Anstehende Vorsorgetermine

(Krebs, Entzündung, Operation, Nachsorge, Verdauung, Ernährung, Diabetes, Reha, Recht ...)

Hier haben Sie als Betroffene(r) und/oder ratsuchende(r) Besucher(in) dieser Plattform die Möglichkeit, sich untereinander auszutauschen oder Hilfestellung zu geben.
thphilipp
Beiträge: 1451
Registriert: 2. November 2010, 07:17

Re: Anstehende Vorsorgetermine

Beitrag von thphilipp »

Kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass der Termin stehen bleibt.

Die € 1000,00 beziehen sich allein auf das Zimmer. Hinzu kommen Gespräche und Untersuchungen alles mit Abrechnungsfaktor "Chefarztbehandlung".

Viel Spass dabei! Da warte ich mit meinen Vorsorgeuntersuchungen noch ein wenig!
Sanne23
Beiträge: 181
Registriert: 16. Januar 2017, 11:45
Wohnort: Braunschweig

Re: Anstehende Vorsorgetermine

Beitrag von Sanne23 »

Gerade den Anruf aus Bochum erhalten .. ich darf Freitag kommen .. behandeln im Moment auf Dringlichkeit.. komme auf die Station 1 .. sämtliches Personal arbeitet nur mit Mundschutz.. bin sorgenvoll .. aber auch hoffnungsvoll .. Corona - Zahlen steigen in Deutschland .. wenn nicht jetzt , wann dann .. . Vertrauten muss man haben .. u ich habe Bochum schon immer vertraut ..
thphilipp
Beiträge: 1451
Registriert: 2. November 2010, 07:17

Re: Anstehende Vorsorgetermine

Beitrag von thphilipp »

Was soll denn bei Dir genau gemacht werden? Vorsorge? Gehst Du nun auf die Carrer?
Sanne23
Beiträge: 181
Registriert: 16. Januar 2017, 11:45
Wohnort: Braunschweig

Re: Anstehende Vorsorgetermine

Beitrag von Sanne23 »

Nein , keine Vorsorge.. habe akut schmerzen .. Grieß u Steine aus dem Gallengang hauen mir den bsd Kopf kaputt .. Lymphknoten im Oberbauch u Leber sind geschwollen .. nein , komme nicht auf die Privatstation .. so viel Vergnügen kann ich mir nicht leisten .. Untersuchung wurde schon vor 2 Monaten mit Dringlichkeit terminiert .. Chefarzt oder Oberarzt von der Chirogischen sind / müssen bei der Spieglung anwesend sein
thphilipp
Beiträge: 1451
Registriert: 2. November 2010, 07:17

Re: Anstehende Vorsorgetermine

Beitrag von thphilipp »

Ach so. OK, dann wünsche ich alles Gute. Wird schon alles gut.
Sanne23
Beiträge: 181
Registriert: 16. Januar 2017, 11:45
Wohnort: Braunschweig

Re: Anstehende Vorsorgetermine

Beitrag von Sanne23 »

Wollte kurz , ohne Lesebrille Info für die Bochumer Patienten abgeben - voraussichtlich läuft der normale jährliche Check ab Mitte Mai wieder normal an . Ich selber fühle mich in Bochum trotz Corona relativ sicher .. gerade das Personal hat viel Verständnis für die Ängste der Patienten.... Es hängt in jedem Zimmer ausreichend Desinfektionsmittel.. LG
thphilipp
Beiträge: 1451
Registriert: 2. November 2010, 07:17

Re: Anstehende Vorsorgetermine

Beitrag von thphilipp »

Und was haben Deine Untersuchungen ergeben? Wäre interessant!
thphilipp
Beiträge: 1451
Registriert: 2. November 2010, 07:17

Re: Anstehende Vorsorgetermine

Beitrag von thphilipp »

Hallo Sanne23,

alles OK bei Dir? Kannst Du uns mal ein Feedback geben? Erstmal natürlich wie es Dir geht und wie es aktuell in Bochum aussieht?

Will auch meine Vorsorge langsam in Angriff nehmen, da aktuell mal wieder mehr Probleme da sind.
Sanne23
Beiträge: 181
Registriert: 16. Januar 2017, 11:45
Wohnort: Braunschweig

Re: Anstehende Vorsorgetermine

Beitrag von Sanne23 »

Hallo thphilipp , wo fange ich an , wo höre ich auf ? Gesundheitlich muss ich mich in einem 1/4 Jahr wieder im Zentrum melden .. Lymphknoten BSk Kopf u Leber sind bei der Endoskopie immer noch geschwollen .. im CT jedoch nicht .. Ich werde wohl eine böse Entzündung im Bauchbereich haben .. muss noch den histologischen Befund abwarten .. diese Entzündung muss raus .. zur Zeit bekomme ich Medikamente ( Zwerchfell -OP im Jahre 2014 .. seit dem läuft es nicht so gut bei mir .. evtl wird / ist eine Rückführung der OP nötig) , zerfiziertes Hernienzentrum ist ja auch im Bochumer Haus ..
das wichtige für Euch .. Betrieb wird auf der Chir. langsam wieder hochgefahren .. Chefarztvisite gibt es zurzeit nicht auf der normalen chirogischen 1. Außer Dr Herzog habe ich dort nur vollkommene unbekannte Ärzte gesehen .. Oberärzte u Prof Dr Uhl sind aber alle im Haus , agieren aber im Hintergrund.. finde ich übrigens sinnvoll . Habe auch Patienten nach großer BSD OP auf der Station gesehen .. alles Personal läuft mit Maske .. Patienten übrigens auch , Maskenpflicht👍. Desinfektionsmittel nur in den Zimmern u in den Eingängen des KkH . Alles in allem eine ungewohnte u leicht beängstigende Situation, jedoch habe ich mich KkH relativ sicher gefühlt .. Raucher sollten sich überlegen ob der Gang nach draußen wirklich Sinn macht .. habe mich freiwillig dazu entschieden nicht zu rauchen .. verboten wurde es aber nicht .. Essen läuft wie gewohnt weiter .. auf Corona wurde nicht standardmäßig getestet - ein FÜR u ein WIEDER .. jedoch hat alles irgendwo Grenzen .. Zweibettzimmer.. habe immer gehofft das meine Mitbewohnerin gesund ist / Sie hat das gleiche gehofft .. Apothekengang habe ich gemieden , dort ist eine ansässige Notarztpraxis .. Zimmer haben meine Mitbewohnerin u ich ständig desinfiziert .. Waschbecken , Toilette , Tisch u Stühle .. jedoch wurde dies morgens auch von der Reinigungskraft gemacht .. für mich war der Aufenthalt wichtig u richtig .. eine normale Vorsorge hätte ich aus persönlichen Gründen nicht gemacht .. waren nur im Zimmer .. jedoch freiwillig . LG
thphilipp
Beiträge: 1451
Registriert: 2. November 2010, 07:17

Re: Anstehende Vorsorgetermine

Beitrag von thphilipp »

Danke für die echt "ausführlichen" Infos aus Bochum.

Was wurde denn bei Dir alles gemacht? Nur Endosono und MRT?
Antworten