Rentenantrag wegen voller Erwerbsminderung

(Krebs, Entzündung, Operation, Nachsorge, Verdauung, Ernährung, Diabetes, Reha, Recht ...)

Hier haben Sie als Betroffene(r) und/oder ratsuchende(r) Besucher(in) dieser Plattform die Möglichkeit, sich untereinander auszutauschen oder Hilfestellung zu geben.
Antworten
Micha

Rentenantrag wegen voller Erwerbsminderung

Beitrag von Micha »

Hallo ihr Lieben,

Mein Mann Micha wurde 2007 mit Tumorverdacht pyloruserhalent nach Whipple Operiert. gewebebefunde ergaben zum Glück dann "nur" eine Chronische Pankreatitis. Seit 2009 ist er nun auch diabetiker und Insulinpflichtig. Zudem erkrankte er April 2010 an einer schweren Lungenentzündung mit Pleuraempyem und ist seither COPD patient mit stark eingeschränkter Lungenfunktion. Dazu kommt noch ein nicht zu heilender Steißbeinbruch. Ein Antrag auf "Frührente" wurde zunächst abgelehnt und nun läuft eine Klage vor dem Sozialgericht. Es wurden bereits etliche Gutachten erstellt, die angeblich laut Gericht zu unterschiedlich von einander seinen und somit wurde letzte Woche erneut eines erstellt. Er hat auch einen Behindertenausweis mit einem Grad von 60. Mich würde es nun interessieren, ob hier jemand mit einem solchen Verfahren und ähnlichen Krankheitsbild Erfahrungen gemacht hat?? Freue mich über jede Antwort und danke schon einmal fürs Lesen ;)
Antworten