Galle Entfernung auf Verdacht

(Krebs, Entzündung, Operation, Nachsorge, Verdauung, Ernährung, Diabetes, Reha, Recht ...)

Hier haben Sie als Betroffene(r) und/oder ratsuchende(r) Besucher(in) dieser Plattform die Möglichkeit, sich untereinander auszutauschen oder Hilfestellung zu geben.
Beth
Beiträge: 93
Registriert: 2. Februar 2013, 18:59

Re: Galle Entfernung auf Verdacht

Beitrag von Beth »

thphilipp hat geschrieben: 13. Oktober 2019, 17:41 Mit dem Schwitzen oder der Wulst (Schwellung) unter der Narbe? Beim dehnen nach hinten zieht es auch extrem rechts unten in der Leiste bis in die Flanke. Hoffe das sind nicht die neuen Verwachsungen!!!
Neue Verwachungen entstehen sofort wieder diese gehören zum normalen Heilungsverlauf. Nur nicht jeder hat danach Probleme damit chonische Schmerzen etc. Deine Op ist doch noch nicht lange her. Schmerzen, Schwellung etc. alles noch normal das braucht Geduld.
thphilipp
Beiträge: 1451
Registriert: 2. November 2010, 07:17

Re: Galle Entfernung auf Verdacht

Beitrag von thphilipp »

Ja das wurde auch immer besser.

Hezte Abend habe ich aber ziemliche Krämpfe und Bauchschmerzen seit 20 Uhr. Liege hier im Bett und es geht nicht weg. Habe mittlerweile die zweite Buscopan plus drinne. Es hilft nichts.

Kommt immer so in Wellen. Drücken tut dann überall im Bauch weh. Auch rechts und links unten.

Ist das wohl ne Komplikation?
Allende
Beiträge: 327
Registriert: 21. Dezember 2013, 18:09

Re: Galle Entfernung auf Verdacht

Beitrag von Allende »

Na ja, meine Meinung zur OP ist ja ein wenig geteilt, wünsche dir natürlich von Herzen die beste Genesung!!!!!!
Wollte man nicht während der OP auch die Drüse „Auge um Auge“ beurteilen? Mir hatte das ja damals Prof. Uhl auch angeboten, einfach als bestes bildgebendes Verfahren, um mal klar die CP nachzuweisen.
Ist das denn gemacht wurden und wie sind die Ergebnisse?

LG und alles Gute 🍀
Lillyfee
Beiträge: 135
Registriert: 25. Februar 2019, 16:01

Re: Galle Entfernung auf Verdacht

Beitrag von Lillyfee »

thphilipp hat geschrieben: 12. Oktober 2019, 05:14 Sagt mal, wie lange hattet Ihr dieses Schwitzen noch nachts?

Meine Narbe ist total dick, wie ein Knubbel drunter. Aber komplett entlang der Narbe, also nicht nur ein kleines
Stück, das drückt beim dehnen richtig nach innen, kennt das auch jemand?
das drücken habe ich heute noch 1 Jahr nach Whipple ;)
thphilipp
Beiträge: 1451
Registriert: 2. November 2010, 07:17

Re: Galle Entfernung auf Verdacht

Beitrag von thphilipp »

Allende hat geschrieben: 26. Oktober 2019, 00:08 Na ja, meine Meinung zur OP ist ja ein wenig geteilt, wünsche dir natürlich von Herzen die beste Genesung!!!!!!
Wollte man nicht während der OP auch die Drüse „Auge um Auge“ beurteilen? Mir hatte das ja damals Prof. Uhl auch angeboten, einfach als bestes bildgebendes Verfahren, um mal klar die CP nachzuweisen.
Ist das denn gemacht wurden und wie sind die Ergebnisse?

LG und alles Gute 🍀
Tja, wenn ich Euch das erzähle, was mir bei der Visite mit Prof. Uhl und der Chirugin passiert ist. Aber das ist ein anderes Thema. Aber...

Nein, es wurde nicht draufgeschaut. Prof. sagte damals können wir ja draufschauen. Nun hieß es, nein man könne nicht draufschauen bei einer Entfernung derr Galle mittels Minimalinvasiv. Die Chirugin hat ihn dann verbessert, wir haben nicht minimalinvasiv, sondern offen! :) Echt lusitg alles. Aber auch dort soll es wohl nun wegen der Verwachsungen nicht möglich gewesen sein, drauf zu schauen!

:) :) :) :)
Richie
Beiträge: 125
Registriert: 11. Oktober 2018, 08:51

Re: Galle Entfernung auf Verdacht

Beitrag von Richie »

thphilipp hat geschrieben: 28. Oktober 2019, 12:53
Allende hat geschrieben: 26. Oktober 2019, 00:08 Na ja, meine Meinung zur OP ist ja ein wenig geteilt, wünsche dir natürlich von Herzen die beste Genesung!!!!!!
Wollte man nicht während der OP auch die Drüse „Auge um Auge“ beurteilen? Mir hatte das ja damals Prof. Uhl auch angeboten, einfach als bestes bildgebendes Verfahren, um mal klar die CP nachzuweisen.
Ist das denn gemacht wurden und wie sind die Ergebnisse?

LG und alles Gute 🍀
Tja, wenn ich Euch das erzähle, was mir bei der Visite mit Prof. Uhl und der Chirugin passiert ist. Aber das ist ein anderes Thema. Aber...

Nein, es wurde nicht draufgeschaut. Prof. sagte damals können wir ja draufschauen. Nun hieß es, nein man könne nicht draufschauen bei einer Entfernung derr Galle mittels Minimalinvasiv. Die Chirugin hat ihn dann verbessert, wir haben nicht minimalinvasiv, sondern offen! :) Echt lusitg alles. Aber auch dort soll es wohl nun wegen der Verwachsungen nicht möglich gewesen sein, drauf zu schauen!

:) :) :) :)
Oh man oh man! Trotzdem danke für deinen Erfahrungsbericht. Bei mir will Prof. Uhl ja eine Laproskopie machen und sich die Drüse ansehen und "ggf. " die GB rausnehmen (ja ja, genau). Wenn ich das alles lese, lasse ich aber schnell die Finger davon. War eh nicht davon überzeugt, aber jetzt erst recht!
thphilipp
Beiträge: 1451
Registriert: 2. November 2010, 07:17

Re: Galle Entfernung auf Verdacht

Beitrag von thphilipp »

Na ja, trotzdem solltest Du Dir das nochmals überlegen. Ich habe auch niemals an diese Theorie geglaubt, dass die Galle mein Pankreas
im Laufe der Jahre zerstört hat. Aber die Chance war trotzdem 50:50. Machste es nicht, quält Dich der Gedanke, vielleicht ist es doch die Galle,
geht der Untergang der Drüse weiter und Probleme bleiben, denkste "SCHEI....".

Es ist jetzt etwas über 3 Wochen her und ich denke kaum noch an die OP. Spüre zwar noch erheblich die Narbe wegen der Wulst aber man sieht sie kaum noch.

Gut die Irreführung mit Prof. Uhl usw.!!!! Klar ist traurig, aber was hätten Sie auch ohne Biopsie eigentlich sehen können? Ich denke nichts, es sei denn,
dort wäre ein großer sichtbarer Tumor oder ähnliches gewesen, was sofort ins Auge gestochen hätte.

Also bitte nochmals gut überlegen! Eine Chance besteht immer 50:50!!
Richie
Beiträge: 125
Registriert: 11. Oktober 2018, 08:51

Re: Galle Entfernung auf Verdacht

Beitrag von Richie »

Ja, das stimmt schon. Ich kenne aber eben auch z.B. einen Fall im privaten Umfeld da ist es nur noch schlimmer geworden (Arbeitskollegin meiner Frau). Die Arme hat jetzt neben den Schmerzen noch das Problem, dass sie Tage hat, an denen sie 20 mal auf die Toilette rennen muss. Ich muss einfach abwarten was die Schmerzentwicklung macht. Heute isset eher nicht so doll :(

Aber es freut mich, dass es dir jetzt besser geht!
thphilipp
Beiträge: 1451
Registriert: 2. November 2010, 07:17

Re: Galle Entfernung auf Verdacht

Beitrag von thphilipp »

Ja, aber besser nur in Bezug auf die OP der Galle.

Meine üblichen Symptome bezüglich der chr. Pankreatitis haben sich natürlich wie erwartet nicht gebessert. Mein Zungenbrennen und Brennen im Rachen
sind aktuell weiterhin vorhanden mit zeitweiser Übelkeit usw. Schmerzen der Drüse habe ich glücklicherweise eher nicht so viel!
Allende
Beiträge: 327
Registriert: 21. Dezember 2013, 18:09

Re: Galle Entfernung auf Verdacht

Beitrag von Allende »

Hi,

die Geschichte muss man sicher erstmal länger beobachten, aber es wäre natürlich super,
wenn du weiter berichtest und da du nicht rumschmust, bleibt es spannend.

VG
Antworten