Anstehende Vorsorgetermine

(Krebs, Entzündung, Operation, Nachsorge, Verdauung, Ernährung, Diabetes, Reha, Recht ...)

Hier haben Sie als Betroffene(r) und/oder ratsuchende(r) Besucher(in) dieser Plattform die Möglichkeit, sich untereinander auszutauschen oder Hilfestellung zu geben.
thphilipp
Beiträge: 1450
Registriert: 2. November 2010, 07:17

Re: Anstehende Vorsorgetermine

Beitrag von thphilipp »

Hallo wasistes,

ja ich habe meine Firma komplett dicht gemacht. Nur noch die Geschäftsführung anwesend. Glücklicherweise haben wir genügend Reserven für
die kommende Zeit.

Ich sehe jedoch einen Fall der Kurve noch lange nicht. Zumal man sich die dummen Menschen da draußen ansieht und in Massen zusammenhängen. Oder die
dämlichen Jugendlichen die private Corona Parties steigen lassen etc. etc.

Spätestens bis morgen abend werden wir die Ausgangssperre haben.
Sanne23
Beiträge: 181
Registriert: 16. Januar 2017, 11:45
Wohnort: Braunschweig

Re: Anstehende Vorsorgetermine

Beitrag von Sanne23 »

Werde wohl auch nicht nach Bochum fahren .. ich denke es ist einfach zu riskant .. Termin wäre der 24.4.
Sterntaler
Beiträge: 132
Registriert: 23. August 2017, 09:39

Re: Anstehende Vorsorgetermine

Beitrag von Sterntaler »

Hallo,
als 80-Jährige gehöre ich leider auch zu dieser Risikogruppe. Ich bin alleinstehend mit Pflegegrad 3 und mache mir große Sorgen, wie ich das durchziehen kann ohne in eine Depression zu fallen. Meine Freunde und meine Haushaltshilfe dürfen nicht zu mir, weil ihnen der entsprechende Mundschutz fehlt. Der gewohnte soziale Kontakt fehlt mir sehr und die sonst noch vorhandene Lebensfreude schwindet immer mehr. Ich hoffe, ich komme da heil durch. Ich gebe mir echt Mühe, aber wie lange noch?
ich drücke allen die Daumen, dass sie corona-frei bleiben.

Liebe Grüße,
Sterntaler
thphilipp
Beiträge: 1450
Registriert: 2. November 2010, 07:17

Re: Anstehende Vorsorgetermine

Beitrag von thphilipp »

Ja das wird bestimmt ziemlich hart alles. Meine Eltern leben auch in unserem Haus, zusammen mit uns. Knapp 80 Jahre.

Wir haben auch ziemlich Respekt, bzw. schon richtig Angst vor Corona. Vor allem weil wir ja auch eine chronische Vorerkrankung haben. Wenn wir es bekommen, wissen wir nicht, was es bei uns bewirkt.
Emilia812
Beiträge: 104
Registriert: 27. November 2018, 10:34

Re: Anstehende Vorsorgetermine

Beitrag von Emilia812 »

Hallo und guten Abend, auch ich mache mir Sorgen um meine 97 jährige Mutter, die ich pflege und die bei mir in meiner Famiie ist und lebt. Einkaufen gehe ich schon seit 2 Jahren nur mit Tasche und meide den Einkaufswagen und Bon-Knöpfe. Hände waschen und nur raus wenn ich was kaufen muss. Laufen gehe ich noch. Ich hoffe sehr das das weiter möglich ist. Sorgen mache ich mir auch um meine Kinder, Enkelkinder. Schulen und Kindergärten sind zwar geschlossen, meine Kinder gehen verantwortungsbewusst damit um, aber die Ansteckungsgefahr bleibt dennoch. Hoffen wir, dass es möglichst rasch in allen Köpfen ankommt, dass wir in einer ernsthaften Krise sind und nur durch Eigen- und Mitverantwortung bald jeder dazu beiträgt, den Virus zumindes in den Griff zu kriegen. Im Auge behalten weden wir ihn wohl noch länger. Allen eine beschwerdenfreie und gesunde Zeit.
Emilia812
Sterntaler
Beiträge: 132
Registriert: 23. August 2017, 09:39

Re: Anstehende Vorsorgetermine

Beitrag von Sterntaler »

Ich grüße Euch,
bin total verunsichert. Kann ich noch Freunde oder meine Haushaltshilfe ohne entsprechenden Mundschutz in meine Wohnung lassen? Da scheint man verschiedener Meinung zu sein.
Ein Arzt meinte, dass ich mich im getrennten Raum dann aufhalten sollte, um die evtl. Ansteckung?? zu minimieren. Ein anderer Arzt erklärte mir, dass ich einen Mundschutz (FFP2/FFP3) tragen sollte. Vom Gesundheitsamt riet mir jemand, dass ich das Haus nicht mehr verlassen sollte. Die haben alle gut reden und beraten. Wer hilft mir denn bei der Hausarbeit, die ich nicht mehr alleine verrichten kann? Das mit dem Einkaufen klappt, denn dann stellt man mir die Ware vor die Haustür und klingelt kurz.
Wo bekomme ich eigentlich noch entsprechende Masken? Habt Ihr da einen Tipp? Ich habe zwar Verständnis für die aktuelle Situation, aber ich fühle mich schon sehr alleine gelassen.

Traurige Grüße,
Sterntaler
thphilipp
Beiträge: 1450
Registriert: 2. November 2010, 07:17

Re: Anstehende Vorsorgetermine

Beitrag von thphilipp »

Hallo,

ja, ich glaube wir alle ziemlich verunsichert!

Masken wird nicht mehr möglch sein, diese zu normalen Preisen zu erhalten!

Ich möchte nicht wissen, was alles auf uns zukommt!
wasistes
Beiträge: 781
Registriert: 7. Februar 2018, 13:06

Re: Anstehende Vorsorgetermine

Beitrag von wasistes »

Hallo,

Mundschutzmasken sind gerade schwer zu bekommen.
Ich würde, so schwer es fällt das Haus möglichst nicht verlassen.
Lebensmittel kann man inzwischen auch Online liefern lassen, z.B. bei Rewe.
Ich würde aber auch nicht zögern in deinem Fall die Nachbarn (sofern diese jünger sind) zu bitten Einkäufe zu erledigen.

Weiterhin würde ich Nitril Gummihandschuhe kaufen bzw. über Amazon bestellen.
Ich trag die Dinger jetzt auch immer wenn ich draussen bin, weil ich Angst habe meine Partnerin (Asthma) anzustecken.
Das blöde ist ja das man IMMERNOCH draussen wie blöd angeschaut wird wenn man mit Atemmaske unterwegs ist um z.B. einzukaufen.
Traurig unsere Gesellschaft.

Weiterhin rate ich jedem in meinem Bekanntenkreis der vorbelastet ist und an einer chronischen Erkrankung leidet die das Immunsystem generell schwächt, gerade jetzt regelmässig Supplements einzunehmen die das Immunsystem stärken können.
In Wuhan und während der Scheweinegrippe wurden in großen Mengen Vitamin C an Intensivpatienten gegeben, selbst bekannte Virologen raten z.Z. zur Einnahme von Vitamin C.
Weiterhin könnte man in Betracht ziehen Beta Glucan zu kaufen welches aus Hafer extrahiert wird und die Abwehrzellen des Körpers stimuliert.
Weiterhin zu nennen wären natürlich Zink, Selen, aber auch AHCC (ziemlich teures aber sehr wirkungsvolles Immuntherapeutikum), IP-6 um das körpereigene Abwehrsystem zu stärken.
NAC (N Acetylcystein) soll auch eine positive Wirkung auf das Immunsystem haben (es regt die Bildung von Glutathion an, welches eine sehr wichtige Rolle für den Körper spielt aber nicht als Medikament oder Supplement aufgenommen werden kann), insbesondere ist es aber ein sehr gutes Mittel um Schleim zu lösen und auszuhusten, Niere, Leber und Lunge zu schützen. NAC zeigte z.B. in der Behandlung von MERS eine Veringerung der Lethalität.

Ich poste mal auch folgenden Link, wo es um Allgemein Nützliche Hinweise geht um das Ansteckungsrisiko mit Covid-19 zu verringern:

https://examine.com/topics/coronavirus/

Ich wünsche dir und allen anderen Betroffenen viel Kraft und Optimismus.
„Die Definition von Wahnsinn ist, immer wieder das Gleiche zu tun und andere Ergebnisse zu erwarten.“

Albert Einstein
Sterntaler
Beiträge: 132
Registriert: 23. August 2017, 09:39

Re: Anstehende Vorsorgetermine

Beitrag von Sterntaler »

Guten Morgen,
die nötigen Lebensmittel werden von Freunden beschafft und vor die Türe gestellt. Das ist nicht mehr mein Problem, sondern, wen darf ich zu mir in die Wohnung lassen ohne entsprechenden Mundschutz? Ich muss ja teilweise versorgt und betreut werden. Wer hilft mir beim An- und Ausziehen, Körperpflege, Hausarbeit usw? Ich schaffe das doch nicht mehr allein. So kann es ja nicht weitergehen, denn ich vergammele ja immer mehr. Ich brauche einfach jemanden, der sich um mich kümmert.
Vielleicht würde es helfen, wenn der Betreuer/in einen SCHAL als Mundschutz benutzt, oder? Ich bin überfordert und weiß nicht, wie es für mich weitergehen soll. Ich bin zwar nur eine von vielen, die Hilfe brauchen, aber ich möchte noch ein bisschen bei Euch bleiben. Mein Vitamin-Status ist ok, wasistes. Hätte ich einen FFP3? Mundschutz würde ich mich nicht schämen, mit der Maskerade unter die Leute zu gehen, um bestimmte Dinge zu erledigen, denn schließlich geht es um mein Überleben. Sollen die Anderen doch denken, was sie wollen. Diese Einstellung hat die aktuelle Situation mit mir gemacht und so soll es auch bleiben.

Passt auf Euch auf und kommt heil durch diese Zeit,

Sterntaler
thphilipp
Beiträge: 1450
Registriert: 2. November 2010, 07:17

Re: Anstehende Vorsorgetermine

Beitrag von thphilipp »

Also ich hoffe jeder der zu Ihnen kommt hat einen Mundschutz auf.

Es heißt ja, sicher selber ist der Schutz ohne eine ffp3 Maske nicht so möglich, jedoch jemanden anderen anstecken wird
dadurch wohl minimiert!!!!!
Antworten