Langzeiterfahrungen PPI

(Krebs, Entzündung, Operation, Nachsorge, Verdauung, Ernährung, Diabetes, Reha, Recht ...)

Hier haben Sie als Betroffene(r) und/oder ratsuchende(r) Besucher(in) dieser Plattform die Möglichkeit, sich untereinander auszutauschen oder Hilfestellung zu geben.
Antworten
TomKay
Beiträge: 254
Registriert: 30. Juli 2022, 16:31

Langzeiterfahrungen PPI

Beitrag von TomKay »

Hallo zusammen,

Gibt es hier Langzeiterfahrungen mit Magensäureblockern? Also nimmt das schon jemand 30-40 Jahre?

Mich würden eure Erfahrungen und gesundheitlichen Auswirkungen dazu interessieren.

Viele Grüße
Tom
Paladin25
Beiträge: 244
Registriert: 18. März 2023, 15:41

Re: Langzeiterfahrungen PPI

Beitrag von Paladin25 »

Da bisher niemand etwas schreibt, versuche ich es mal.

Ich selbst nehme den Mist erst seit knapp 12 Jahren. Bisher könnte ich nichts an Langzeit-Problemen berichten, außer das mir ein Absetzen unmöglich wäre, selbst wenn ich keinen defekten Pförtner und ein leichtes Barrett hätte.

Allerdings habe ich in meiner Verwandtschaft jemanden, der sie über 20 Jahre ( ich glaube fast 30) nimmt. Auch dort bisher noch keine Langzeit-Folgen. Ich bin 39, die andere Person ist 71 Jahre alt.

Ich denke aber das dies von Mensch zu Mensch schwankt und Langzeit- Schäden wie sie bekannt sind nicht regelmäßig auftreten.
Auch denke ich das man dem entgegenwirken kann.
Antworten