Fettstuhl

(Krebs, Entzündung, Operation, Nachsorge, Verdauung, Ernährung, Diabetes, Reha, Recht ...)

Hier haben Sie als Betroffene(r) und/oder ratsuchende(r) Besucher(in) dieser Plattform die Möglichkeit, sich untereinander auszutauschen oder Hilfestellung zu geben.
Antworten
Mimi1512

Fettstuhl

Beitrag von Mimi1512 »

Hallo,

Ich habe seit wohl längerer Zeit Fettstühle. Ich kannte das vorher garnicht und bin völlig am Ende.
Dazu kommt noch, daß ich unter Depressionen leide.
Ich bin nur noch am heulen.
Was soll ich jetzt machen.
Hat das jemand von Euch?
Ich bin 45 Jahre und stark übergewichtig.
Bauch betont.
Ich fahre morgen mit meinem Kind zu einer 4 wöchigen Kinderreha
Kann der Arztbesuch so lange warten.
Ich habe Angst das ich Krebs habe.
Bisher waren meine Blutergebnisse alle in Ordnung.
Auch Amylase und lipase.
Ich brauche Hilfe. 😢

Liebe Grüße
Miriam
Andi

Re: Fettstuhl

Beitrag von Andi »

Hallo Miriam,
ich habe gerade deinen Beitrag gelesen und mache mir Gedanken, warum diese Fettstühle dich so runterziehen.
Das du übergewichtig bist, ist sicher nicht schön und belastend für dich, auch psychisch.
Ich glaube nicht daran, das du Krebs hast, eigentlich kannst du dich freuen, das deine Blutwerte so gut sind, auch die Kur mit deinem Kind wird dir bestimmt gut tun, man kommt mal raus aus dem Trott und der ganze Corona Trubel rückt mal weiter weg.
Bestimmt kannst du dein Problem auch auf der Kur mal ansprechen, ich würde versuchen einen Elastasetest zu machen, geht auch auf der Kur.
Ist nicht schlimmes, nur eine Stuhlprobe.
Ich denke viele Leute haben mit Fettstuhl Probleme, geben darauf aber gar nichts und so läuft es einfach weiter, man stirbt nicht daran, oft verliert man Gewicht, damit hättest du ja aber kein Problem.
Ich wünsche dir, das du dich etwas freuen kannst auf die Kur, deinem Kind wird es bestimmt auch gut tun.
Kopf hoch Miriam, nicht runterziehen lassen, das Leben ist zu kurz, versuche positiv zu sein .

Lg Andi
ds160384

Re: Fettstuhl

Beitrag von ds160384 »

Hi Miriam,

sorry das es dir nicht gut geht, ich kenne das.

Woran machst du denn den Fettstuhl fest?

Ich war auch immer der Meinung ich hätte Fettstuhl, zumal mein Stuhl eigentlich grundsätzlich oben schwimmt.

Ich hab zweimal die Elastase nehmen lassen, einmal beim Doc (dort hieß es, alles sei gut) und einmal in einem Privatlabor, dort lag der Wert bei > 300.

Demnach ist alles gut, auch wenn ich immer das Gefühl habe.

Dir natürlich eine gute Besserung, vielleicht bringt die Kur dich auf andere Gedanken
Antworten