Laktose

(Krebs, Entzündung, Operation, Nachsorge, Verdauung, Ernährung, Diabetes, Reha, Recht ...)

Hier haben Sie als Betroffene(r) und/oder ratsuchende(r) Besucher(in) dieser Plattform die Möglichkeit, sich untereinander auszutauschen oder Hilfestellung zu geben.
Antworten
Stefan1

Laktose

Beitrag von Stefan1 »

Hallo zusammen,

hat jemand von Euch sich schon mal auf Laktose-Intoleranz testen lassen?
Ich denke, ich werde das machen und waere an den Erfahrungsberichten von anderen Betroffenen interessiert.

LG
Stefan
Britta

Re: Laktose

Beitrag von Britta »

Hallo Stefan,

Ich hatte den Atemtest gemacht. Einmal auf Lactose und an einem anderen Tag Fructose. Man trinkt hier die entsprechende Lösung und bläst über ein Röhrchen die Atemluft in ein Meßgerät. Man misst immer nach bestimmten Zeitabständen. ich glaube der Test ging so 2-3 Stunden lang.
Beim Lactosetest hatte ich ein positives Ergebnis und darüber hinaus noch Durchfall und Blähungen bis in die späten Abendstunden bekommen. Seit dem meide ich die Lactose bzw. nehme entsprechende Produkte, die es ja inzwischen reichlich gibt.

Gruß
Britta
strandschnullie

Re: Laktose

Beitrag von strandschnullie »

Hallo,

ich habe beide Tests gemacht. Sowohl den Atemtest als auch den mit der Messung über den Blutwert. Gott sei dank hab ich keine Laktoseintoleranz. Aber trotzdem reagiere ich manchmal auf Milchprodukte. Deshalb meide ich sie weitesgehend.
Antworten