Reha Klinik ablehnen

(Krebs, Entzündung, Operation, Nachsorge, Verdauung, Ernährung, Diabetes, Reha, Recht ...)

Hier haben Sie als Betroffene(r) und/oder ratsuchende(r) Besucher(in) dieser Plattform die Möglichkeit, sich untereinander auszutauschen oder Hilfestellung zu geben.
Antworten
Dieter

Reha Klinik ablehnen

Beitrag von Dieter »

Hallo zusammen,

ich soll demnächst in eine bestimmte Rehaklinik wo ein Bekannter schlechte Erfahrungen gemacht hat,
Es wurden Behandlungen abgezeichnet obwohl er diese teilweise garnicht bekommen hat!!
Kann man eigendliche eine bestimmte Klinik ablehnen, das heißt nicht das ich keine Rehamaßnahme machen möchte,
nur nicht in dieser Klinik. und mit welcher Begründung. Das das Vertrauensverhältnis dadurch gestört oder was.

Gruss Dieter
Immer an das Positive denken, auch wenn es manchmal schwer fällt!
Xenia66

Re: Reha Klinik ablehnen

Beitrag von Xenia66 »

Hallo Dieter,
also bei meinem Mann war das so, dass er gefragt wurde in welche Klinik er gerne möchte. Auch er hatte 2 Vorschläge und ihm wurde gesagt, er könne die nehmen, die ihm zusagt. Es kommt auf das Genehmigungsverfahren an. Bei uns war es so, dass im Umkreis von 200km ohne vorherige Genehmigung gewählt werden kann. Alles andere muss vorher genehmigt werden aber auch da kann mann aussuchen was einem zusagt. Sprich mit deinem Berater, der müßte sich auskennen.
Grüße Xenia
Dieter

Re: Reha Klinik ablehnen

Beitrag von Dieter »

Hallo Xenia,

Das wäre schön gewesen, habe die nötigen Unterlagen bei der Krankenkasse abgegeben und nach 10 Tagen war der Bescheid da, wo du hin mußt. Ohne Rücksprache bzw. Wünsche des Patienten.
Da die Klinik zwar neu ist eigendlich super, aber für das Krankheitsbild von mir und die Örtliche Umgebeung nicht gut.
Das heiß Abbruch der Alten Klinik sagt mir diese überhaupt nicht zu und eine negative Behandlung eines Pantienten der mir namentlich bekannt ist.
Danke für deine Meinung und ein Schönes Wochenende

Gruss Dieter
Immer an das Positive denken, auch wenn es manchmal schwer fällt!
Antworten