Bauchspeicheldrüsenkrebs ?? Hilfe

(Krebs, Entzündung, Operation, Nachsorge, Verdauung, Ernährung, Diabetes, Reha, Recht ...)

Hier haben Sie als Betroffene(r) und/oder ratsuchende(r) Besucher(in) dieser Plattform die Möglichkeit, sich untereinander auszutauschen oder Hilfestellung zu geben.
stocki

Re: Bauchspeicheldrüsenkrebs ?? Hilfe

Beitrag von stocki »

wenn ich Dir zu Unrecht auf die Füsse getreten habe, entschuldige ich mich dafür.
Das war wirklich nicht meine Absicht !!
Aber vielleicht hast Du auch bemerkt, dass 5 Leute versucht haben auf Deine Probleme einzugehen und Dir zu helfen und Ratschläge zu geben. Darauf bist Du aber nie eingegangen.

Du weisst aber sicherlich auch, dass sich hier im Forum Betroffene austauschen
und keine Fachärzte oder ?

Ich kann mich nur noch einmal bei Dir entschuldigen, wenn Du das in den falschen Hals bekommen hast, ich wollte Dich keinesfalls verletzen, aber ich bin wirklich der Meinung, dass Du wahrscheinlich psychologische Hilfe benötigst um zu lernen, wie Du mit Deinen scheinbar unbegründeten Ängsten umgehen kannst.

Gruß Claudia
Corinna B.

Beitrag von Corinna B. »

Ich denke eher das es sich hier um ein psychisches Problem handelt, was durchaus ernst genommen werden muss - allerdings nicht in diesem Forum.
Ich finde nicht das Claudia entgleist ist, sondern einfach nur das beschrieben hat was ist. Und es ist sicherlich sinnvoller einen guten Therapeuten aufzusuchen, als sich selber mit seiner Angst ins Abseits zu treiben und Unverständnis zu ernten .
Und ich finde Reinhards Beschreibung wundervoll, ich habe ähnliches durchgemacht als ich mich in der Ausbildung befand . jede Krankheit der Patienten wurde aufs peinlich genaueste nachempfunden. Gut das wir älter und erfahrener geworden sind! ;)
Mit lieben Gruß
Corinna B.

Wenn dies unser letzter Tag auf Erden wäre, würden wir ihn dann nicht lieber mit Liebe statt mit Verurteilungen verbringen?
yasmin75

Beitrag von yasmin75 »

Als erstes mal einen guten Morgen an alle,

nun zu Ihren Beschwerden mit dem Brennen und Schmerzen unterhalb der Rippen.
Ich war bzw bin es manchmal immer noch(nicht mehr so heftig)ein Mensch der unter Angst und Panikattacken leidet.
Was auch bei mir dazu geführt haben könnte das man meine Erkrankung fast viel zu späht diagnostiziert hat,weil ersten die Symptome sich ähneln und zweitens bei neuen Symptomen die Ärzte dazu geneigt haben diese auch meine Psyche zurück zu führen.
Die von Ihnen gennnten beschwerden und Schmerzen hatte ich auch,die Schmerzen an der Rippen gegend kommen von der ständigen Anspannung die man stundenlang hat und sich einfach jegliche Muskeln durch die stundenlangen verkrampfungen einfach Schmerzen,ist eben ein Muskelkater den man hat,dadurch kommt der Scherz beim Einatmen und manch Bewegungen hinzu wo man wirklich das Gefühl bekommt,ich Sterbe gleich was ist da nur los?Ist ein ein Tumor hab ich Krebs.......und während man 1000 Krankheiten durch seinen Kopf jagen lässt......... zack bekommt man aufeinmal keine Luft,dann sagt das Gehirn so jetzt stirbst du,entweder man ruft dan den Notarzt oder lässt sich sofort zur Notaufnahme fahren.Dort wiederum wird geguckt gemacht,Blutbild,Blutgase,Abtastungen und dann vielleicht auch noch ein Röntenbild und alles ist ohne Befund,man selber ist sehr sehr erleichtert da ist nichts,bis..... ja bis der ganze Rotz von neuem ANfängt.

So das war ein kleiner Ausflug über meine früheren psychischen Zustände(heute kann ich über mich lachen).Genauso wie Claudia sehe ich das aber auch ein guter Therapheut wäre bei Ihnen ein guter Ansatz,ob sie das machen oder nicht,müssen sie vollkommen selbt entscheiden.
Reinhard

Beitrag von Reinhard »

Hallo und guten Abend,
uns mögen die Einstellungen des TE merkwürdig erscheinen, uns, die wir schon jahrelang mit der Selbsthilfe beschäftigt sind. Er findet jetzt eine Seite, auf der schon detailliert über Dinge gesprochen wird, die einen Unbefangenen staunen lassen. Es kann für einen "Fremden" auch schwer beurteilt werden, wie weit die Betroffenenkompetenz geht. Wäre er bei den "seltenen Tumoren" gelandet, dann hätte er sogar ärztliche Ansprechpartner Ob die nun mit den einzelnen Bilder was anfangen hätten können, ich kann es nicht sagen, aber sooo unmöglich wäre dort seine Darstellung nicht.
Außerdem findet das auch noch in einer mit Angst belegten Situation statt und da greift man nach jedem Strohhalm.
Deshalb kann ich dem Fragesteller nur bitten uns nicht im Zorn zu verlassen. Stocki (Claudia) hat sich ja quasi auch entschuldigt, was ich großartig fand.
Nur sollte er auch mal auf das eingehen, was einige Ihm geschrieben haben. Aber habe ich immer auf andere gehört, wenn ich, wie in meinem vorherigen Beitrag beschrieben, wieder mal fest der Meinung war ich könnte was sehr Schlimmes haben? Nein!
Also thphilipp, melde Dich und schreib uns wie es Dir so geht ! Du bist hier gern gesehen!!
Alles Gute
Zuletzt geändert von Reinhard am 10. November 2010, 12:47, insgesamt 1-mal geändert.
Lieben Gruß
Reinhard
yasmin75

Beitrag von yasmin75 »

Ob der eine oder andere darauf eingeht was andere Ihm sagen,hängt immer von der Person selbst ab,du hast auf niemanden gehört oder geglaubt lieber Reinhard,ich wiederum habe auf andere gehört(auch wenn ich nicht daran geglaubt habe),weil der Zustand der Angst nd Panik so langsam über mich Kontrolle hatte und ich so weit war das ich mich gar nicht mehr aus dem Haus traute,geschweige denn unter Leute,das ich ja nicht ausserhalb des Hauses Panitattacken bekomme,so sollte man mich wirklich nicht sehen.
Was ich aber definitv sagen kann,das ich mich mit der ständigen Angst sterbenskrank zu sein,meinen Körper krank gemacht habe,jetzt mag der eine oder andere sagen das das lächerlich ist aber wenn der Kopf dem Körper ständig sagt,du bist Krank,in mir sitzt ein TUmor oder ich habe Krebs...das der Körper sagt,stimmt ich bin krank und man wird dann auch Krank.
stocki

Beitrag von stocki »

Hallo thphillip,

ich kann verstehen, dass Du sauer auf mich bist und Dich nicht meldest, aber das war wirklich nicht meine Absicht.
An dem Tag, als ich Dich zu ruppig angegangen bin, war der erste Jahrestag an dem man mir meinen Bauchspeicheldrüsentumor auf dem CT diagnostiziert hat. Vermutlich war das auch der Grund warum ich etwas überreagiert habe und ohne groß nachzudenken losgeschrieben habe. Ich hab nicht darüber nachgedacht, dass Du unter Umständen wirklich "in Panik" bist sondern gedacht: Mensch bei Ihm ist doch alles gut !!! (Man sollte erst denken, dann schreiben...)

Also, gib Dir einen Ruck und melde Dich.

Gruß Claudia
Reinhard

Beitrag von Reinhard »

Hallo Yasemin,
da kann man mal sehen, was Angst mit einem macht. Verglichen damit sind die Fragen des Thread-Eröffner "relativ" normal. Vielleicht hat er doch was mit der Pankreas und wir haben Ihn zu Unrecht in eine "Schublade" gesteckt. Wer weiß?
Ich hoffe er wird sich nochmal melden.
PS: Sehe gerade, Claudia hat auch wieder geschrieben.
Lieben Gruß
Reinhard
Corinna B.

Beitrag von Corinna B. »

So nun habt ihr euch wegen ehrlicher und klarer Antworten dreimal entschuldigt, viermal im Kreis gedreht und den Boden geküßt. Klar sind Panikattacken etwas ganz schlimmes und ich bewundere Yasemin das sie da überwiegend raus gekommen ist. Aber bestimmt nicht weil alle " eiapopeia" mit ihr gemacht haben, sondern gesagt haben " Mädchen schau mal nach was bei dir nicht in Ordnung ist" und das hat sie getan und es hat ihr geholfen.

thphilipp schrieb:
Entschuldigung, ich weiss zwar nicht was Ihnen über die Leber gelaufen ist, aber finde ich Ihren
Angriff für dieses Board nicht passend. Ich fühlt mich bis eben hier noch wohl, nun leider nicht mehr. Sorry.

Schade das es immer wieder diese Einzelfälle von Personen gibt, die aus der Rolle fallen müssen. Wirklich Schade.

Wer greift denn hier wen an??
Mit lieben Gruß
Corinna B.

Wenn dies unser letzter Tag auf Erden wäre, würden wir ihn dann nicht lieber mit Liebe statt mit Verurteilungen verbringen?
yasmin75

Beitrag von yasmin75 »

Reinhard,kann sein,kann aber nicht sein.Was aber trotzdem wichtig ist ER HAT ANGST und zwar in heftigster Form und ich garantiere dir das das schlimmer werden wird bis hin zur tiefsten Depression also wäre ein Psychologe/Therapeut begleitend sicherlich nicht falsch.
Sicherlich gibt es auch Tumoren die Depressionen/Panikattacken auslösen können,eine Zeit lang,dachte ich ja auch,"vielleicht hat dieser Tumor das alles mit deinen Panikattacken ausgelöst" und umgekehrt,"du hast dich mit dieser Angst erst Krank gemacht,den Tumor selbst produziert".Wie du erkennst geht die Psyche immer egal wie man denkt auf 180.
Antworten