Amylase erhöht -> Stechen im Oberbauch und Rippen rechts

(Krebs, Entzündung, Operation, Nachsorge, Verdauung, Ernährung, Diabetes, Reha, Recht ...)

Hier haben Sie als Betroffene(r) und/oder ratsuchende(r) Besucher(in) dieser Plattform die Möglichkeit, sich untereinander auszutauschen oder Hilfestellung zu geben.
Reinhard

Re: Amylase erhöht -> Stechen im Oberbauch und Rippen rechts

Beitrag von Reinhard »

Hallo,
Du hast jetzt zwei Möglichkeiten:
1. Das was die Ärzte gesagt haben zu akzeptieren, davon auszugehen, dass alles nicht so schlimm und alles ein bisschen psychisch überlagert ist,
oder
2. oder den ganzen Krempel (Befunde, Labor ect.) einzupacken und sich an einen guten Facharzt zu wenden um eine Zweitmeinung einzuholen.
Ich würde letzteres favorisieren. Kontaktiere doch einmal die in den vorangegangenen Post angesprochene Regionalgruppenleiterin Frau Tanja Zimpel.
Ein Organ muss ja die Schmerzen verursachen. Ob die Ursachen die Pankreas ist, scheint ja fraglich zu sein. Ein Gastroenterologe, der sich sehr gut mit der Pankreas auskennt, hat mit Sicherheit auch den Überblick über die anderen Organe.
Vermutungen von hier aus kämen Kaffeesatzleserei gleich.
Halt uns auf den laufenden.
Lieben Gruß
Reinhard
blattspiel

Beitrag von blattspiel »

So, war mit meinen Bildern noch bei einem anderen Radiologen (Chefarzt eines Krankenhauses bei mir im Umkreis). Er hat sich alle Bilder angeschaut und hat sie mir auch noch erklärt. Ich habe tatsächlich nur einen Pankreasausgang. Auf den Kontrastbildern sehr deutlich zu erkennen. Auch der Gallengang ist frei. Polyp in der Galle, Zyste in der Milz, das war alles. Auf diesen MRCP/MRT Bildern sieht man wirklich alles... unglaublich. In 2 Wochen bekomme ich nochmals eine Endosono gemacht mit erneuter Biopsie im Magenbereich, da ich ja nicht schmerzfrei bin und die Vermutung inzwischen hier liegt. Hier hat sich bei der letzten Endosono ja die chronische Magenschleimhautentzündung herausgestellt. Amylase war nun seit April nicht mehr erhöht.

Viele Grüße
Matthias
Reinhard

Beitrag von Reinhard »

Hallo,
freue Dich zunächst, dass die Pankreas o.B. ist. Ich wünsche Dir alles Gute, vor allen Dingen Gesundheit.
Hoffentlich konnten wir Dir im Laufe des Geschehens etwas helfen
Lieben Gruß
Reinhard
Lieben Gruß
Reinhard
MajaB

Beitrag von MajaB »

Hallo,

ich hoffe, es geht dir jetzt besser. Habe gerade deinen Beitrag gelesen. Ich habe eine Pankreas Divisum mit chron. Pankreatitis. Du kannst mich gerne per PN anschreiben.

LG
Maja
Antworten