Sehr geehrte Damen und Herren,
mein Papa liegt seit dem 20.11.2012 aufgrund einer Bauchspeicheldrüsenentzündung im Krankenhaus.
Die Ursache haben sie bislang nicht wirklich gefunden, Sie vermuten es liegt an der Ernährung, da er einen stressigen Verkaufsjob hat und oft zwischen Tür und Angel eine Kleinigkeit ist, meist somit auch nicht wahnsinnig gesund.
Er hat keine Gallensteine und hatte auch keine und trinkt auch nur sehr sehr selten mal ein Bier.
Jedoch ist er sehr gerne scharf, und hat seit ich denken kann immer große Verdauungsprobleme, hat Jahre hinweg Glaubersalz genommen und hat in letzter Zeit sogenannte Flohsamen im Joghurt untergemischt gegessen.
Zu seinen Vorerkrankungen ist zu sagen, dass er bereits zwei Herzinfarkte hatte.
Krankheitsverlauf:
Am 20.12.2012 hatte mein Vater plötzlich unerträgliche Schmerzen im Unterbauch, der Notarzt ist dann sofort gekommen und hat ihn mit ins Krankenhaus genommen.
Dort war ihre Diagnose eine akute Bauchspeicheldrüsenentzündung.
Er lag in diesem Krankenhaus 10 Tage auf der Intensivstation.
Als die Ärzte meinten es wird Ihnen zu gefährlich, er hatte dort dann auch schon eine Lungenentzündung) haben Sie ihn in ein größeres Krankenhaus auf die Intensivstation verlegt.
Dort lag er dann 3 Tage auf der Intensivstation, und wurde daraufhin auf eine normale Station verlegt. Die Ärzte meinten erst er dürfe nichts trinken und essen, einen Tag später war ein anderer Arzt da der meinte er müsst möglichst viel Wasser trinken und dürfte mindestens 3 Wochen gar nichts essen.
Auf der normalen Station haben die Ärzte gemeint er muss dringend essen damit sich der Magen daran gewöhnt.
Der aktuelle Stand ist, dass es ein ewiges hin und her ist da er zwischen zeitlich wieder 2 Tage aufgrund der erhöhten Entzündungswerte und der Lunge wieder auf die Intensivstation musste. Heute wurde er aufgrund von Platzmangel und seiner halbwegs guten Lage im Vergleich zu den anderen Patienten auf der Intensivstation wieder auf die normale Station verlegt.
Sie haben eine Bronchiskopie gemacht, da er wahnsinnig schlecht Luft bekommen hat und es geht ihm von der Atmung jetzt auch etwas besser.
Seine Füsse sind ziemlich angeschwollen und er hat starke Rückenschmerzen, hierfür hat er eine Art Infusion (Piritramid 7,5 mg), mit einem Knopf den er max. einmal pro Stunde betätigen kann wenn die Schmerzen zu stark sind.
Außerdem haben die Ärzte gestern gesagt sie haben den Verdacht auf eine Pseudozyste im Bauch, sie wollten eine Endoskopie machen, aber davon ist bislang nichts passiert.
Er ist soweit gut bei Verstand und hängt nun seit 3 Wochen an einer Beatmungsunterstützung ( ein Schlauch in der Nase mit Sauerstoffzufuhr).
Laut den Ärzten sind die weiteren Organe den Umständen entsprechend in Ordnung, er soll möglichst oft aufrecht im Bett sitzen, und seine Übungen mit dem Inhalator (ca.6 Übungen am Tag a 6-10 Luftzügen) machen.
Ansonsten bekommt er ab und an eine Infusion weiß jetzt leider nicht wie die heißen und dauerhaft 2,0 Mg pro Stunde Metamizol (80Mg/Ml).
Er soll viel trinken (Tee möglichst wenig Zucker und Wasser Medium),
zum Frühstück bekommt er immer 3 Scheiben Brot mit Honig, mittags Kartoffelbrei mit Möhren und einer Soße und zum Nachtisch Apfelmus. Mehr oder weniger das Gleich gibt es auch abends.
Allerdings ist er immer nur ein bisschen.
Sein Bauch ist extrem dick und hart und er hat auch oft Bauchschmerzen und ihm ist übel.
Die Ärzte machen wohl schon alle paar Tage ein CT aber im Grunde fühlen wir uns ziemlich aufgeschmießen.
Eine wirklich ausführliche Antwort oder Gespräch suchen wir vergebens und bekommen von so manchem nur eine patzige Antwort.
So ist das auch mit den Krankenschwestern, klar gibt es auch nette, aber andere widerum sind einfach nur unverschämt.
Mein Papa meinte gestern zu einer, ob sie nicht meinen das ein bisschen persönliche Zuwendung dem Krankheitsverlauf sehr positiv beeinflussen würde. Daraufhin antwortete sie dafür haben sie keine Zeit und außerdem wären die meisten auf der Intensivstation gar nicht in der Lage.
Mein Papa kam dann mit Ihr auf die Medikamente zu sprechen aufgrund seines Bettnachbar der extrem teure Tabletten hatte.
Sie meine wissen Sie oft verballern wir sehr teure Medikamente, wenn man Sie dem Patient gibt und er paar Stunden später stirbt, aber solange es ihr nicht vom Lohn abgezogen würde wäre ihr das ja egal.....
Hallo!!!!!! Also ich weiß ja nicht, aber sowas geht gar nicht man kann einem schwer kranken Menschen doch nicht solche Sachen um die Ohren schlagen.
Im Allgemeinen ist die Psyche von meinem Papa immer schlechter, und wir wissen nicht weiter, läuft hier von der Behandlung alles richtig? Geben die Ärzte alles mögliche? oder sollten wir ihn wenn möglich irgendwie verlegen? und wenn ja wohin? kennt ihr einen Spezialisten oder Spezialklinik mit der Ihr gute Erfahrungen gemacht habt (wichtig ist uns auch die soziale Seite aufgrund des Wohlfühlfaktors) könnt mir euren Verlauf erzählen, oder kennt ihr womöglich sogar einen Arzt oder seit selber Arzt das ihr uns weiterhelfen könntet?
ich wäre unendlich dankbar, für jegliche Hilfestellungen.
Morgen versuche ich irgendwie an die Befunde zu kommen (in Kopie) aber ich denke das wird sehr schwer.
Vielen vielen Dank vorab.
Julia
Akute Bauchspeicheldrüsenentzündung, Bitte dringend um Hilfe
-
julia914
- Dieter
Re: Akute Bauchspeicheldrüsenentzündung, Bitte dringend um H
Hallo Julia,
das mit deinem Vater hört sich nicht gut an.
Was in deinem Beitrag fehlt, ist aus welchen Bereich kommst du? (Ort, Bundesland) damit man eine zuordnung hat.
Obwohl manchmal ist es gut, wenn man weiter fährt und hat dem entsprechende Fachleute.
Gute Besserrung wünsche ich deinen Vater.
Gruss Dieter
das mit deinem Vater hört sich nicht gut an.
Was in deinem Beitrag fehlt, ist aus welchen Bereich kommst du? (Ort, Bundesland) damit man eine zuordnung hat.
Obwohl manchmal ist es gut, wenn man weiter fährt und hat dem entsprechende Fachleute.
Gute Besserrung wünsche ich deinen Vater.
Gruss Dieter
Immer an das Positive denken, auch wenn es manchmal schwer fällt!
-
julia914
Vielen Dank.
Ich wohne am Bodensee in Konstanz habe mir allerdings Urlaub genommen um meinem Papa aufgrund der weiten Entfernung zur Seite zu stehen.
Mein Vater liegt in einem Krankenhaus im Vogtland.
Mein Vater würde gerne in unsere Gegend verlegt werden, aber ich denke sein Zustand ist momentan einfach zu instabil.
Liebe Grüsse Julia
Ich wohne am Bodensee in Konstanz habe mir allerdings Urlaub genommen um meinem Papa aufgrund der weiten Entfernung zur Seite zu stehen.
Mein Vater liegt in einem Krankenhaus im Vogtland.
Mein Vater würde gerne in unsere Gegend verlegt werden, aber ich denke sein Zustand ist momentan einfach zu instabil.
Liebe Grüsse Julia
- Lutz Otto
Hallo Julia,
herzlich willkommen im Forum des AdP e.V.
Deine Geschichte zu der " Krankenhaus Odyssee" Deines Vaters macht mich schon fast sprachlos.
Ich möchte mich hier nicht zu weit aus dem Fenster lehnen, aber ich denke ihr solltet Euch Gedanken zu einer KH-Verlegung in eine Klinik mit viel Pankreas-Erfahrung machen. Die Transportfähigkeit voraus gesetzt. Der AdP hat fast im gesamten Bundesgebiet Ansprechpartner vor Ort. Da ich mich in der Gegend von Konstanz leider nicht auskenne, würde ich Dir gerne folgenden Link empfehlen, woraus Du Ansprechpartner in Deiner Region entnehmen kannst. Vielleicht kann Dir dann jemand eine Klinik mit guter Pankreas-Diagnostik bzw. weiterer Therapie in Eurer Region nennen.
http://www.bauchspeicheldruese-pankreas ... /index.php
Ich wünsche Deinen Vater alles erdenklich Gute.
herzlich willkommen im Forum des AdP e.V.
Deine Geschichte zu der " Krankenhaus Odyssee" Deines Vaters macht mich schon fast sprachlos.
Ich möchte mich hier nicht zu weit aus dem Fenster lehnen, aber ich denke ihr solltet Euch Gedanken zu einer KH-Verlegung in eine Klinik mit viel Pankreas-Erfahrung machen. Die Transportfähigkeit voraus gesetzt. Der AdP hat fast im gesamten Bundesgebiet Ansprechpartner vor Ort. Da ich mich in der Gegend von Konstanz leider nicht auskenne, würde ich Dir gerne folgenden Link empfehlen, woraus Du Ansprechpartner in Deiner Region entnehmen kannst. Vielleicht kann Dir dann jemand eine Klinik mit guter Pankreas-Diagnostik bzw. weiterer Therapie in Eurer Region nennen.
http://www.bauchspeicheldruese-pankreas ... /index.php
Ich wünsche Deinen Vater alles erdenklich Gute.
Ein herzlichen Gruß aus Magdeburg
Lutz Otto
AdP e. V. - Vorstrandsvorsitzender
Lutz Otto
AdP e. V. - Vorstrandsvorsitzender
-
JKleeberg
Hallo Julia, eine Klinik mit Bauchspeicheldrüsenexperten ist die Wald-Klinik in Gera . Das wäre auch für den Transport günstig. Bitte unbedingt Herrn Prof. Dr. Will kontaktieren.
MFG J. KLeeberg
MFG J. KLeeberg