Hallo,
ich hoffe ich kann hier einige Einschätzungen bezüglich der Krankengeschichte meines Opas bekommen. Da ich mit meinem Latein am Ende bin.
Mein Opa kam am 8.12.2010 ins KH, dadie Gänge seiner BSPD zu eng waren und ihm dadurch ständig übel war, evtl, sollte noch ein Stan eingesetzt werden ( da ich den Arztbericht nicht zur Hand Habe, kann ich jetzt keine Fachausdrücke verwenden, sondern werde versuchen alles so zu Beschreiben). Die BSPD wurde nun mehrmals mittels Endoskop untersucht, dafür wurde Kontrastmittel hinein gespritzt. Daraufhin und aufgrund eines Schlitzes, der durch die Untersuchung herbeigeführt wurde entzündete sich die BSPD.Die Entzündung und damit verbundene Schmerzen wurden so drastisch, dass Morphium per Infusion gegeben wurde. Da mein Opa grosse Probleme mit dem Essen hatte, wurde nach 2 Wochen endlich eine künstliche Ernährung hergestellt. Jedoch auch nur 3 Tage lang. Er war nun 4 Wochen es ging ihm zunehmend auf Silvester hin immer schlechter konnte nicht aufstehen etc. Nun wurde er em7.1.2011 für uns alle total überraschend entlassen, mit der Aussage die Entzündung kann er zu Hause auch auskurieren er solle noch 5 Tage Antibiotika schlucken und seine Entzündungswerte kontrollieren lassen. Das Problem ist aber das selbe wie im KH er kann einfach nicht Essen, ihm wird spei übel und sobald er etwas schluckt ( sei es auch nur Wasser oder Tabletten) überkommen ihn Schmerzen.
Wie ist Eure Einschätzung, ist es nicht besser die BSPD komplett ruhig zu stellen, damit sie sich erholt? Somit müsste er doch künstlich ernährt werden, warum entlässt man ihn dann?
Ich habe einfach Angst, dass er uns verhungert auf diesem Wege, wenn wir so weiter machen. Er hat nichtmal die Kraft , dass wir ihn zum Hausarzt fahren.
Wir wohnen an der Grenze zu Salzburg (Österreich). Ich habe leider keine Pankreas Spezialisten in der Nähe gefunden. Vielleicht könnt ihr mir helfen.
Vielen Dank erstmals
Nicki
Schwere Entzündung der BSPD und Abzess, bitte um Einschätzun
-
nickilayla