Galle Entfernung auf Verdacht

(Krebs, Entzündung, Operation, Nachsorge, Verdauung, Ernährung, Diabetes, Reha, Recht ...)

Hier haben Sie als Betroffene(r) und/oder ratsuchende(r) Besucher(in) dieser Plattform die Möglichkeit, sich untereinander auszutauschen oder Hilfestellung zu geben.
thphilipp
Beiträge: 1451
Registriert: 2. November 2010, 07:17

Re: Galle Entfernung auf Verdacht

Beitrag von thphilipp »

Danke Andi. Na das wird ja eine Nacht, bzw. keine :cry:
Swell
Beiträge: 43
Registriert: 27. September 2019, 08:12

Re: Galle Entfernung auf Verdacht

Beitrag von Swell »

Hey thphilipp!

Ich hoffe du hast die Nacht etwas schlafen können, und das die OP gut verlaufen ist!? Hab tatsächlich Daumen gedrückt :-) :daumenh:

lg
Swell
Beiträge: 43
Registriert: 27. September 2019, 08:12

Re: Galle Entfernung auf Verdacht

Beitrag von Swell »

Moin, was sagen die Ärzte? Könnten damit die wiederkehrenden Entzündungsschübe aufhören? Und somit der verlauf der chronische bauchspeicheldrüsenentzündung gestoppt werden???
thphilipp
Beiträge: 1451
Registriert: 2. November 2010, 07:17

Re: Galle Entfernung auf Verdacht

Beitrag von thphilipp »

Hallo Ihr Lieben,

Ich kann leider noch nicht so gut. Melde mich in ein paar Tagen!
thphilipp
Beiträge: 1451
Registriert: 2. November 2010, 07:17

Re: Galle Entfernung auf Verdacht

Beitrag von thphilipp »

So, jetzt bin ich zumindest schreibfähig.

Also die Galle ist raus. Es wurde wohl zuerst versucht sie minimalinvasiv zu entfernen. Prof. Braumann machte mir allerdings bei den Aufnahmeuntersuchungen wenig Hoffnung aufgrund meiner Verwachsungen darüber. Dann wurde umgeschwenkt auf Bauchschnitt. 15 cm lang ist der Schnitt. Meine alte Narbe haben sie mit benutzt und sogar optisch etwas verschönert.

Das war am Freitag. Die beiden Tage danach waren natürlich extrem besch.... sie haben meine Schmerzen nicht richtig gelindert bekommen. Jetzt sehe ich wieder Licht. Man o man.. Nur übel ist mir zur Zeit und wenn ich essen sehe, könnte ich mich übergeben.

leider hatte ich ja seit einigen Wochen mal wieder Probleme mit meinem Bauch (brennen, Übelkeit, Druck, komisches Gefühl im Hals und brennende Zunge - siehe Thread),

Meine letzten Vorsorgeuntersuchungen waren Mitte März diesen Jahres. Trotzdem geht bei mir gerade wieder das Kopfkino los. Ist es doch die Drüse jetzt. Weil die Narbenschmerzen immer besser werden und die Symptome vor der OP in den Vordergrund rücken.
thphilipp
Beiträge: 1451
Registriert: 2. November 2010, 07:17

Re: Galle Entfernung auf Verdacht

Beitrag von thphilipp »

Guten Morgen,

kein Interesse mehr am Ausgang der OP? Schade, ich dachte wir wollten uns hier als Beteiligte uns berichten und helfen....

Ich habe auch noch eine Frage an alle operierten nach Whipple o.ä. Ich weiß, diese OPś sind natürlich viel schwererer, trotzdem war meine wohl laut Chirug auch nicht ohne, wenn Ihr sie Narbe seht.

MEINE Frage, habt Ihr nach der OP auch so nachts geschwitzt? Bevor ich ins Bett gehe friere ich immer erst, bekomme kurz Schüttelfrost und wache dann nachts nass auf vor frieren.

Wer kennt es nach OPˋs?
Dcatta
Beiträge: 75
Registriert: 3. April 2015, 09:50

Re: Galle Entfernung auf Verdacht

Beitrag von Dcatta »

Guten Morgen Thphillip,
Zu deiner Beruhigung: ich kenne das sehr gut mit dem Schwitzen Nachts nach OPs. Das dauert eine Weile dann ist der Spuk wieder vorbei. Auch bin ich nach Operationen etwas empfindlicher und ungeduldiger als sonst was meine Mitmenschen angeht.

Alles liebe und gute Besserung
dcatta
Richie
Beiträge: 125
Registriert: 11. Oktober 2018, 08:51

Re: Galle Entfernung auf Verdacht

Beitrag von Richie »

Guten Morgen!

Doch, klar sind wir interessiert. Ich hoffe, dass du bald wieder nach Hause darfst. Ist doch klar, dass du Schmerzen hast. Ich meine das ist 4 Tage her.. Das kommt dir wahrscheinlich nur ewig vor im Krankenhaus! Also Kopf hoch!

Zu der Drüse. Ich meine du hast doch eine CP. Ist doch klar, dass das wehtut oder nicht?! Das begleitet uns doch 24/7. Warum sollte es jetzt sofort weg sein nur weil die Gallenblase raus ist?

Grüße
Beth
Beiträge: 93
Registriert: 2. Februar 2013, 18:59

Re: Galle Entfernung auf Verdacht

Beitrag von Beth »

Guten Morgen,
natürlich besteht noch Interesse am Ausgang deiner Op. Ich war die letzten Tagen kaum online weil es mir nicht gut ging.
Zum schwitzen nach Op das ist normal habe ich auch immer. Das sollte sich bald gegeben. Die Ungeduld nach Ops kenne ich auch nur zu gut.
Wegen deiner Schmerzen denke du hattest dann weder eine PCA Pumpe oder einen PDK ?
Zu der Übelkeit das kann normal sein nach so einer Op, hast du mit den Ärzten darüber gesprochen ?
Haben sich die Chirurgen auch die BSD angeschaut so wie es geplant war ?

Gute Besserung !
thphilipp
Beiträge: 1451
Registriert: 2. November 2010, 07:17

Re: Galle Entfernung auf Verdacht

Beitrag von thphilipp »

Beth hat geschrieben: 8. Oktober 2019, 08:59 Guten Morgen,
natürlich besteht noch Interesse am Ausgang deiner Op. Ich war die letzten Tagen kaum online weil es mir nicht gut ging.
Zum schwitzen nach Op das ist normal habe ich auch immer. Das sollte sich bald gegeben. Die Ungeduld nach Ops kenne ich auch nur zu gut.
Wegen deiner Schmerzen denke du hattest dann weder eine PCA Pumpe oder einen PDK ?
Zu der Übelkeit das kann normal sein nach so einer Op, hast du mit den Ärzten darüber gesprochen ?
Haben sich die Chirurgen auch die BSD angeschaut so wie es geplant war ?

Gute Besserung !
Also bisher noch nichts erfahren, nur das die OP wohl gut verlaufen ist und keine Komplikationen entstanden sind. Sie mussten nur durch die ganzen Verwachsungen durch. Erst dann kamen sie an die Galle dran. Eine PCA oder PDK hatte ich nicht, auch keinen zentralen Zugang am Hals, zum Glück. Seit 2 Tagen jedoch brauche ich keinerlei Schmerzmittel mehr. Tut natürlich beim Husten oder bewegen noch enorm weh.
Antworten