Enzyme nehmen im Schub?
Verfasst: 27. Juni 2026, 14:06
Nehmt Ihr Enzyme während eines Schubes?
Im Beipackzettel steht ja, dass man das dann nicht machen soll aber sie entlasten die Drüse doch oder?
Ich habe wieder Schmerz in Rücken und Druck im Bauch....nehme Langzeitinsulin seit 7.6. aber ohne Schulung bisher, dort kennt man sich eh nicht aus mit 3c, bin da als Typ 2 gelistet....wechsele den Diabetologen.
Bin echt etwas ratlos was jetzt Essen angeht und Enzyme....
Im Beipackzettel steht ja, dass man das dann nicht machen soll aber sie entlasten die Drüse doch oder?
Ich habe wieder Schmerz in Rücken und Druck im Bauch....nehme Langzeitinsulin seit 7.6. aber ohne Schulung bisher, dort kennt man sich eh nicht aus mit 3c, bin da als Typ 2 gelistet....wechsele den Diabetologen.
Bin echt etwas ratlos was jetzt Essen angeht und Enzyme....