »

Ich drücke die Daumen und wünsche dir für morgen alles Gute! Ich hoffe dass dadurch alles Besser wird! Lg

Stay strong!
Beth
Beiträge: 93
Registriert: 2. Februar 2013, 18:59

Re: Galle Entfernung auf Verdacht

Beitrag von Beth »

Über was haben dich denn die Anästhesisten und Chirurgen alles aufgeklärt?
Hast du von der Anästhesie noch was zum schlafen bekommen für heute nacht?
Das dir die Muffe geht ist ganz normal das ist auch bei der 10 OP und mehr noch der Fall.
Sei froh das du als erstes auf dem Op Plan ist die Warterei wenn man nicht der erste ist und die sich durch ungeplantes noch verlängern kann ist vorher fast das schlimmste.

Drücke dir die Daumen das morgen alles schnell und ohne Komplkationen über die Bühne geht!
thphilipp
Beiträge: 1451
Registriert: 2. November 2010, 07:17

Re: Galle Entfernung auf Verdacht

Beitrag von thphilipp »

Na ja die Anästhesistin hat wohl das für sie Übliche abgeklärt. Schon mal eine Vollnarkose gehabt? Vorerkrankungen, etc. etc. Hat dann noch
erklärt, wie es ablaufen wird morgen früh.

Eine Tablette habe ich leider nicht bekommen. Wollte erst selber die 150 KM fahren, lasse mich aber nun doch lieber von meinem Pa bringen. Der
ist jedoch auch nicht mehr der Jüngste, ließ sich davon jedoch nicht abhalten!

Man o Man, die Zeit rückt näher!
Andi
Beiträge: 868
Registriert: 15. Februar 2011, 20:42

Re: Galle Entfernung auf Verdacht

Beitrag von Andi »

Hallo,
wünsche dir Alles Gute für morgen, versuche entspannt zu bleiben, ist einfacher gesagt als getan, eine OP an der Drüse ist anstrengender.
Das wichtigste ist, das es dir hinterher besser geht , halte uns mal auf dem laufenden.

Viele Grüße Andi :daumenh: :daumenh: :daumenh: :daumenh:
Antworten