Raumforderung im Pankreaskopf

(Krebs, Entzündung, Operation, Nachsorge, Verdauung, Ernährung, Diabetes, Reha, Recht ...)

Hier haben Sie als Betroffene(r) und/oder ratsuchende(r) Besucher(in) dieser Plattform die Möglichkeit, sich untereinander auszutauschen oder Hilfestellung zu geben.
Sirko
Beiträge: 49
Registriert: 8. August 2019, 22:13

Re: Raumforderung im Pankreaskopf

Beitrag von Sirko »

Ich hatte jetzt in der Zwischenzeit drei Endosonos in zwei unterschiedlichen Pankreaszentren (Bochum und HH).
Um es vorweg zu nehmen: Die Raumforderung hat sich nicht bestätigt. Es handelt sich vielmehr am ehesten um eine Ansammlung von Blutgefäßen, die durchaus im CT/MRT so aussehen könnten. Die Endosono zeigte aber ein vollständig unauffälliges und homogenes Gewebe. Im Verlauf zeigt sich auch keine Veränderung (hier drei Monate zwischen den Endosonos und etwa 1 Jahr der weiteren Bildgebung). Die vermutete Neroendokrine Geschichte konnte sich demnach zum Glück nicht bestätigen. Mir wurde von zwei unterschiedlichen Ärzten bestätigt dass man die in der Endo sehr gut hätte nachweisen können. Aufgrund der Ergebnisse wurde auch nicht biopsiert.
Hagemax
Beiträge: 741
Registriert: 24. Dezember 2016, 14:53

Re: Raumforderung im Pankreaskopf

Beitrag von Hagemax »

Hallo Sirko,
super das freut mich sehr für Dich!
vg
Antworten