Eßlust

(Krebs, Entzündung, Operation, Nachsorge, Verdauung, Ernährung, Diabetes, Reha, Recht ...)

Hier haben Sie als Betroffene(r) und/oder ratsuchende(r) Besucher(in) dieser Plattform die Möglichkeit, sich untereinander auszutauschen oder Hilfestellung zu geben.
Corinna B.
Beiträge: 732
Registriert: 18. August 2008, 18:13
Wohnort: 25704 Meldorf

Eßlust

Beitrag von Corinna B. »

So nun bin ich erfolgreich operiert, habe keine Galle und keine Milz mehr, von der Bauchspeicheldrüse ist nur noch der Kopf vorhanden. Ich fühle mich weitgehenst wohl.
Das Einzigste was mir Beschwerden macht, ist meine Gewichtszunahme. Ich weiß woran das liegt - ich habe einen schrecklichen Heißhunger auf alles was süß ist und :o kann mich leider selten beherrschen.
:twisted: Ich weiß das das ungesund ist! :roll: für die Diabetes nicht förderlich
Geht es Anderen auch so??

:oops: Nachtrag 26.8.08
Gestern war Labor, abends ein Anruf von der Praxis ich möge mich doch dringend melden.
Ich habe uA. noch einen Morbus Hashimoto, in deutsch: meine Schilddrüse hat sich schon vor Jahren verabschiedet :roll: nee ich lasse auch nix aus...... Jedenfalls die Werte sind total im Keller. Deswegen die Unlust, die Müdigkeit, die Gewichtszunahme usw. Obwohl dat Ding tot ist, bin ich schwer mit Schilddrüsenhormon einzustellen, beim letzten Labor war noch alles viel zu hoch......
Ich ahne ja schon das mein Pankreasköpchen auch schon ein "Eigenleben" entwickelt, mal brauche ich Kreon, mal nicht...
Aber mal ehrlich, warum sollte im "Alter" plötzlich alles normal laufen ?? Keine Montagsautos mehr, Verfahren in dem ich nach "B" fahre statt nach "A",die kleinen Mißverständnisse des Alltags, die sich in Lachen auflösen können und nicht zu vergessen die "kleinen Wunder", das Blau am grauen Himmel, der freche Spatz der sich auf mein Knie setzt. Krankheiten und Unfälle die ich irgendwie überlebe oder Überlebt habe. Nein, es ist alles schon so in Ordnung wie es ist.
Euch allen einen sonigen Tag aus dem verre4gneten Norden
Zuletzt geändert von Corinna B. am 26. August 2008, 13:45, insgesamt 1-mal geändert.
Mit lieben Gruß
Corinna B.

Wenn dies unser letzter Tag auf Erden wäre, würden wir ihn dann nicht lieber mit Liebe statt mit Verurteilungen verbringen?
Sirkka

Re: Eßlust

Beitrag von Sirkka »

Ohh jaaa. Ich könnte zur Zeit nur futtern.. aber ich denke bei mir liegt es an dem Kortison welches ich zur Zeit nehmen muss!!! Aber auch vorher hatte ich Essphasen, wo ich alles in mich reinstopfen konnte und dann aber auch wieder Tage, wo ich überhaupt keinen hunger hatte!
Benutzeravatar
Sabricia
Beiträge: 64
Registriert: 6. Juli 2008, 03:03
Wohnort: Frankfurt am Main

Re: Eßlust

Beitrag von Sabricia »

Ich habe das seit längerem auch seit dem ich von der Kur zurück bin, habe ich auch Freßanfälle Schokoladen vorallending. Die habe früher kaum angerührt aber solange ich sie vertrage ist alles okay.
Meine Meinung steht fest , bitte verwirren sie mich nicht mit Tatsachen.
Bild
Benutzeravatar
Reinhard
Beiträge: 656
Registriert: 1. Mai 2008, 09:32
Wohnort: Bückeburg

Re: Eßlust

Beitrag von Reinhard »

Corinna B. hat geschrieben: Ich fühle mich weitgehenst wohl.
Das Einzigste was mir Beschwerden macht, ist meine Gewichtszunahme.
Geht es Anderen auch so??
Hallo,
also, dass sich jemand Sorgen über die "Gewichtszunahme" macht, ist in "unseren Kreisen" sehr selten. Viele brauchen Jahre um auf ihr altes Gewicht zu kommen. In der ersten Zeit nach der OP hatte ich mir im Krankenhaus auch zusätzlich von aller möglichen Bringerdiensten Essen kommen lassen. Ging auch etwas aufwärts aber später wegen falscher Behandlung (ohne Kreon) wieder derbe runter. Freu Dich erstmal und behalte es bzg. Diabetes im Auge.
Lieben Gruß
Reinhard
Corinna B.
Beiträge: 732
Registriert: 18. August 2008, 18:13
Wohnort: 25704 Meldorf

Re: Eßlust

Beitrag von Corinna B. »

Hallo, also ich nehme weiter zart und leise zu und habe inzwischen wieder echtes Übergewicht. Meinen Diabetes habe ich weitgehenst im Auge, bzw. in der Nadel. Nun sagte mir ein Arzt das Insulin ein Mastmittel ist und ein guter "Futterverwerter" war ich schon immer. Aber es tröstet mich das es Anderen ähnlich ergeht und ich mit meinen Fressanfällen nicht alleine stehe.
Kreon vertrage ich übrigens nicht, mir wird übel davon. Also lasse ich es weg und meine Verdauung verdaut so wie sie Lust hat, aber solange sie verdaut denke ich ist alles soweit ok.

Gibts es hier wirklich keine Mitglieder aus Schleswig Holstein ??

Ich habe mit der Region Hamburg Kontakt aufgenommen, aber bekomme keine Antwort.
Hannover ist ein wenig zu weit.
Dabei wäre eine Gruppe für mich wirklich wichtig.

Gruß Corinna B.
Mit lieben Gruß
Corinna B.

Wenn dies unser letzter Tag auf Erden wäre, würden wir ihn dann nicht lieber mit Liebe statt mit Verurteilungen verbringen?
Benutzeravatar
Lutz Otto
Beiträge: 646
Registriert: 8. März 2008, 14:27
Wohnort: Magdeburg
Kontaktdaten:

Re: Eßlust

Beitrag von Lutz Otto »

Hallo Corinna,

bin zwei Mal an der BSD operiert (mit Folge - OP´s sechs mal).
Seitdem bekomme ich ständig zum Abend Lust auf alles Essbares, was nicht Niet - und Nagelfest ist. Bin 1.86 cm groß und habe jetzt ein Gewicht von 80 kg. Nach der 2. OP waren es 53 kg. Meine Ärzte sind der Meinung, das ich mit meinem Gewicht im Limit liege.
Als Insulin spritze ich u.a. Humalog, womit ich meine ``Fressorgien`` ( Zucker ), ganz gut korrigieren kann. Bis jetzt funktioniert es, das ich bei meinem Gewicht bleibe.
Ich wünsche dir weterhin Guten Appetit und alles Gute !

LG Lutz
Ein herzlichen Gruß aus Magdeburg

Lutz Otto

AdP e. V. - Vorsitzender
Tel: 0391-2525768
Corinna B.
Beiträge: 732
Registriert: 18. August 2008, 18:13
Wohnort: 25704 Meldorf

Re: Eßlust

Beitrag von Corinna B. »

Hallo Lutz, schade Magdeburg ist eine Ecke weit weg, sonst könnten wir unsere Abendlichefreßlust zusammenlegen ;-)). Aber irgendwie komisch ist das schon, alle nehmen ab nach der op und mein Körper macht wieder das genaue Gegenteil. Ich bin 180 cm lang und wiege inzwischen 88kg, also das ist schon ein "wenig" drüber. Aber auf der anderen Seite - es gibt hier Menschen denen es wesentlich schlechter geht wie mir und ich jammere über ein paar Überpfunde. Überhaupt geht es mir gut - zu gut wie letztens mein Arzt meinte, was immer das heißen mag.
LG Corinna
Ps. Ich spritze Actrapid zu den Mahlzeiten, Lantus als Depot und Metformin 1000
Mit lieben Gruß
Corinna B.

Wenn dies unser letzter Tag auf Erden wäre, würden wir ihn dann nicht lieber mit Liebe statt mit Verurteilungen verbringen?
Benutzeravatar
Lutz Otto
Beiträge: 646
Registriert: 8. März 2008, 14:27
Wohnort: Magdeburg
Kontaktdaten:

Re: Eßlust

Beitrag von Lutz Otto »

Nochmals Hallo Corinna,

zumindestens weiß ich dann, das ich mich nicht alleine voll stopfe, und werde somit an dich,bei meiner nächsten Fressorgie denken.

Sei zufrieden, das es dir so gut geht, und du es gut verträgst, es gibt hier bestimmt einige, die leider andere Erfahrungen gemacht haben. Somit gehörst du zu den wenigen Glücklichen, den es einigermaßen geht (zum Glück )!

Schade, das du noch keinen hier im Forum aus deiner Region gefunden hast. Aber, vielleicht klappt es noch. Vor Jahren, habe ich selbst mal in Lübeck ( 4 Jahre ) gewohnt.

So, ich wünsche dir für heute Abend, einen gesegneten Appetit.

LG Lutz
Ein herzlichen Gruß aus Magdeburg

Lutz Otto

AdP e. V. - Vorsitzender
Tel: 0391-2525768
Corinna B.
Beiträge: 732
Registriert: 18. August 2008, 18:13
Wohnort: 25704 Meldorf

Re: Eßlust

Beitrag von Corinna B. »

Hallo Rudi, klar tut Süßes der Seele gut, wie z.B. bei Sirkka und auch Lutz und ich essen bestimmt wei es "gut tut".
Aber Mann lese und staune: :o Durch die Insulintherapie des Typ 2 Diabetes mellitus kommt es zu einer Besserung der Blutzuckerwerte, aber oft gleichzeitig zu einer Erhöhung des Körpergewichtes ("Insulin ist ein Mastmittel") und zu einer weiteren Anstieg des im Durchschnitt bereits erhöhten Insulinspiegels. Erhöhte Insulinspiegel wirken gefäßschädigend.

Insofern muss der Typ-II-Diabetiker, sofern er dazu in der Lage ist,

vor allem sein Körpergewicht normalisieren und die Kalorienzufuhr radikal bremsen :cry:
seine zugeführten Insulindosen reduzieren (wenn die Eigensekretion nicht bereits zuwenig geworden ist) und
die Insulinsensibilität durch ausreichende Bewegung und durch Medikamente verbessern.


Hm. Bewegung habe ich eigentlich jeden Tag. Einen lauffreudigen Hund, meistens eine Stunde Fahrradfahren.
Aber Kalorienzufuhr und Bewegung sind wirklich nicht wirklich kompatibel.

Nee mein Doc. meint nicht mein Übergewicht, sondern tatsächlich das ich nach der op wieder völlig normal lebe. Und mal ehrlich - das ist ein ungeheures Geschenk von wem auch immer.
Mit lieben Gruß
Corinna B.

Wenn dies unser letzter Tag auf Erden wäre, würden wir ihn dann nicht lieber mit Liebe statt mit Verurteilungen verbringen?
Benutzeravatar
Reinhard
Beiträge: 656
Registriert: 1. Mai 2008, 09:32
Wohnort: Bückeburg

Re: Eßlust

Beitrag von Reinhard »

Corinna B. hat geschrieben:
Gibts es hier wirklich keine Mitglieder aus Schleswig Holstein ??

Ich habe mit der Region Hamburg Kontakt aufgenommen, aber bekomme keine Antwort.
Hannover ist ein wenig zu weit.
Dabei wäre eine Gruppe für mich wirklich wichtig.

Gruß Corinna B.
Hallo Corinna,
denke nicht, dass es für Dich keine Regionalgruppe gibt. Gib uns mal Deine Postleitzahl an.
Lieben Gruß
Reinhard
Gesperrt