Hab in den vergangenen Tagen leider nur zeitweise mitlesen aber kaum bzw. mich nicht mehr an der Diskusssion beteiligen können (z.B. in meinem Thread mit Kreon & Verstopfung)
Mir geht es echt besch***, wenn ich das mal so sagen darf, körperlich sowie psychisch.
Mein Onkologe hat mir aufgrund meiner Bauch und Rückenschmerzen wieder Opiate verordnet, diesmal Tilidin N in Retardform.
Vertrage so schlecht diese Opiate und hinzu kommt, dass ich dann Abführmittel nehmen muß, die ich ebenso schlecht vertrage.
Trotzdem hab ich langsan (erst mit einer Tilidin Tablette zur Nacht begonnen) und dann das Abführmittel auch "eingeschlichen".
In der Nach von Do auf Fr. wäre ich fast kollabiert, soetwas möchte ich nicht nocheinmal durchmachen...!
Hinzu kommt, dass das Tavor auch "seinen" Geist aufgibt - ich brauche immer höher Dosierungen um klar zu kommen.
Depressionen haben sich breit gemacht und zeitweise glaube ich , wie lange kann " man" das noch durchhalten.
Bekomme ständig hartnäckige Hustenanfälle zweit. mit Atemschwierigkeiten (was von der Chemo, als auch von den Metastasen her kommen kann...

Jedenfall bin ich ratlos, weil ich noch kein Schmerzmedikament gefunden habe, dass mir hilft und das ich auch vertrage.
Mit diesen Opiaten habe ich mehrere Versuche gestartet, es hat wohl keinen Zweck...

Novalgin wirkt sogar in der höchsten Dosierung nicht - wie kann das sein??? Weder in Tropfenform noch als Kapsel.
Ibuprofen sowie Voltereen helfen zwar etwas sind aber während meiner derzeitigen Chemo nicht so angebracht.
Es muß doch auch ein Schmerzmittel geben, dass auch mir helfen kann - ich bin schon ganz verzweifelt ....
Mit diesen Schmerzen " steht und fällt" auch meine psychische Verfasssung.
Bin äußerst depressiv geworden und meine Ängste verschlimmern sich.
Kann mir einer von Euch weiterhelfen?
Das wäre echt lieb!!!
LG Indira