Akute Pankreatitis Gewichtsverlust entgegenwirken ??

(Krebs, Entzündung, Operation, Nachsorge, Verdauung, Ernährung, Diabetes, Reha, Recht ...)

Hier haben Sie als Betroffene(r) und/oder ratsuchende(r) Besucher(in) dieser Plattform die Möglichkeit, sich untereinander auszutauschen oder Hilfestellung zu geben.
Antworten
Bsp26

Akute Pankreatitis Gewichtsverlust entgegenwirken ??

Beitrag von Bsp26 »

Hallo,

Ich leide jetzt schon locker 3 Wochen an der akuten Pankreatitis (sehr hartnäckig) und ihr wisst ja alle (fettreduziert essen) 5-8 kleine Mahlzeiten ,aber das Problem dabei ist es kommt kein Gewicht mehr drauf .
Kann man irgendwelche Energiedrinks zu sich nehmen z.B Fresurbin oder was anderes um auf die Kalorien zu kommen?

Hat da jemand ne Idee ??

LG
Bsp26

Re: Akute Pankreatitis Gewichtsverlust entgegenwirken ??

Beitrag von Bsp26 »

Super Leute ihr habt ja echt ne Ahnung muss ich schon sagen .Eig. solltet ihr was dazu sagen können .Naja ...............
Chrissie

Beitrag von Chrissie »

Hallo,
hier können auch bestimmt einige Leute, was dazu sagen, aber Dein Beitragt war noch nicht mal 24 Std. drin und Du meckerst, das keiner was dazu schreibt. Man ist nicht andauernd hier im Forum.
Etwas Geduld wäre nicht schlecht.

Ich habe nicht mit Gewichtsverlust zu käpfen, aber ich habe hier oft gelesen, dass einige sich oft Haferflocken untermischen, damit sie wieder zunehmen oder kein Gewicht verlieren. Kanst ja mal ausprobieren, wenn sie dir bekommen.

Gruß Chrissie
uwe

Beitrag von uwe »

Bsp26 hat geschrieben:Super Leute ihr habt ja echt ne Ahnung muss ich schon sagen .Eig. solltet ihr was dazu sagen können .Naja ...............
Wenn du beim Gewichtsaufbau genau so ungeduldig bist....
Was sagt denn dein Arzt dazu.Hat der keine Ahnug WAS DU machen kannst.
Ich bin schon vor 10 Jahren erkrankt mein Gewicht zu halten ist mein Grosses Problen.
Gewicht zulegen geht nur wenn du mehr Energie aufnimmst als verbrauchst.
Hast du es schon mal mit einer Reha versucht...
Mir wurde da geholfen....

Ich bin auch seit 10 Jahren AdP Mitglied und habe sehr viel aus dem AdP Handbuch gelernt....
Aber ohne Geduld gehts nicht.
Wünsche dir alles gute
Uwe
Bsp26

Beitrag von Bsp26 »

Ne Reha ??? ne also das ist wohl zu weit gegriffen. Ich versuche einfach nur diese scheiss Pankreatitis los zu werden .Aber die Ärzte haben leider keinen Plan.
uwe

Beitrag von uwe »

Bsp26 hat geschrieben:Ne Reha ??? ne also das ist wohl zu weit gegriffen. Ich versuche einfach nur diese scheiss Pankreatitis los zu werden .Aber die Ärzte haben leider keinen Plan.
Wenn du soviel AHNUNG hast, warum fragst du dann?
Paula

Beitrag von Paula »

Hier ist die gesamte Problematik umfassend dargestellt..
http://www.aerzteblatt.de/archiv/56121
19.3.2012 klassische Whipple OP in Heidelberg pT3,pN1,(5/31) cM0,Pn1,L1,G2,R1 mit Rezidiv und Lungenmetastasen. Weitergehende Infos unter http://www.peh.blogger.de/
Bsp26

Beitrag von Bsp26 »

Danke Paula das ist mal ne wirklich HILFREICHE Antwort ;)

LG
Tina R.

Beitrag von Tina R. »

Hallo,

sei froh, dass die Ärzte bloss hinsichtlich des Untergewichts keinen Plan haben, den bei mir hat man 30 Jahre nicht herausgefunden was überhaupt los ist! Sogar akute Schübe wurden übersehen!
Ich bin übrigens die mit den Haferflocken, aber ich war im Urlaub! Wir haben hier alle schon ziemlich viel mitgemacht und sind so einen forschen Umgangston nicht gewöhnt!
Ich habe letztes Jahr, als ich nur noch 40 kg gewogen habe, alles mögliche gleichzeitig ausprobiert. Fresenius hochkalorische Drinks aus der Apotheke, Haferflocken, hochkalorische Energieriegel, Mandelmus (vorsichtig: sehr fett, aber mit viel Kreon ging`s) und Bockshornkleesamenpulver (Apotheke). Viele hier haben aber auch etliche Unverträglichkeiten, vor allem nach einer Op, also muss man mit Ratschlägen auch sehr vorsichtig sein. Man muss es selber ausprobieren. Ich hatte damals, als Klappergestell, auch keinen Tipp von niemand! Irgendwann hat es dann funktioniert, weiß nun aber nicht was genau zur Gewichtszunahme geführt hat. Haferflocken ist auf jeden Fall ein "Mastmittel", aber während eines akuten Schubes muss man ja mit dem Essen sehr vorsichtig sein. Während den akuten Schüben, als man das bei mir endlich gecheckt hatte, bekam ich nur Infusionen!
Alles Liebe
Tina
Antworten