Galle Entfernung auf Verdacht

(Krebs, Entzündung, Operation, Nachsorge, Verdauung, Ernährung, Diabetes, Reha, Recht ...)

Hier haben Sie als Betroffene(r) und/oder ratsuchende(r) Besucher(in) dieser Plattform die Möglichkeit, sich untereinander auszutauschen oder Hilfestellung zu geben.
thphilipp
Beiträge: 1451
Registriert: 2. November 2010, 07:17

Re: Galle Entfernung auf Verdacht

Beitrag von thphilipp »

Richie hat geschrieben: 8. Oktober 2019, 07:51 Guten Morgen!

Doch, klar sind wir interessiert. Ich hoffe, dass du bald wieder nach Hause darfst. Ist doch klar, dass du Schmerzen hast. Ich meine das ist 4 Tage her.. Das kommt dir wahrscheinlich nur ewig vor im Krankenhaus! Also Kopf hoch!

Zu der Drüse. Ich meine du hast doch eine CP. Ist doch klar, dass das wehtut oder nicht?! Das begleitet uns doch 24/7. Warum sollte es jetzt sofort weg sein nur weil die Gallenblase raus ist?

Grüße
Ne das meine Schmerzen oder Symptome dadurch weg sind, habe ich eigentlich auch nicht erwartet, nur hatte ich ja gerade vor der OP wieder mal ne blöde Zeit mit Druck, Schmerzen, brennen etc.
Swell
Beiträge: 43
Registriert: 27. September 2019, 08:12

Re: Galle Entfernung auf Verdacht

Beitrag von Swell »

Hey, natürlich wollen wir unbedingt wissen wie es dir geht und was die Ärzte sagen!

Ich dachte dass die Galle verantwortlich sein sollte für die CP, und das mit der entfernung dieser, die entzündungsschübe aufhören würden -> also deine BSD in dem Zustand bleibt wie sie derzeit ist???

Haben die Ärzte was dazu gesagt?
thphilipp
Beiträge: 1451
Registriert: 2. November 2010, 07:17

Re: Galle Entfernung auf Verdacht

Beitrag von thphilipp »

Ja das erhoffen sich hier die Profs.. Ich persönlich glaube aber nicht so ganz an die Theorie, aber trotzdem ist die Chance 50 zu 50. Hätte ich es nicht gemacht und es lag doch daran, was natürlich niemand wissen kann, hätte ich unabdingbar falsch gehandelt. Ist es nicht der Fall habe ich ein weiteres Mal Pech.

Ich habe in der Vergangenheit ja auch schon öfter mal krampfhafte Schmerzen für einige Stunden gehabt, die zwar immer mit Buscopan zu beheben waren, aber vielleicht war es ja eine Reizung durch die Galle, wer weiß. Die Zukunft wird es zeigen.

Hat von Euch jemand eine brennende Zunge in der Mitte gerötet?
Swell
Beiträge: 43
Registriert: 27. September 2019, 08:12

Re: Galle Entfernung auf Verdacht

Beitrag von Swell »

Ich wünsche es mir sehr für dich. Halt uns diesbezüglich bitte auf dem laufenden!
thphilipp
Beiträge: 1451
Registriert: 2. November 2010, 07:17

Re: Galle Entfernung auf Verdacht

Beitrag von thphilipp »

Mache ich auf jeden Fall.

Heute war Prof. Uhl mit der Chirugin bei der Visite. Diese sagte, bei mir war alles komplett verwachsen. Alles war verwurschtelt durch meine Kindheits OP.

Na dann. Höchstwahrscheinlich kann ich morgen nach Hause. Das letzte Blutergebnis wurde 2 Tage nach OP gemacht. Da war noch soviel durcheinander, vor allem die Lipase bei 274 und Amylase bei 127. viele andere Werte auch noch ziemlich hoch.

Eigentlich wollten die nicht mal mehr Blut abnehmen. Habe darauf gedrängt das die hohen Werte bitte nochmals überprüft werden.

Eine Frage, darf man eigentlich seinen OP Bericht mitnehmen?
Beth
Beiträge: 93
Registriert: 2. Februar 2013, 18:59

Re: Galle Entfernung auf Verdacht

Beitrag von Beth »

thphilipp hat geschrieben: 8. Oktober 2019, 17:59 Mache ich auf jeden Fall.

Heute war Prof. Uhl mit der Chirugin bei der Visite. Diese sagte, bei mir war alles komplett verwachsen. Alles war verwurschtelt durch meine Kindheits OP.

Na dann. Höchstwahrscheinlich kann ich morgen nach Hause. Das letzte Blutergebnis wurde 2 Tage nach OP gemacht. Da war noch soviel durcheinander, vor allem die Lipase bei 274 und Amylase bei 127. viele andere Werte auch noch ziemlich hoch.

Eigentlich wollten die nicht mal mehr Blut abnehmen. Habe darauf gedrängt das die hohen Werte bitte nochmals überprüft werden.

Eine Frage, darf man eigentlich seinen OP Bericht mitnehmen?
Das mit den Verwachsungen nach den Kindheitsops ist ganz normal. Solange du damit keine Probleme hast ist das nicht schlimm. Erschwert nur unter Umständen weitere Ops.

Zum Op Bericht :

dieser steht dir zu. Nur erwarte nicht allzuviel von einem Op Bericht von einer Standart-Op. Es kann auch sein das du diesen nicht direkt mit nehmen kannst weil dieser noch nicht geschrieben ist. Kann Tage aber auch Wochen dauern je nach KH.
thphilipp
Beiträge: 1451
Registriert: 2. November 2010, 07:17

Re: Galle Entfernung auf Verdacht

Beitrag von thphilipp »

Sagt mal, wie lange hattet Ihr dieses Schwitzen noch nachts?

Meine Narbe ist total dick, wie ein Knubbel drunter. Aber komplett entlang der Narbe, also nicht nur ein kleines
Stück, das drückt beim dehnen richtig nach innen, kennt das auch jemand?
Dcatta
Beiträge: 75
Registriert: 3. April 2015, 09:50

Re: Galle Entfernung auf Verdacht

Beitrag von Dcatta »

:denk: sechs bis acht Wochen.
Das dauert schon eine Weile....
thphilipp
Beiträge: 1451
Registriert: 2. November 2010, 07:17

Re: Galle Entfernung auf Verdacht

Beitrag von thphilipp »

Mit dem Schwitzen oder der Wulst (Schwellung) unter der Narbe? Beim dehnen nach hinten zieht es auch extrem rechts unten in der Leiste bis in die Flanke. Hoffe das sind nicht die neuen Verwachsungen!!!
Dcatta
Beiträge: 75
Registriert: 3. April 2015, 09:50

Re: Galle Entfernung auf Verdacht

Beitrag von Dcatta »

Das mit dem Schwitzen. Verwachsungen entstehen, glaube ich, nicht so schnell.
Antworten