Galle normal . Scheiße blaß
Verfasst: 25. Oktober 2022, 22:22
Sorry aber versteh gar nix mehr .
Habe jetzt seit mindestens nem Jahr diese lehmfarbenen Fettstühle
Jetzt heißt es ja diese blaße Farbe wäre zu wenig Gallensaft verschuldet was widerum eher für eine schwache Leber spricht .
Damit hätte ich zum einen wohl ne wirklich miserabele Leber
Albumin ist seit 2 Jahren im Keller ( 6,5 g/ dl)
Auch die Gerinnungswerte sehen nicht besser aus .
Der quickwert ist stets im unteren 80er Bereich und auch die Farbe meines Stuhlgangs spricht für ne reduzierte Gallenproduktuon .Die Galle wird widerum ebenfalls in der Leber produziert .
Dann wäre da noch mein Choöesterin das von knapp 200 ( gesamt Cholesterin ) in den guten 100ee Bereich gefallen ist Auch die Triglyceride sind meist unter 40
Jetzt hatte ich aber diese Endosonographie .Da steht jetzt drin das meine Gallengänge weder getraut sind noch meine Gallenblase zu wenig gefüllt wäre .
Was führt dann zu diesem hellen Stuhl und was ist mit meiner Leber ?
PS eine andere Sache die mir Sorgen macht, ist ,dass vieles dafür spricht ,dass ich irgendwie sonne Art "von innen ausrrockne ."
Augentrockenheit seit 4 Jahren( vor 4 Jahren fing alles an .) Gefolgt von trockener Nasenschleimhaut .Gefolgt von Trockenen Hautstellen die kommen und gehen und jetzt das mutmaßliche zu wenig an Gallenflüssigkeit.
Hier mal die Endo im Klartext ( hätte ich mir schenken können aber damit bin ich ja wohl kein Einzelfall. - einziger Trost
Endosonographiebefund :.
Kein Pleuraerguss, keine vergrößerten Lymphknoten und keine Raumforderung im
Mediastinum.
Glattes Einführen unter Sicht und Vorspiegeln in das absteigende Duodenum.
Im Rückzug findet sich insgesamt kein Hinweis auf ein Malignom. Lymphom oder Aszites.
Das Pankreasgewebe ist homogen. 2 zystische Raumforderungen mit einer max. Größe
von 3 mm im Prozessus unzinatus. vollständig darstellbar. Monozystische Struktur,
echofrei, mit regelmaßiger Kontur. Keine fokalen Veränderungen innerhalb der Läsion.
Organgrenze respektiert, keine Beteiligung von Nachbarstrukturen. Keine
Hauptgangveränderungen. Regelrechtes Pankreasparenchym. Kein Hinweis auf eine
chronische Pankreatitis.
Der Ductus pankreatikus und Ductus choledochus sind im gesamten einsehbaren Verlauf
schmal. Die intrahepatischen Gallenwege sind nicht gestaut. Die Gallenblase zeigt eine
normale Füllung. Keine Hinweise auf Konkremente. Normale Wand. Das Lebergewebe ist
homogen und nicht⁸ verdichtet. Keine Zeichen einer Leberzirrhose. Kleine Nebenmilz.
Auch transösophageal finden sich regelrechte Befunde.
Magenspiegelung war genau so wenig aufschlussreich.
Als nächstes ist ein stationärer Krankenhausaufenthalt geplant
Macht duesr überhaupt noch Sinn ?
MRT ließt sich ähnlich nur das im MRT noch eine dritte Pankreaszyste mit einem maximaldurchmesser von 5 mm gefunden wurde .
Alle Zysten sowie die Splenomegalie wäre unverändert im Vergleich zum MRT- selink von vor 1, 5 Jahren .
Bin langsam wirklich am verzweifeln und habe übelst Angst davor was als nächstes kommt bisher kam in den letzten 4 Jahren m7ndestens eine neue Plage pro Jahr hinzu .
Habe jetzt seit mindestens nem Jahr diese lehmfarbenen Fettstühle
Jetzt heißt es ja diese blaße Farbe wäre zu wenig Gallensaft verschuldet was widerum eher für eine schwache Leber spricht .
Damit hätte ich zum einen wohl ne wirklich miserabele Leber
Albumin ist seit 2 Jahren im Keller ( 6,5 g/ dl)
Auch die Gerinnungswerte sehen nicht besser aus .
Der quickwert ist stets im unteren 80er Bereich und auch die Farbe meines Stuhlgangs spricht für ne reduzierte Gallenproduktuon .Die Galle wird widerum ebenfalls in der Leber produziert .
Dann wäre da noch mein Choöesterin das von knapp 200 ( gesamt Cholesterin ) in den guten 100ee Bereich gefallen ist Auch die Triglyceride sind meist unter 40
Jetzt hatte ich aber diese Endosonographie .Da steht jetzt drin das meine Gallengänge weder getraut sind noch meine Gallenblase zu wenig gefüllt wäre .
Was führt dann zu diesem hellen Stuhl und was ist mit meiner Leber ?
PS eine andere Sache die mir Sorgen macht, ist ,dass vieles dafür spricht ,dass ich irgendwie sonne Art "von innen ausrrockne ."
Augentrockenheit seit 4 Jahren( vor 4 Jahren fing alles an .) Gefolgt von trockener Nasenschleimhaut .Gefolgt von Trockenen Hautstellen die kommen und gehen und jetzt das mutmaßliche zu wenig an Gallenflüssigkeit.
Hier mal die Endo im Klartext ( hätte ich mir schenken können aber damit bin ich ja wohl kein Einzelfall. - einziger Trost
Endosonographiebefund :.
Kein Pleuraerguss, keine vergrößerten Lymphknoten und keine Raumforderung im
Mediastinum.
Glattes Einführen unter Sicht und Vorspiegeln in das absteigende Duodenum.
Im Rückzug findet sich insgesamt kein Hinweis auf ein Malignom. Lymphom oder Aszites.
Das Pankreasgewebe ist homogen. 2 zystische Raumforderungen mit einer max. Größe
von 3 mm im Prozessus unzinatus. vollständig darstellbar. Monozystische Struktur,
echofrei, mit regelmaßiger Kontur. Keine fokalen Veränderungen innerhalb der Läsion.
Organgrenze respektiert, keine Beteiligung von Nachbarstrukturen. Keine
Hauptgangveränderungen. Regelrechtes Pankreasparenchym. Kein Hinweis auf eine
chronische Pankreatitis.
Der Ductus pankreatikus und Ductus choledochus sind im gesamten einsehbaren Verlauf
schmal. Die intrahepatischen Gallenwege sind nicht gestaut. Die Gallenblase zeigt eine
normale Füllung. Keine Hinweise auf Konkremente. Normale Wand. Das Lebergewebe ist
homogen und nicht⁸ verdichtet. Keine Zeichen einer Leberzirrhose. Kleine Nebenmilz.
Auch transösophageal finden sich regelrechte Befunde.
Magenspiegelung war genau so wenig aufschlussreich.
Als nächstes ist ein stationärer Krankenhausaufenthalt geplant
Macht duesr überhaupt noch Sinn ?
MRT ließt sich ähnlich nur das im MRT noch eine dritte Pankreaszyste mit einem maximaldurchmesser von 5 mm gefunden wurde .
Alle Zysten sowie die Splenomegalie wäre unverändert im Vergleich zum MRT- selink von vor 1, 5 Jahren .
Bin langsam wirklich am verzweifeln und habe übelst Angst davor was als nächstes kommt bisher kam in den letzten 4 Jahren m7ndestens eine neue Plage pro Jahr hinzu .