Seite 1 von 1
Magnesium-Dosis?
Verfasst: 4. Juli 2010, 10:21
von Sternschnuppchen
Hallo,
Jetzt bei der Hitze habe ich meine tägliche Magnesium-Dosis von 300 mg auf 700 mg (auf den Tag verteilt) erhöht, weil ich krampfe. Leider wirkt sich die höhere Dosis negativ auf meinen Stuhl aus, der jetzt ganz breiig ist , mein Gewicht nun unter 100 Pfd. liegt und ich mich total schwach fühle. Wie kommt Ihr mit dem schwülen Wetter zurecht und wer hat welche Erfahrungen mit Magnesium gemacht?
Lieber Gruß und einen erträglichen Tag wünscht allen
Sternschnuppchen
Re: Magnesium-Dosis?
Verfasst: 4. Juli 2010, 11:55
von Britta
Hallo Sternschnuppchen,
Magnesium macht Durchfall, insbesondere in höheren Mengen. Ich versuche reichlich Mineralwasser zu trinken. Da ich keinen besonders großes Durstgefühl habe, muss ich mir das auch rein quälen. Im Minaeralwasser ist auch Magnesium enthalten, das reicht bei mir vielleicht. Jedenfalls habe ich bisher keine Krämpfe.
Mir ging es gestern auch nicht so gut bei der Hitze.
Gruß
Britta
Re: Magnesium-Dosis?
Verfasst: 4. Juli 2010, 13:11
von Corinna B.
Bei der Hitze bin ich halb tot, niedriger Blutdruck ( und das als Hypertoniker), ich unterzuckere dauernd, also alles nur im orangen Bereich. Aber als der lange Winter war, war es uns auch nicht recht.
Magnesium ersetze ich mit Homöopatischen Globoli, dauert zwar ein bisschen bis es wirkt, aber damit habe ich es gut im Griff.
Re: Magnesium-Dosis?
Verfasst: 4. Juli 2010, 14:01
von Stefan1
Hallo zusammen,
da ich sehr viel Sport mache, nehme ich auch sehr viel Magnesium, bis zu 900mg pro Tag. Ich verwende das Praeparat aus der Apotheke von Biolektra, das dieses meiner Meinung nach das beste ist.
Magnesium entkrampft unter anderem auch den Darm, deshalb sollte man es schleichend hochdosieren...duenner Stuhlgang wird aber immer eine Nebenwirkung sein. Wenn man zusaetzlich viel trinkt, z.B. Kaffee, Sprudel oder Apfelsaft, traegt dies auch seinen Teil bei.
Als Zusatzinfo, ist es vielleicht interessant zu wissen, dass hoch dosiertes Magnesium bei der u.a. vom Pankreaszentrum Heidelberg durchgefuehrten Europac-Studie eine sehr wichtige Rolle spielt, da Magnesium sich scheinbar sehr porsitiv auf die Bauchspeicheldruese auswirkt.
LG
Stefan
Re: Magnesium-Dosis?
Verfasst: 4. Juli 2010, 17:07
von Sternschnuppchen
Hallo,
Globilis kann ich nicht nehmen (enthalten Milchzucker). Damit ich täglich mehr Flüssigkeit (Mineralwasser) zu mir nehmen kann, habe ich schon 1 - 2 Mahlzeiten gestrichen wegen den lästigen Dumpings. Verliere aber leider dadurch auch an Gewicht. Werde wohl wieder zur gewohnten Magnesium-Tagesdosis zurückgreifen müssen und weiter experimentieren. Wird schon irgendwie klappen.
Im Gegensatz zu dir, Corinna, bin ich zwar ein(e) Hypotoniker(in) und kenne die Folgen von niedrigem Blutdruck, besonders bei dieser Schwüle. Man könnte den ganzen Tag so vor sich hin dösen, gell? Lets "dösen" together. Der nächste Winter kommt bestimmt.
Danke für Eure Anregungen.
Gruß
Sternschnuppe