bin 52, trinke seit ca. 1 Jahr kein Alkohol (jahrelang abends Bier getrunken) und rauche seit 8 Monaten nicht mehr.
Im Sommer 2010 wurde bei einer Magenspiegelung als Zufallsfund Helicobacter pylori bei mir festgestellt und danach mit einer Antibiotika-Kur bekämpft (spätere Nachuntersuchungen zeigten dass es erfolgreich war).
Im Dezember 2010 ging es mit meinen Bauchbeschwerden los:
erst nur Darmgeräusche, dann leichter Druck unter rechtem Rippenbogen, dann Schmerzen nach dem Essen nur im Oberbauch und nur im Liegen bis irgendwann (nach 2-3 Wochen) zu Permanentschmerzen in gesamten Bauchbereich begleitet durch Rückenschmerzen in der Höhe des Oberbauchs. Mein HA meinte bei mir spielt sich zu viel im Kopf ab machte aber Sono und Blutbild, alles war OK, ich sei kerngesund...(der Meinung ist er heute noch).
Nachdem die Schmerzen nicht nachließen, überwies er mich Anfang Januar dieses Jahres in ein KH in unserer Nähe.
Dort würde ich 4 Tage lang untersucht: Magen-und Darmspiegelung, CT, mehrmals Blutbild, Lungen-röntgen..."alles OK, ungeklärte Oberbauchschmerzen".
Nach paar Wochen ließen dann die Schmerzen nach und ich glaubte einem Freund: "alles Entzugssache"...
Jetzt kommt aber bittere Ernüchterung:
Schmerzen sind wieder da nur schlimmer als letztes mal, Füße und Hände brennen und kribbeln und irgendwann fühle ich sie kalt, gelblicher Farbton in der Haut und leicht gelbe Ränder der Augäpfeln, fahle Beinenhaut, stärkerer Druck unter rechtem Rippenbogen...
War wieder 4 Tage im KH, kein besonderer Befund, Blutwerte angeblich i.O.:
- Lipase 90 (Normwert: 23 - 300)
- alpha-Amylase: 73 (< 110)
- CA 19-9 < 5.00 (< 37)
- CEA: 2,56 (< 5.0)
Gibt es noch Hoffnung? Ich glaube, Ärzte verschweigen etwas...
Danke und Gruß