COVID 19 Impfung > ak. Pankreatitis (BioNTech/Pfizer)

(Krebs, Entzündung, Operation, Nachsorge, Verdauung, Ernährung, Diabetes, Reha, Recht ...)

Hier haben Sie als Betroffene(r) und/oder ratsuchende(r) Besucher(in) dieser Plattform die Möglichkeit, sich untereinander auszutauschen oder Hilfestellung zu geben.
Guzescz
Beiträge: 59
Registriert: 3. Juli 2022, 16:36

Re: COVID 19 Impfung > ak. Pankreatitis (BioNTech/Pfizer)

Beitrag von Guzescz »

Nachtrag
Nach der COVID-19 Erkrankung waren Blutwerte total aus dem Gleichgewicht.
Das hat sich erst nach Monaten wieder reguliert.Noch schlimmer war die Verschlechterung der Blutdruck Werte. Seit dieser Zeit ist trotz doppelter Dosis der Bluthochdruck immer noch vorhanden. Die Impfung hat den Prozess eher noch komplizierter gemacht.
Nach Rücksprache mit Ärzten ob ein ursächlicher Zusammenhang zwischen der Pitzer Impfung und dem BSD CA meiner Frau bestehen könnte gibt es nur ausweichende Antwort. Sicher, es weiß Niemand genau aber es kann kein Mensch den Gegenbeweis antreten und es werden Jahrzehnte vergehen um in Studien Nebenwirkungen und Zusammenhang zu klären.
Soviel bekannt ist entwickelt BionTech einen Impfstoff gegen BSD CA.
Kennt von Euch jemanden den aktuellen Stand der Entwicklung.
TomKay
Beiträge: 263
Registriert: 30. Juli 2022, 16:31

Re: COVID 19 Impfung > ak. Pankreatitis (BioNTech/Pfizer)

Beitrag von TomKay »

Guzescz hat geschrieben: 20. August 2022, 11:10 Kennt von Euch jemanden den aktuellen Stand der Entwicklung.
https://investors.biontech.de/de/news-releases/news-release-details/positive-phase-1-daten-von-mrna-basierter-individualisierter
comirnaty
Beiträge: 3
Registriert: 27. Mai 2021, 14:21

Re: COVID 19 Impfung > ak. Pankreatitis (BioNTech/Pfizer)

Beitrag von comirnaty »

Hallo,

hier der Threadersteller. Ein Update:

Eine sehr unschöne Covid-Erfahrung im Herbst 2021 - will mir nicht vorstellen, wie das ohne Impfung verlaufen wäre... - hat mich dazu bewogen, auch nach Auffrischungen zu fragen und diese auf ärztlichen Rat anzunehmen.

Die 3. Impfung erfolgte im Frühjahr 2022, allerdings mit Spikevax (Moderna), ohne Komplikationen.

Die 4. Impfung (Omicron) erfolgte im Herbst 2022, wieder mit Comirnaty (BioNTech/Pfizer). Erneut akute Pankreatitis, diesmal etwas anstrengender:

Lipase >3000, Leukozyten und CRP massiv erhöht. Fünf Tage stationär, zwei Tage zuhause, dann wieder auf Station (Schmerzmanagement). Scheint gut auszuheilen, aber deutlich heftiger als die Episode nach der zweiten Impfung.

Ärztlicher Rat: vorerst keine weiteren Impfungen von BioNTech/Pfizer.

Hier auch zwei weitere Case Reports:

https://pubmed.ncbi.nlm.nih.gov/34205898/

https://journals.lww.com/md-journal/fulltext/2022/01140/acute_pancreatitis_soon_after_covid_19.24.aspx

Zusätzlich hat mir ein Mitpatient von einer Bekannten berichtet, die ebenfalls nach einer solchen Impfung Pankreasprobleme bekam.

Gruß
TomKay
Beiträge: 263
Registriert: 30. Juli 2022, 16:31

Re: COVID 19 Impfung > ak. Pankreatitis (BioNTech/Pfizer)

Beitrag von TomKay »

Ich weiß überhaupt nicht, ob ich mich ein viertes Mal impfen lassen möchte. Hatte meine Infektion ja im April/Mai und 6 Wochen danach gingen die Verdauungsprobleme los. Keine Ahnung ob das jetzt Virus-getriggert oder Impf-getriggert war. Habe zweimal Biontech und einmal Moderna bekommen.

Mein Infektionsverlauf war harmlos. 1 Tag leichtes Fieber und sonst 6 Wochen lang Husten.
Aspiration
Beiträge: 198
Registriert: 27. August 2017, 23:02

Re: COVID 19 Impfung > ak. Pankreatitis (BioNTech/Pfizer)

Beitrag von Aspiration »

Also ich bin bereits fünf mal geimpft und es ist alles entspannt. D.h. es gab keinerlei Auffälligkeiten.
Viele Grüße
Aspiration
anita007
Beiträge: 14
Registriert: 24. November 2022, 13:43

Re: COVID 19 Impfung > ak. Pankreatitis (BioNTech/Pfizer)

Beitrag von anita007 »

Ca. 1 Jahr nach Biontech/Pfizer Impfung - Gürtelrose, gleichzeitig Probleme mit BSD (Elastase 111 und 17(!) ). Die Ärztin sagte, dass die Gürtelrose von der Impfung kam und sie viele Patienten mit Gürtelrose nach der Impfung hat. Die Probleme mit Pankreas versuche ich zu klären, mal sagt man mir ich bin sehr schwer erkrankt, mal sagt mal mir so lange ich keine Symptome habe (Durchfall etc.) und Ultraschall bzw. Atemtest ok sind - sollte ich mir keine Gedanken machen. (Dazu sage ich das ich ca. 2011 sehr schwere biliäre BSD-Entzündung hatte - jedoch ohne Nekrosen/Zysten etc.) und als geheilt galt. Jetzt bin ich mir das nicht mehr sicher...
Andi
Beiträge: 868
Registriert: 15. Februar 2011, 20:42

Re: COVID 19 Impfung > ak. Pankreatitis (BioNTech/Pfizer)

Beitrag von Andi »

Hallo,
danke für deine Nachricht.
Tut mir Leid, das du zusätzlich solche Probleme mit Gürtelrose nach der Impfung bekommen hast.
Ich kenne diesbezüglich auch geimpfte Menschen mit diesem Problem.
Hat der Gesundheitsminister nicht gesagt, die Corona Schutzimpfungen sind Nebenwirkungsfrei??
Es stimmt mich etwas nachdenklich 🤔.
So langsam kommt etwas Licht ins Dunkel.

Gute Besserung, hoffentlich kann man dir helfen.

Lg Andi
Antworten