quälende Narbenschmerzen

(Krebs, Entzündung, Operation, Nachsorge, Verdauung, Ernährung, Diabetes, Reha, Recht ...)

Hier haben Sie als Betroffene(r) und/oder ratsuchende(r) Besucher(in) dieser Plattform die Möglichkeit, sich untereinander auszutauschen oder Hilfestellung zu geben.
Antworten
petafriend

quälende Narbenschmerzen

Beitrag von petafriend »

Meine OP ist jetzt 1 Monat her, habe 25 cm Narbe, die Anfangs keine Probleme machte, aber jetzt bis in die Tiefe schmerzt ! Wie lange kann das gehen, ist es im Normbereich und was kann ich dagegen tun, z.B.gutes Schmerzmittel, cremes ect. ???

DANKE !!!
Tiere sind meine Freunde und Freunde ißt man nicht ! (G.B.Shaw)
Alles, was der Mensch den Tieren antut, kommt auf den Menschen zurück ! ( Pythagoras)
laila

Re: quälende Narbenschmerzen

Beitrag von laila »

Hej
dazu kann ich was sagen.
Beim ersten Op wusste ich nicht, das es die Moeglichket gibt fuer eine "Narbenbehandlung" beim Fysioterapeuten gibt und ich hatte 2 Jahre Schmerzen und 2 Narbenbrueche. Als die Brueche operiert wurde, habe ich dann Krankengymnastik bekommen. Das war dann heisse Rolle und anschliessend eine sanfte Massage der Narbe, damit die sich nicht versteift. Als die Narbe dann stabil war habe ich heisse Rolle und Uebungen zu staerkung der Bauchdecke verschrieben bekommen.
Vorher muss aber mit Ultraschall geklaert werden das im Narbenbereich alles OK ist.
Lieben Gruss Laila
Antworten