Angst vor Krebs

(Krebs, Entzündung, Operation, Nachsorge, Verdauung, Ernährung, Diabetes, Reha, Recht ...)

Hier haben Sie als Betroffene(r) und/oder ratsuchende(r) Besucher(in) dieser Plattform die Möglichkeit, sich untereinander auszutauschen oder Hilfestellung zu geben.
Kimdave13+

Angst vor Krebs

Beitrag von Kimdave13+ »

Hallo ich schreibe hier über meine Tochter 21...sie leidet schon seit sie 12 Jahre alt ist an Bauchschmerzen hin und wieder Durchfall...nach dem fertigen essen an Übelkeit...irgendwannlandeteten wir auf der kindergastro in der Uniklinik Leipzig....dort stellten sie nach 2 Jahren fest daß sie ein gendefekt in sich trägt lipase erhöht...2 Jahre später meinte ein Arzt beim Ultraschall die Pankreas fängt an sich zu verfärben...danach als sie 18 war musste sie zur Erwachsenengastro wechseln....dort sagte der Arzt er denkt nicht an einen Gendefekt sondern an die psysche...weiterhin würde sie aber 2 mal im Jahr auf Blut und Ultraschall untersucht....nun der Schock...Ultraschall ergab inhomogene vergrößerte Pankreas ohne klinischen Hinweiß auf chronische Pankreas...Blutwerte sagt der Arzt Tumormarker sind erhöht....4 Wochen später 2 Ter Bluttest Tumormarker steigt weiter an....nun wollensie ein MRT machen lassen...easwiedet Wochen dauert bis wir den Termin haben....arztmeint entweder läuft der Saft der Bauchspeicheldrüse nicht mehr richtig ab...oder eine zyste oder es wächst was nicht hingehört...sogar die Galle liegt zu Vermutung....kann mir einer von euch etwas meine Angst nehmen? Soweit geht es meiner Tochter aber gut...klagt momentan kaum über Übelkeit als sonst...erkältet ist sie auch...beim erstenblutzest hatte sie ihre Regel und jetzt ist sie stark erkältet...kann es daran liegen? Hab sowas im Netz gelesen....was auch dagegen spricht...ist als meine Tochter mit 14 die Pille nahm hat sie 16 Kilo in 4 Monate zugenommen und trotz Absetzung nie ihr Gewicht wieder verloren eher sogar mehr geworden...auch heute sie nimmt kein Gramm ab....
Kimdave13+

Re: Angst vor Krebs

Beitrag von Kimdave13+ »

Kann mir keiner was dazu sagen?meine Angst wächst von Tag zu Tag mehr..binnur noch am googeln und lese erschreckendes😥🥺
KleinerSchrank

Beitrag von KleinerSchrank »

Hi,
natürlich ist es blöd die Situation. Du kannst auch das MRCP auch selber bezahlen und dir dadurch schneller Gewissheit verschaffen. Das kostet maximal 1000 Euro. Vielleicht wäre es das Geld wert anstatt dich mit der Ungewissheit zu quälen.
Kimdave13+

Beitrag von Kimdave13+ »

Habe vergessen zu erwähnen das ein MRT mit mrcp empfohlen wurde....Termin ist am 21.20.... leider liegt uns noch kein schriftlicher Befund mit den erhöhten tumormarkern vor....er kommt diese Woche per Post und damit sollen wir uns den Überweisungsschein zum MRT vom Hausarzt geben lassen....ich weiß hier gibt es keinen der einen vorher sagen kann was los ist( schon wär's) aber ich hab halt gelesen das bei so vielen gutartigen Erkrankungen auch die Tumormarker steigen können...leider weiß ich noch nicht welcher Tumormarker bestimmt wurden sind..arztmeinte nur wenn bei der Verlaufskontrolle nach 4 Wochen der Wert hoher geworden ist soll sie ein MRT machen ansonsten erst im März wieder zu Kontrolle....
Kerstin2015

Beitrag von Kerstin2015 »

Hi...vielleicht leidet deine Tochter ja an einem Franz Tumor...auch solide pseudopapilläre Neoplasie.Der betrifft vorwiegend junge Frauen und ist verhältnismäßig wenig aggressiv. Und langsam wachsend..allerdings hätte man den vermutlich schon im Ultraschall sehen müssen...lg Kerstin
Kimdave13+

Beitrag von Kimdave13+ »

Ja der Arzt meinte einen Tumor hßzten sie eigentlich gesehen....aber im Netz liest man so andere Sachen...und außerdem könnte sie nicht so gut eingesehen werden beim Ultraschall...immerhin trägt sie diesen Gendefekt ja in sich....und hat vielleicht gerade wieder mit einer Entzündung zu tun...hoffe so sehr das nichts schlimmes raus kommt😥
Kerstin2015

Deine Tochter ist jung und sie hat keine Gewichtsabnahme ! das sind schonmal Tatsachen ,die euch positiv denken lassen sollten! Euch alles Gute ! LG Kerstin
Kimdave13+

Beitrag von Kimdave13+ »

Danke...ja ich hoffe auch das alles gut wird und nichts schlimmes raus kommt...mich verunsichert ebendieser Gendefekt, das sie die beschwerden schon seit ihrem 12 Lebensjahr hat und nun das Ergebnis des Ultraschall ( inhomogene vergrößerte pankrea)und Blutwerten ( Tumormarker erhöht) da schaffe ich es nicht so richtig mich positiv zu stimmen..die Angst überwiegt
Kimdave13+

Beitrag von Kimdave13+ »

Ich weiß jetzt welcher Tumormarker erhöht ist ...Ende August lag der Ca 19-9 bei 87 und September 4 Wochen später bei 181....heute ist ihr MRT schon hab woanders gleich für den Tag eines bekommen...hoffe das damit schlimmes raus kommt.arzt geht aber davon aus daß man nix schlimmes finden wird eher eine Entzündung der Galle oder Pankreas....
Kerstin2015

Ich drücke euch die Daumen!!!!!!!!!!!!! LG Kerstin
Antworten