Schwankender Elastasewert

(Krebs, Entzündung, Operation, Nachsorge, Verdauung, Ernährung, Diabetes, Reha, Recht ...)

Hier haben Sie als Betroffene(r) und/oder ratsuchende(r) Besucher(in) dieser Plattform die Möglichkeit, sich untereinander auszutauschen oder Hilfestellung zu geben.
Antworten
strandschnullie

Schwankender Elastasewert

Beitrag von strandschnullie »

Hallo zusammen,

hat jemand von Euch Erfahrung mit endrokiner Pankreasinsufizienz? Hatte heute mal wieder einen Kontrolltermin, Bin nach 6 jährigem Kampf inklusive Magen- und Darmspiegelung und sämtlichen Test erfolgreich auf Kreon eingestellt. Bei mir gibt es aber außer dem schwankenden Elastasewert keinen Hinweis auf eine Erkrankung der BSD. Also Beschwerden ohne Befund. Bisher hatte ich damit auch kein Problem, da der behandelnde Arzt das sehr verständnissvoll aufgenommen hat. Der heutige Arzt hat mich aber total verunsichert. Ich kam mir mal wieder vor wie ein Simulant. Hat jemand ähnliche Erfahrungen auch hinsichtlich der Kreon-Gabe ohne wirklichen Befund????

Freue mich auf Eure Antworten

Lg
Norbert

Re: Schwankender Elastasewert

Beitrag von Norbert »

Hallo,

ja, das gibt es wirklich, dass man eine Pankreasinsuffizienz ohne Bauchspeicheldrüsenveränderungen hat. Lass dich da nicht vom Arzt verunsichern.
Nimm das Kreon weiter, wenn es dir hilft. Mögllicherweise kann es im Laufe der Jahre zu Veränderungen des Pankreas kommen.

Alles Gute

Norbert
strandschnullie

Re: Schwankender Elastasewert

Beitrag von strandschnullie »

Danke für die schnelle Antwort. Bin froh endlich ein Forum gefunden zu haben. War lange allein mit meinen Beschwerden und Sorgen.

Aber ich hab nie aufgegen und jetzt geht es mir weitesgehend gut.

Lg

Andi
Antworten