Duodenumerhaltene Pankreaskopfresektion Prof Friess

(Krebs, Entzündung, Operation, Nachsorge, Verdauung, Ernährung, Diabetes, Reha, Recht ...)

Hier haben Sie als Betroffene(r) und/oder ratsuchende(r) Besucher(in) dieser Plattform die Möglichkeit, sich untereinander auszutauschen oder Hilfestellung zu geben.
Antworten
Schneckerl1310

Duodenumerhaltene Pankreaskopfresektion Prof Friess

Beitrag von Schneckerl1310 »

Hallo zusammen :hallo:

Lange war ich nicht aktiv jetzt umso aktiver wieder :daumenh:

Am 25. Februar 2020 hat meine Never ending Story geendet
🍀🙏🍀🙏
Prof Friess München Klinikum Rechts der Isar und sein hervorragendes Team haben Abhilfe geschaffen

👉 Duodenumerhaltene Pankreaskopfresektion nach Y Roux

Seitdem geht es mir besser, viel besser.

Kreon zu den Mahlzeiten
Schmerzpflaster Reduktion von 30 Mikrogramm buprenorphin auf 10
Gabapentin 300 mg , niedrige Dosierung
Mitte November Aufnahme in der Schmerzklinik Feldafing. Da Umstellung auf andere Schmerzmittel WHO III 👉 WHO II

Was ich allerdings noch habe ist Problem mit der Lunge ( Asthma als Grunderkrankung) . Darf jetzt endlich auf Reha fahren. Wegen covid19 Pandemie war das nicht möglich.

Außerdem:
Massive Erschöpfung und Müdigkeit
Haarausfall
Trockene Haut rissig Haut
Infektanfällig

Ich habe das Gefühl dass mein Körper keine Vitamine Mineralien Spurenelemente etc aufnimmt
Oral verschiedene Varianten probiert
Aktuell Start iv Therapie

Ich nehme pantozol 40 2x täglich

Befürchte das ist mit daran beteiligt.
Kennt wer ähnliche Probleme?

Liebe Grüße Andrea
🙏Aufgeben ist keine Option🙏
Leben 🍀 Zuversicht 🍀 Glaube 🍀 Hoffnung
DOKASCH

Re: Duodenumerhaltene Pankreaskopfresektion Prof Friess

Beitrag von DOKASCH »

Hallo Andrea,
ich hatte 2014 eine ödematöse Pankreatitis unklarer Genese, Schmerzen waren sehr heftig aber schneller eindämmbar wie bei meiner nekrotiesierenden Pankreatitis 2017. Kurz und gut ich brauchte 2014 auch ein gutes halbes Jahr bis diese schwere Erschöpfung und Müdigkeit besser wurde. 2017 kam ich in Reha wegen meinem kaputten schmerzenden Rücken, da bekam ich unter anderem auch Gabapentin 300 wegen dem Schmerzgedächtnis und ich habe es sehr schlecht vertragen. Müdigkeit , so eine Art Zwangsgedanken und psychisch sehr labil der Arzt meinte nur es wäre doch schon gering angesetzt und ich sollte sogar mehr nehmen darauf entdeckte ich daß im Beipackzettel angeführt wurde daß es Pankreasentzündungen wohl auslösen könnte da habe ich sofort damit aufgehört es zu nehmen. Vier Wochen nach der Reha bekam ich eine sehr schwere nekrotiesierende Pankreatitis. Nach zwei Wochen KH ging es mir wie dir wieder diese starke Erschöpfung usw. wie von dir beschrieben. Habe dann auch gewisse Suppliments genommen. Wasistes hat ja etwas darüber hier im Forum geschrieben. Habe manches auch nicht so vertragen davon wie die B Vitamine z.B.. Nach ca. einem halben Jahr ging es langsam aufwärts. Ich nehme noch viel Vitamin D, Magnesium und trinke viel Kräutertee unter anderem mit Heidelbergers 7 Kräuter. Pangreazol 40 nehme ich nur noch ab und zu. Die Erschöpfung und Müdigkeit gingen fast zwei Jahre aber sie wurden dabei besser. Ich war auch sehr anfällig für Blasenentzündungen danach, habe es auf den Blasenkatheter geschoben und meine trockene Haut auch auf den Kh aufendhalt als ich das dann zufällig bei meinem Frauenarzt erwähnt habe habe ich seitdem Östrogenzäpfchen und seitdem ist es mit Haaren und Haut auch besser geworden. Hatte am Anfang auch noch starke Schmerzmittel von denen ich auch benommen wurde. Ich wünsche dir das die Vitamine per Infusion dir helfen es ist manchmal eine gute Hilfe.
Dorothea
Schneckerl1310

Re: Duodenumerhaltene Pankreaskopfresektion Prof Friess

Beitrag von Schneckerl1310 »

Liebe Dorothea

Gabapentin ist mir auch schon eingefallen bezüglich Müdigkeit. Das werde ich in der Schmerzklinik besprechen.

Pantozol Reduktion bisher leider nicht möglich.

Frauenarzt nach Reha Termin

Ich denke auch dass ich Geduld brauche
Die ist mir abhanden gekommen

Danke für deinen Beitrag

Liebe Grüße Andrea
🙏Aufgeben ist keine Option🙏
Leben 🍀 Zuversicht 🍀 Glaube 🍀 Hoffnung
Antworten