Entzündungen im Pankreasschwanz

(Krebs, Entzündung, Operation, Nachsorge, Verdauung, Ernährung, Diabetes, Reha, Recht ...)

Hier haben Sie als Betroffene(r) und/oder ratsuchende(r) Besucher(in) dieser Plattform die Möglichkeit, sich untereinander auszutauschen oder Hilfestellung zu geben.
Antworten
Andi

Entzündungen im Pankreasschwanz

Beitrag von Andi »

Hallo,
habe eine Entzündung im Schwanzbereich. Kennt das Jemand? Hat Jemand damit Erfahrungesn gehabt? Wer ist im Schwanzbereich operiert worden? Mit welchen Erfolgen bzw. Erfahrungen? Wär nett, wenn ich mich mit Jemanden austauschen könnte.

Liebe Grüße, Andi
roller

Re: Entzündungen im Pankreasschwanz

Beitrag von roller »

Hallo Andi,
ich habe einen bösartigen Tumor am Pankreasschwanz gehabt. Er wurde komplett entfernt.
Die Op ist gut verlaufen, der Chirurg war zufrieden, er hat sehr gute Arbeit geleistet.
Insgesamt war ich 4 Wochen nach der OP noch stationär, da sich eine Entzündung im Bauchraum gebildet hat, die behandelt wurde.
Steht Dir eine OP bevor oder wirst Du wegen der Entzündung behandelt?
Grüße Jochem
jochen33

Beitrag von jochen33 »

Hallo
Habe die OP vor 3 Wochen gehabt. War nach der OP ( Entfernung des Pankreasschwanz ohne Milz Entfernung ) noch 9 Tage im Krankenhaus und konnte dann nach Hause.
Die OP selber ist gut verlaufen, 1 Nacht intensiv dann normal Station.

Gruß Jochen
roller

Beitrag von roller »

Hallo Jochen,
ich habe gerade Deinen Kommentar gelesen und mich würde interessieren, warum der Pankreasschwanz entfernt wurde und wie es Dir jetzt ergeht.
Ich hatte letztes Jahr im November eine Pankreaslinksresektion mit Milz und Nebenniereentfernung, Intensivstation und insgesamt 5 Wochen Krankenhausaufenthalt.
Wenn Du möchtest, kannst Du gerne schreiben.
Lg Jochem
jochen33

Beitrag von jochen33 »

Hallo
Der Pankreasschwanz wurde auf Grund eines Tumors entfernt. Dieser hat sich nur im Bereich des Schwanzes aufgehalten . Auf der Ultraschall war er zu sehen, CT und MRT ohne Befund. Bei der OP waren es dann doch ein paar mehr, aber Gott sei Dank nur am Schwanz ohne Metastasen. Mir geht es so weit gut, die OP hat Kraft gekostet.

Gruß Jochen
Antworten