Schmerzpflaster

(Krebs, Entzündung, Operation, Nachsorge, Verdauung, Ernährung, Diabetes, Reha, Recht ...)

Hier haben Sie als Betroffene(r) und/oder ratsuchende(r) Besucher(in) dieser Plattform die Möglichkeit, sich untereinander auszutauschen oder Hilfestellung zu geben.
Antworten
Muggle

Schmerzpflaster

Beitrag von Muggle »

Hallo, ich habe noch einmal eine Frage. Halten bei euch die Schmerzpflaster wirklich 3 Tage durch? Habe Fentanyl 50 mikrogramm

Bei mir ist der dritte Tag meistens nix, da kann ich mich schon auf Schmerzen einrichten. Neuerdings kommt dann eine ziemlich schwer zu ertragende Unruhe dazu plus Schweißausbrüche. Ich nehme an, dass das in Richtung Entzugserscheinungen geht. Wechsele ich die Pflaster eher (hab es Anfang der Woche jetzt mal nach 2 Tagen gemacht, weil ich nicht Heiligabend mit Schmerzen und Entzugssymptomen und folglich schlechter Laune anderen das Leben schwer machen wollte), gibt es kein Problem.

Da können die Hersteller doch erzählen, was sie wollen von wegen konstanter Abgabe über drei Tage- das funzt einfach nicht meiner Meinung nach. Wie ist das bei euch?
Marion H.

Re: Schmerzpflaster

Beitrag von Marion H. »

Hallo,
ich habe leider erst jetzt Deine Anfrage gelesen. Mein Mann hat auch jahrelang Fentanyl Pflaster geklebt, er hatte das gleiche Problem. Er hat sich dann nach Absprache mit der Ärztin jeden Tag ein Pflaster geklebt, es gibt ja auch die 12er Stärke. Klebe dann doch 12 /12/25. Vielleicht klappt es besser, sind zwar nicht Endsumme 50, aber wir haben die Erfahrung gemacht, jeden Tag ein neues Pflaster wirkt besser, als 1 Pflaster für 3 Tage, denn so wie Du es beschreibst ist schon richtig, am 3. Tag kommt der Schmerz schon wieder durch. Ich hoffe, ich konnte Dir helfen.
Gruß Marion
Muggle

Re: Schmerzpflaster

Beitrag von Muggle »

Danke, dann scheint das ja ein bekanntes Problem zu sein. Werde das mal mit meinem Doc besprechen. Vermutlich ist dann ein frisches, niedriger dosiertes Pflaster wirklich besser als ein ausgelutschtes, das dann doch nicht mehr die Menge bringt, die es bringen sollte.
Antworten