Reha in Bad Brückenau in der Hartwaldklinik

(Krebs, Entzündung, Operation, Nachsorge, Verdauung, Ernährung, Diabetes, Reha, Recht ...)

Hier haben Sie als Betroffene(r) und/oder ratsuchende(r) Besucher(in) dieser Plattform die Möglichkeit, sich untereinander auszutauschen oder Hilfestellung zu geben.
Antworten
melitta

Reha in Bad Brückenau in der Hartwaldklinik

Beitrag von melitta »

Einen schönen guten Tag,

mein Lebensgefährte hat eine Kur in Bad Brückenau, in der Hartwaldklinik, bewilligt bekommen.
Hat jemand aus diesem Forum Erfahrungen mit der Klinik?
Über Anworten würde ich mich sehr freuen.
Vielen Dank und liebe Grüße
Melitta
maipo4711

Re: Reha in Bad Brückenau in der Hartwaldklinik

Beitrag von maipo4711 »

Hallo Melitta,

ich war im Mai 2011 nach einer Wippel-OP zur AHB in der Hartwaldklinik und war sehr zufrieden. Vorallem die Ernährung war für mich sehr gut; die haben mich wieder auf die "Füße gestellt". Der Schwerpunkt der Klinik liegt bei Darmerkrankungen und Nierenproblemen entsprechend wird die Kost zubereitet. Es wird aber von der Ernährungsberatung auch sehr auf spezielle Probleme eingegangen und entsprechend Zusatzangebote bei der Kost geboten. An den Anwendungen konnte ich nur eingeschränkt teilnehmen aber gerade für den Aufbau wird viel angeboten. Die Klinik liegt etwas abgelegen, dafür aber sehr ruhig. Bad Brückenau ist ein kleines Städtchen in der schönen Rhön. Einigen war es zu ruhig in der Klinik aber die waren auch sehr fit.

Gruß

Maipo4711
melitta

Re: Reha in Bad Brückenau in der Hartwaldklinik

Beitrag von melitta »

Hallo maipo 4711,
lieben Dank für die Nachricht.
Mein Lebensgefährte ist jetzt seit letzten Donnerstag in der Hartwaldklinik und ist
bis jetzt mehr als zufrieden.
Wir hatten zuvor ein etwas mulmiges Gefühl, weil viel negatives , vor allem übers Essen, im Netz zu finden war.
Das hat sich in der Realität aber nicht bestätigt.
Ich wünsche Dir alles Gute und eine schöne Adventszeit.
Liebe Grüße Melitta
Antworten