https://www.24vita.de/gesundheit/ueber-lebenserwartung-krebs-kongress-klinikwahl-entscheidet-zr-92223979.html
Viele Grüße
Felix
Interessanter Artikel zu Pankreaszentren
-
Wuermsee
-
Lillyfee
Re: Interessanter Artikel zu Pankreaszentren
Danke wirklich ein sehr interessanter Artikel, ich denke auch das man derart komplexe Operationen nur in sehr erfahrernen Kliniken durchführen sollte.....
LG
LG
-
Betalka16
Danke fürs teilen! Das ist so wichtig - und ich würde noch ergänzen: es gilt für ALLE Eingriffe am Pankreas, nicht nur für Krebs Operationen. Da braucht es nicht nur einen ambitionierten Operateur, sondern ein erfahrenes Team für diese komplexe OP und Nachsorge. Einige haben ja Sorge, dass die Krankenkasse nicht zahlt - diese Sorge ist völlig unbegründet. Im Zweifel hilft immer ein freundlicher Anruf bei der Kasse, die haben alle eine gute telefonische Beratung.
-
Bela
Ich bedanke mich auch für die Liste, es ist ja oft sehr weit bis zu einer der erfahrensten Kliniken, da ist es gut, ein Zentrum näher bei zu wissen für den Notfall.
Weiß einer von Euch, was die Zahlen in den grünen Kästchen bedeuten, sind das Fallzahlen?
Liebe Grüße
Weiß einer von Euch, was die Zahlen in den grünen Kästchen bedeuten, sind das Fallzahlen?
Liebe Grüße
-
Betalka16
Nein, es sind die Anzahl der Kooperationspartner und im zweiten grünen Kästchen die Anzahl der Zentren innerhalb der Klinik. Das siehst du, wenn du auf das 'i' (=Information) Oben in der Tabelle klickst. - Eine Liste mit Pankreas Zentren findest du hier auf der Hauptseite des AdP https://www.bauchspeicheldruese-pankreas-selbsthilfe.de/in-ihrer-naehe/kliniken/