Seite 1 von 1

ständiger Durchfall nach Wipple Op

Verfasst: 25. September 2020, 18:12
von oskar
Hallo,meinLebensgefährte hatte vor ca 4 Wochen eine Wipple OP. Seit der Op hat er ständig nach dem Essen Durchfall und hat stark abgenommen. Die Ärzte geben ihm nur Medikamente gegen Durchfall und sagen, es wird schon. Aber er nimmt ständig weiter ab. Kann mir jemand sagen, was ich machen kann? Vielen Dank

Re: ständiger Durchfall nach Wipple Op

Verfasst: 25. September 2020, 21:43
von wasistes
Der Körper braucht seine Zeit sich wieder einzupendeln. Vielleicht könnt ihr Flohsamenschalen ausprobieren, ansonsten würde ich versuchen möglichst auf Schonkost umzusteigen, sprich wenig fettiges, weich gekochtes Gemüse, Reis, Fisch usw.
Habt ihr zur Operation auch eine Ernährungsberatung bekommen?
Wünsche euch viel Kraft bei dem weiteren Weg zur Genesung!

Re: ständiger Durchfall nach Wipple Op

Verfasst: 2. November 2020, 16:07
von healthypancreas22
Ich habe es geht dem Partner jetzt besser. Ich stimme zu das der Körper Zeit braucht zu heilen bei einer solchen Op, Schonkost ist auch eine gute Idee.

Re: ständiger Durchfall nach Wipple Op

Verfasst: 16. Februar 2021, 11:26
von haschneider
Hallo,

ich würde es auch einmal mit Flohsamenschalen und / oder Heilerde versuchen. Außerdem könntet ihr den Arzt mal nach einer Ernährungsberatung fragen, um offene Fragen zu klären.

LG

Re: ständiger Durchfall nach Wipple Op

Verfasst: 16. Februar 2021, 17:42
von MeloChris
Hallo,

Hast du dich eventuell mal mit Schonungskost beschäftigt?
Ansonsten kann ich dir nur Geduld raten. Soetwas brauch Zeit

Grüße

Re: ständiger Durchfall nach Wipple Op

Verfasst: 21. März 2021, 16:56
von Bin noch da
Hallo, 2006 erkrankte ich an Bauchspeicheldrüsenkrebs und auch bei mir wurde eine Wippel OP durchgeführt. Seitdem musste ich mich immer wieder operieren lassen (Lebermethastasen). Denn Durchfall haben wir gestoppt indem ich Kreon nicht mit der Kapsel eingenommen habe, sonder Kapsel geöffnet und direkt auf einen Löffel oder gleich in den Mund. Derzeit nehme ich zu den Mahlzeiten 2 kapseln a 50 000.
Hoffe ich konnte euch helfen, verliert nicht den Mut und denkt positiv

Re: ständiger Durchfall nach Wipple Op

Verfasst: 21. Oktober 2022, 13:25
von GranitXhaka
Wie bereits öfter schon erwähnt, braucht der Körper seine Zeit nach so einer OP. Da kann so ein Durchfall auch gar nicht Mal so ungewöhnlich sein. Informiert euch einfach beim zuständigen Arzt wie genau die Ernährung nach der OP auszusehen hat und vor allem wie man den Durchfall stoppen kann.

Re: ständiger Durchfall nach Wipple Op

Verfasst: 1. November 2022, 10:05
von Guzescz
oskar hat geschrieben: 25. September 2020, 18:12 Hallo,meinLebensgefährte hatte vor ca 4 Wochen eine Wipple OP. Seit der Op hat er ständig nach dem Essen Durchfall und hat stark abgenommen. Die Ärzte geben ihm nur Medikamente gegen Durchfall und sagen, es wird schon. Aber er nimmt ständig weiter ab. Kann mir jemand sagen, was ich machen kann? Vielen Dank
Hallo,
Meine Frau (66) ist im Juni 22 Whipple operiert worden. Ihr Krankenhaus hatte bezüglich Ernährung und Verhaltensweisen nach der Operation sehr wenig weitergeholfen. Nach sehr starken Verlusten an Gewicht und võlliger Ratlosigkeit haben wir 2 Ernähungsberater und Heilpraktiker mit ins Boot geholt.Die örtliche Apotheke hat ebenfalls sehr geholfen und natürlich Zeit und eigene Erfahrungen.Eine künstliche Ernährung vom Okologen verordnet,hat das Gewicht stabilisiert. Die korrekte Einnahmen von Kreon oder Nortase war ebenfalls ein langer Prozess. Heute ist noch nicht alles optimal aber deutlich besser als vor 3 Monaten. Gern teilen wir unsere umfangreichen Erfahrungen.