Chronische Pankreatitis: Cambridge Studium ll

(Krebs, Entzündung, Operation, Nachsorge, Verdauung, Ernährung, Diabetes, Reha, Recht ...)

Hier haben Sie als Betroffene(r) und/oder ratsuchende(r) Besucher(in) dieser Plattform die Möglichkeit, sich untereinander auszutauschen oder Hilfestellung zu geben.
Antworten
Aman

Chronische Pankreatitis: Cambridge Studium ll

Beitrag von Aman »

Hallo,
In der letzten Woche wurde bei mir eine chronische Pankreatitis diagnostiziert (Cambridge II von Endo-Sono). Ich habe keine Schmerzen, aber mein Stuhl ist sperrig und ölig. Mein Lipasewert war 400. Ich mache mir darüber wirklich Sorgen und bin geistig frustriert. Ich trinke keinen Alkohol und rauche nicht. Meine Ärzte gaben mir keine Empfehlung, was zu tun ist. Ich weiß nicht, was ich essen soll und was ich vermeiden soll. Gibt es eine Möglichkeit, meine Bauchspeicheldrüse zu verbessern? oder oder was soll ich tun, um es nicht zu verschlechtern. Ich bin wirklich frustriert und brauche Ihre Unterstützung.
Vielen Dank im Voraus.

LG Aman
Alexo

Re: Chronische Pankreatitis: Cambridge Studium ll

Beitrag von Alexo »

:hallo:

Wieso wurde eigentlich eine End sono gemacht ?
Hattest du irgendwelche Symptome oder Schmerzen ?
Wieso wurde dein Lipase wert bestimmt ? Normal wird der ja so gut wie nie beim Blutbild automatisch mitgemacht ?
Hat sich der Stuhlgang verändert oder war dein Stuhlgang schon längere Zeit ölig und massiv ?

Liebe Grüße
Antworten