Wieder da und schlimme Angst

(Krebs, Entzündung, Operation, Nachsorge, Verdauung, Ernährung, Diabetes, Reha, Recht ...)

Hier haben Sie als Betroffene(r) und/oder ratsuchende(r) Besucher(in) dieser Plattform die Möglichkeit, sich untereinander auszutauschen oder Hilfestellung zu geben.
Gummibärchen

Re: Wieder da und schlimme Angst

Beitrag von Gummibärchen »

Hallo ihr lieben,
ich habe meine erste pankreatitis mit 17 bekommen, genau ein Jahr später noch eine meine werte lagen bei 39000.
Seit dem tag an trinke ich keinen schluck Alkohol, esse nix fettiges mehr und habe über 12 kilo abgenommen. Und was ist, seit paar tagen merke ich das ich im oberbauch wieder schmerzen bekomme, obwohl ich auf alles achte . Was kann ich denn noch tun ?

Lg
Lutz Otto
Re: Wieder da und schlimme Angst

Beitrag von Lutz Otto »

Hallo Gummibärchen,

herzlich willkommen im Forum des AdP e.V..

es wäre sicherlich hilfreich, eine neues Thema zu erstellen, weil hier geht es vielleicht schnell "unter" .
Leider schreibst Du nur sehr wenig an Hintergrundinformationen, was die Beantwortung Deiner Fragen nicht leicht macht.

Auf eine gesunde Ernährung zu achten ist sicherlich sehr gut, wie auch gänzlich auf Alkohol zu verzichten.

Bist Du derzeit in Behandlung, ist es bereits eine chron. Pankreatitis , was dann ja auch Deine wiederkehrenden Schmerzen ( Schübe ) erklären würde.
Nimmst Du Enzyme, wenn nicht würde es vielleicht Dein enormen Gewichtsverlust erklären?
Ein herzlichen Gruß aus Magdeburg

Lutz Otto

AdP e. V. - Vorstrandsvorsitzender
Antworten