Eßlust

(Krebs, Entzündung, Operation, Nachsorge, Verdauung, Ernährung, Diabetes, Reha, Recht ...)

Hier haben Sie als Betroffene(r) und/oder ratsuchende(r) Besucher(in) dieser Plattform die Möglichkeit, sich untereinander auszutauschen oder Hilfestellung zu geben.
Corinna B.
Beiträge: 732
Registriert: 18. August 2008, 18:13
Wohnort: 25704 Meldorf

Re: Eßlust

Beitrag von Corinna B. »

Moin Reinhard, also über die hier angegebenen Regionalverbände ist keiner in Schleswig Holstein. Aber meine Postleitzahl kannste haben. 25704 Meldorf. Vielleicht gibt es ja Mitglieder mit denen man eine Gruppe gründen kann ??
Gruß Corinna
Mit lieben Gruß
Corinna B.

Wenn dies unser letzter Tag auf Erden wäre, würden wir ihn dann nicht lieber mit Liebe statt mit Verurteilungen verbringen?
Benutzeravatar
Reinhard
Beiträge: 656
Registriert: 1. Mai 2008, 09:32
Wohnort: Bückeburg

Re: Eßlust

Beitrag von Reinhard »

Hallo,
genau das hatte ich mir aus Deol.de (http://www.deol.de/articles/230/1/Insul ... .html)auch für Dich rausgesucht.
Es ist schon erstaunlich, wie unterschiedlich die Betroffenen "leiden". Meine primäre Erkrankung habe ich auch voll im Griff, kann auch essen was ich will. Was als Folge sich noch eingeschlichen, hat ist bei mir z.T. schlimmer.
Corinna B. hat geschrieben:Aber meine Postleitzahl kannste haben. 25704 Meldorf
Zur Gruppe: Habe jetzt keine Karte dabei, zuständig wäre nach PLZ Lübeck.
Man müsste, wenn bei Euch wirklich ein "Loch" ist, überlegen ob es sinnvoll ist eine Gruppe neu zu gründen. Wichtig wäre zu ermitteln, wie viel Potential bzw. Mitglieder dort angesiedelt sind. Das kann über unsere Bundesgeschäftsstelle geschehen. Schick denen mal eine Email, dann kommt es auf die Tagesordnung.
Und Mitglieder, die eine solche gründen können gibst bestimmt. Eine wäre Corinna Xyz. :mrgreen:
Lieben Gruß
Reinhard
Corinna B.
Beiträge: 732
Registriert: 18. August 2008, 18:13
Wohnort: 25704 Meldorf

Re: Eßlust

Beitrag von Corinna B. »

Moin Reinhard. Mit der Postleitzahl hast du recht. Lübeck ...172,24km und 2Std.15 Minuten entfernt. Weit weg :cry:
Ich versuche Kontakt mit der Klinik zu bekommen, wenn die 30 OP im Jahr haben, müssen ja auch ein paar Leutchen im Dithmarschen rumlaufen - oder? :?
Aber über den AdP kann ich es natürlich auch noch versuchen.
Neugründung einer Gruppe, warum nicht.
Gruß Corinna
Mit lieben Gruß
Corinna B.

Wenn dies unser letzter Tag auf Erden wäre, würden wir ihn dann nicht lieber mit Liebe statt mit Verurteilungen verbringen?
Benutzeravatar
Reinhard
Beiträge: 656
Registriert: 1. Mai 2008, 09:32
Wohnort: Bückeburg

Re: Eßlust

Beitrag von Reinhard »

Hallo Corinna,
das mit der Gruppe hab ich an den Vorstand weitergegeben. Auch Dein Hinweis bezüglich der Klinik ist wertvoll.
Danke erstmal, Du hörst von uns.
Lieben Gruß
Reinhard
Leah
Beiträge: 11
Registriert: 30. Juni 2008, 09:01

Re: Eßlust

Beitrag von Leah »

:D Hallo!
Also ich hab eure Esslust m,al verfolgt, ih habe noch meine Bauchspld.und bin schwanger im fünften Monat, aber ich habe chron. Pankreatitis und kann keinen Essensgelüsten nachgehen, ich habe so heißhunger oft, aber Schockolade? zu fett Fleisch, ich liebe es und? neee geht nich, nicht Zwiebeln nicht Sahne nicht meine Lieblingssachen und das macht mich so oft depri. Ich habe so Angst vor neuen Schmerzen, das ich auch meistens alles brav meide und Pizza und Co. gibts nich mehr. Ich habe Angst das das baby dadurch Mangel ernährt wird und ich musste jetz trotz alles Disziplin mit zu wenig Gewicht und schmerzen ins Krankenhaus, Morphium NICHT ESSEN; IHR KENNT DAS JA.
Nun wenn ich so lese was ihr so essen könnt und klar ist zu viel gewicht oft ein Problem gerade für Frauen, nun aber auch für Männer. Aber wenns doch sonst gut geht? ich wünsch euch alles Gute und freu mich für eure Essens Lust. Seit gegrüsst und fühlt euch wohl.Leah
Corinna B.
Beiträge: 732
Registriert: 18. August 2008, 18:13
Wohnort: 25704 Meldorf

Re: Eßlust

Beitrag von Corinna B. »

Hallo Leah,du schreibst das du Angst vor den Schmerzen hast, die durch das Essen ausgelöst werden. Als ich vor 16 Jahren das erste Mal an der Bauchspeicheldrüse operiert worden bin hatte ich auch dauernd Angst und habe strengste Diät gehalten. Aber zufrieden war ich damit nicht. Ich hatte in Berlin eine ganz tolle Ärztin, die sagte mir "probiere alles durch, damit du lernst was dir bekommt und was nicht, das ist die beste Diät".
Paprika ist zB. so ein Ding - manchmal vertrage ich sie, manchmal nicht. Leider erzählt mir ja so eine Paprika nicht ob ich sie vertrage oder nicht- naja dann habe ich halt eben Schmerzen. Also ich hatte anfangs schon mit einigen Dingen Schwierigkeiten, aber das hat sich mit Minidosierungen dann gegeben.
Jetzt nach der großen Operation versuche ich auch alles zu essen, klappt nicht immer, aber immer öfter :D

Aber ich erinnere mich das ich während meiner Schwangerschaften enorme Schwierigkeiten mit dem Essen hatte - meine Kinder sind inzwischen 31 und 33 Jahre alt. Und da war ich noch fernab irgendwelcher Bauchspeicheldrüsen- Geschichten. Die Beiden sind trotzdem gesund zur Welt gekommen. Und heute ??? :roll: :roll:

Zu Pizza und co. hast du schon mal einen Quark-Ölteig versucht? Und eine Bolonese läßt sich prima ohne zusätzliches Fett zubereiten. Allerdings vertrage ich zB. Rindfleisch besser als Schweinefleisch. Wie sieht es mit Lamm aus?

Verliere einfach nicht den Mut, sondern probiere in Minidosierungen aus.


Liebe Grüße
Corinna
Mit lieben Gruß
Corinna B.

Wenn dies unser letzter Tag auf Erden wäre, würden wir ihn dann nicht lieber mit Liebe statt mit Verurteilungen verbringen?
Sirkka

Re: Eßlust

Beitrag von Sirkka »

Also, zur Pizza muss ich nochmal eben was sagen! Die normale Tiefkühlpizza vertrage ich nicht. Aber es gibt von Dr. Oetker eine fettreduzierte Pizza und mit der geht es super! Probiert die doch mal!?

Leah, zum Süssigkeiten essen? Was hälst Du da von Weingummis? Die vertrage ich gut!
Und wenn Du auch in der Schwangerschaft viel Obst ist, sonst auf eine einigermassen gesunde Ernährung achtest, wird dein Kind auch nicht unterentwickelt sein! Sag deinem FA oder frag ihn, ob ihr wegen deiner Erkrankung regelmässiger einen Ultraschall machen könnt. Dann kann er messen und dir Gewicht sagen und wenn da alles stimmt, dann bist auch du beruhigt und du weisst das es sich gut entwickelt. Mein FA hat das gemacht und ich fand es super! Er kann den Ultraschall anders abrechnen, da es medizinisch Notwendig ist, da bei dir durch die Erkrankung eine regelmässige Kontrolle notwendig ist! Versuchs mal!

LG Sirkka
Gesperrt