CT- Befundung

(Krebs, Entzündung, Operation, Nachsorge, Verdauung, Ernährung, Diabetes, Reha, Recht ...)

Hier haben Sie als Betroffene(r) und/oder ratsuchende(r) Besucher(in) dieser Plattform die Möglichkeit, sich untereinander auszutauschen oder Hilfestellung zu geben.
Greeneyes1974

CT- Befundung

Beitrag von Greeneyes1974 »

Hallo zusammen,

eigentlich hättet ihr es plumsen hören sollen ;)
Das CT war ohne befund. Meine BSD sollte nornal sein.

Im Befund steht allerdings : Kräftige Bauchspeicheldrüse, ohne Suspekte Lesionen. Irgendwelche lappen Normal. Pankreasgang äusserst schlank.
Warum wird die Pankreas als kräftig bezeichnet?

LG
Hagemax

Re: CT- Befundung

Beitrag von Hagemax »

:daumenh:

Ist doch super!

„Kräftig“ kann meiner Meinung nach heißen, dass
Deine BSD generell anatomisch etwas dominanter ist, könnte aber auch eine zurückliegende Entzündung gewesen sein. Wie ich ja schon mehrfach sagte, würde ich aufgrund der erniedrigten
Elastase mich ernährungstechnisch der BSD anpassen u Elastase in Abständen nochmal messen.

VG
Greeneyes1974

Huhu hagemax,

Nee sie hatte nie eine Entzündung sagte der Arzt.
Jana

Beitrag von Jana »

Greeneyes1974 hat geschrieben: 19. Januar 2021, 13:48 Hallo zusammen,

Im Befund steht allerdings : Kräftige Bauchspeicheldrüse, ohne Suspekte Lesionen. Irgendwelche lappen Normal. Pankreasgang äusserst schlank.

LG
Meine Leber und Milz ist bspw. ziemlich zierlich. Das würde zu einer schlanken Person passen.
Du bist ja etwas kräftiger gebaut, da kann die Bauchspeicheldrüse schon mal etwas kräftiger sein ;)
Greeneyes1974

Jana hat geschrieben: 19. Januar 2021, 17:08

LG
Meine Leber und Milz ist bspw. ziemlich zierlich. Das würde zu einer schlanken Person passen.
Du bist ja etwas kräftiger gebaut, da kann die Bauchspeicheldrüse schon mal etwas kräftiger sein ;)
Meine Nieren sind auch zierlich. Ist schon witzig.
Ariel

Beitrag von Ariel »

Greeneyes1974 hat geschrieben: 19. Januar 2021, 17:21
Jana hat geschrieben: 19. Januar 2021, 17:08

LG
Meine Nieren sind auch zierlich. Ist schon witzig.
Nichts für ungut, aber ich finde^, du sollst dich in Anbetracht der Ergebnisse freuen, anstatt weiterhin nach irgendwas zu suchen. Finde auch, dass du dich bei denjenigen bedanken sollst, die dich durch Rat unterstützt haben. Es gibt hier zunehmend Leute wie dich, die nur saugen und nichts zurückgeben, sei es auch nur als Anerkennung für die Hilfe, die sie bekommen haben!
Hagemax

Beitrag von Hagemax »

@Ariel
Du bringst es auf den Punkt, sehe ich auch so! Vor allem wenn man die Ratschläge hier gar nicht annimmt.
Ariel

Beitrag von Ariel »

Hagemax hat geschrieben: 20. Januar 2021, 06:49 @Ariel
Du bringst es auf den Punkt, sehe ich auch so! Vor allem wenn man die Ratschläge hier gar nicht annimmt.
Es sollte keine Tirade sein, und vielleicht gehört es auch nicht hierhin, aber ich finde, es gehört sich so den 4-5 Teilnehmern/Teilnehmerinnen gegenüber, die sich wirklich vehement engagieren.
Greeneyes1974

Ariel hat geschrieben: 20. Januar 2021, 14:06
Hagemax hat geschrieben: 20. Januar 2021, 06:49 @Ariel
Es sollte keine Tirade sein, und vielleicht gehört es auch nicht hierhin, aber ich finde, es gehört sich so den 4-5 Teilnehmern/Teilnehmerinnen gegenüber, die sich wirklich vehement engagieren.
Hallo Ariel,

du hast es glaube ich richtig erkannt. Das war einfach unnötig, da ich noch gar nicht fertig war mit meinen Fragen.
Und ich werdde und hätte mich mit Sicherheit für die Geduld, Tips, Ratschläge und Beruhigung bedankt. Nur bin noch nicht dazu gekommen. Weil, dass sich so etwas gehört, dass weiß ich selbst.

Man sollte erst mal abwarten, bevor man Kommentare sendet ohne zu wissen, warum das noch nicht geschehen ist. :!: :|

Aber ich möchte mich Herzlich bei denen bedanken, die die Für mich da waren und Ihre zeit geopfert haben. Die mir Tips und ratschläge gegeben haben und mir auch die Angst ein wenig genommen haben. :daumenh:

Viele Grüße
Greeny
Ariel

Beitrag von Ariel »

Ich habe nicht geschrieben, dass es unnötig gewesen wäre. Klammer auf, Klammer zu!
Antworten