Wir haben uns getraut
-
Hope
Wir haben uns getraut
Hallo,
wir wollten Euch mitteilen, dass wir seit Freitag 28.12.2012 verheiratet sind.
Ja, das war spannend. Am Mittwoch sprach ich mit dem Standesamt und habe unsere Situation erklärt.
Das Palliativ Team stellte uns ein Attest aus, dass Jochem aufgrund seiner Erkrankung nicht in der Lage ist, das Amt aufzusuchen und das es
nicht aufschiebbar ist.
Am Freitag kam der Standesbeamte mit einer Assistentin und traute uns. Jetzt bin ich Frau Schroeder und wir sind beide sehr glücklich.
Unsere Bekannten haben sich mit uns gefreut. Nur Jochems Vater meinte, das sei keine Liebe und hat ihm Vorwürfe gemacht. Jochem hat sehr geweint und
versteht nicht, warum er sich nicht mitgefreut hat. Wenn Jochem Millionär wäre, würde man das verstehen.
Aber wir haben nicht viel, aber das was wir haben reicht uns . Vor allen Dingen haben wir uns.
Wir wünschen allen Forenmitglieder ein besseres Jahr 2013 und die Hoffnung, dass diese Pankreaserkrankungen besser zu heilen sind.
Susanne
wir wollten Euch mitteilen, dass wir seit Freitag 28.12.2012 verheiratet sind.
Ja, das war spannend. Am Mittwoch sprach ich mit dem Standesamt und habe unsere Situation erklärt.
Das Palliativ Team stellte uns ein Attest aus, dass Jochem aufgrund seiner Erkrankung nicht in der Lage ist, das Amt aufzusuchen und das es
nicht aufschiebbar ist.
Am Freitag kam der Standesbeamte mit einer Assistentin und traute uns. Jetzt bin ich Frau Schroeder und wir sind beide sehr glücklich.
Unsere Bekannten haben sich mit uns gefreut. Nur Jochems Vater meinte, das sei keine Liebe und hat ihm Vorwürfe gemacht. Jochem hat sehr geweint und
versteht nicht, warum er sich nicht mitgefreut hat. Wenn Jochem Millionär wäre, würde man das verstehen.
Aber wir haben nicht viel, aber das was wir haben reicht uns . Vor allen Dingen haben wir uns.
Wir wünschen allen Forenmitglieder ein besseres Jahr 2013 und die Hoffnung, dass diese Pankreaserkrankungen besser zu heilen sind.
Susanne
-
Sternschnuppchen
Re: Wir haben uns getraut
Liebe Frau Schroeder,
ich freue mich so sehr mit Euch, dass Ihr Euer Vorhaben noch rechtzeitig umsetzen konntet. Genießt Eure wunderbare Liebe bis zum letzten Atemzug und auch darüber hinaus. Durch Eure tiefe Liebe werdet Ihr immer miteinander verbunden und vereint sein. Ich bin selbst auch etwas gerührt und mir purzeln gerade ein paar Tränchen auf den PC.
Genießt die Zeit, die Euch noch verbleibt. Ich hoffe, dass dein Mann friedlich und ruhig einschlafen wird und du ihm dabei seine Hand halten kannst.
Frau Schroeder Sie sind eine tapfere Frau.
Viel Kraft und Gottes Segen wünscht
Sternschnuppchen
ich freue mich so sehr mit Euch, dass Ihr Euer Vorhaben noch rechtzeitig umsetzen konntet. Genießt Eure wunderbare Liebe bis zum letzten Atemzug und auch darüber hinaus. Durch Eure tiefe Liebe werdet Ihr immer miteinander verbunden und vereint sein. Ich bin selbst auch etwas gerührt und mir purzeln gerade ein paar Tränchen auf den PC.
Genießt die Zeit, die Euch noch verbleibt. Ich hoffe, dass dein Mann friedlich und ruhig einschlafen wird und du ihm dabei seine Hand halten kannst.
Frau Schroeder Sie sind eine tapfere Frau.
Viel Kraft und Gottes Segen wünscht
Sternschnuppchen
-
HoKa
Alles Gute für euch, Herr & Frau Schröder
..und ich schließ mich Sternschnuppchen an!
Deinem Mann wünsch ich wenig Leiden!Sternschnuppchen hat geschrieben: Frau Schroeder Sie sind eine tapfere Frau.
*Was auch immer gut für deine Seele ist: MACH ES!*
-
Andy
Hallo Frau Schroeder,hallo Herr Schroeder,
ich wünsche Ihnen alles,alles gute und ich freue mich,das es nun doch noch geklappt hat.
Auch das es das Standesamt noch ermöglicht hat.
Es ist doch für Sie beide ein besonderer Tag gewesen.
Mit Freunden so einen Tag zu teilen ist was ganz besonderes.
Auch meine jetzige Ehefrau hat mich 5 Tage nach der Whippel-OP gefragt.
Es war soooo schön!!
Daher weiß ich,was es heißt verheiratet zu sein,
mit dem Partner,der in dieser schweren Zeit bei einem ist.
Ich wünsche Ihnen beiden noch eine schöne Zeit.
Andy
PS.:Auch meine Eltern hätten es nicht verstanden,
deshalb wissen Sie nicht,das ich Krank und verheiratet bin.
ich wünsche Ihnen alles,alles gute und ich freue mich,das es nun doch noch geklappt hat.
Auch das es das Standesamt noch ermöglicht hat.
Es ist doch für Sie beide ein besonderer Tag gewesen.
Mit Freunden so einen Tag zu teilen ist was ganz besonderes.
Auch meine jetzige Ehefrau hat mich 5 Tage nach der Whippel-OP gefragt.
Es war soooo schön!!
Daher weiß ich,was es heißt verheiratet zu sein,
mit dem Partner,der in dieser schweren Zeit bei einem ist.
Ich wünsche Ihnen beiden noch eine schöne Zeit.
Andy
PS.:Auch meine Eltern hätten es nicht verstanden,
-
HoKa
Andy hat geschrieben: PS.:Auch meine Eltern hätten es nicht verstanden,
Alles Gute auch für dich Andy!
-
Hope
Hallo,
vielen Dank für die Glückwünsche. Aber ihr könnt mich weiterhin Susanne nennen.
Ach Andy, das tut mir weh, wenn ich sowas höre. Leider hört man viel zu oft, dass es ausgerechnet in der Familie, die doch
zusammenhalten sollte, große Probleme gibt.
Sehr schade. Man sollte mehr miteinander, nicht gegeneinander. Der Vater von Jochem weiß, das sein Sohn sterben wird.
Aber alles muss alles regelt sein. Gefühle kennt er nicht. Weinen ist ein Fremdwort für ihn, denn Männer dürfen nicht weinen,usw.
Leider ist es so und wir müssen damit leben.
Alles Gute. Susanne
Ach Andy, das tut mir weh, wenn ich sowas höre. Leider hört man viel zu oft, dass es ausgerechnet in der Familie, die doch
Sehr schade. Man sollte mehr miteinander, nicht gegeneinander. Der Vater von Jochem weiß, das sein Sohn sterben wird.
Aber alles muss alles regelt sein. Gefühle kennt er nicht. Weinen ist ein Fremdwort für ihn, denn Männer dürfen nicht weinen,usw.
Alles Gute. Susanne
-
HoKa
Hallo Susanne
wie alt ist der Vater von deinem Mann?
Ich sag immer, man kann Menschen nur bis vor die Stirn schauen...
Vielleicht sieht es in ihm doch anders aus?
LG
Kathrin
wie alt ist der Vater von deinem Mann?
Ich sag immer, man kann Menschen nur bis vor die Stirn schauen...
Vielleicht sieht es in ihm doch anders aus?
LG
Kathrin
-
Hope
Hallo Kathrin,
der Vater von Jochem ist 80 Jahre alt. Geistig top fit, beweglich, fährt noch lange Strecken mit dem Auto, also kerngesund.
Für ihn ist es unbegreiflich, wenn ein anderer nicht so denkt wie er. Jochem war dafür vorgesehen, sich um ihn zu kümmern.
Aber das geht nicht mehr und das lässt er ihn spüren. Ich habe das heute beendet, denn die Gespräche mit ihm haben Jochem
sehr traurig gemacht.
Es könnte doch einiges anders sein, wenn die Menschen sich ein Lächeln schenken würden und Gefühle zeigen.
Liebe Grüße
Susanne
der Vater von Jochem ist 80 Jahre alt. Geistig top fit, beweglich, fährt noch lange Strecken mit dem Auto, also kerngesund.
Für ihn ist es unbegreiflich, wenn ein anderer nicht so denkt wie er. Jochem war dafür vorgesehen, sich um ihn zu kümmern.
Aber das geht nicht mehr und das lässt er ihn spüren. Ich habe das heute beendet, denn die Gespräche mit ihm haben Jochem
sehr traurig gemacht.
Es könnte doch einiges anders sein, wenn die Menschen sich ein Lächeln schenken würden und Gefühle zeigen.
Liebe Grüße
Susanne
- Dieter
Hallo Susanne, Hallo Jochem,
HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH
Ich wünsche Euch beiden alles Gute und das sich Jochem wieder einiger maßen erholt.
Was Jochem´s Vater betrifft, so sehe ich, dass es teilweise die Generation es ist , kenne ich selber aus eigener Erfahrung.
Es ist auch teiweise der Mensch selber, mit wem er zusammen lebt und ob er auch die andere Seite sieht.
Er sollte sich lieber mit euch freuen und euch unterstützen.
Auch das weinen gehört dazu, auch als Mann. Viele können das nicht und unterdrücken es.
Mit so einem Querdenker ist es bestimmt nicht einfach.
Geld spielt bei der Liebe keine Rolle. Nur die Liebe und die Zweisamkeit.
Geniest es so lange wie möglich.
Ich hatte dieses Jahr im Frühjahr, zwar auch eine Hochzeit, aber die Silberne, meine Ärzte meinten ja, das ich das nicht erlebe, aber ich habe ja auch schon SILVESTER???
Wünsche Euch allen einen Guten Rutsch ins NEUE JAHR 2013 und viel Gesundheit und Durchhaltevermögen.
Gruss Dieter
HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH
Ich wünsche Euch beiden alles Gute und das sich Jochem wieder einiger maßen erholt.
Was Jochem´s Vater betrifft, so sehe ich, dass es teilweise die Generation es ist , kenne ich selber aus eigener Erfahrung.
Es ist auch teiweise der Mensch selber, mit wem er zusammen lebt und ob er auch die andere Seite sieht.
Er sollte sich lieber mit euch freuen und euch unterstützen.
Auch das weinen gehört dazu, auch als Mann. Viele können das nicht und unterdrücken es.
Mit so einem Querdenker ist es bestimmt nicht einfach.
Geld spielt bei der Liebe keine Rolle. Nur die Liebe und die Zweisamkeit.
Geniest es so lange wie möglich.
Ich hatte dieses Jahr im Frühjahr, zwar auch eine Hochzeit, aber die Silberne, meine Ärzte meinten ja, das ich das nicht erlebe, aber ich habe ja auch schon SILVESTER???
Wünsche Euch allen einen Guten Rutsch ins NEUE JAHR 2013 und viel Gesundheit und Durchhaltevermögen.
Gruss Dieter
Immer an das Positive denken, auch wenn es manchmal schwer fällt!
-
Sternschnuppchen
Hallo Susanne,Hope hat geschrieben:Hallo,
Alles Gute. Susanne
ich habe dich bewusst mit Frau Schroeder angesprochen, damit du diesen neuen Namen mit all seinem Schmerz und auch seiner Freude noch intensiver genießen kannst. Das war der Sinn der Sache.
Sollten wir uns noch mal im Forum treffen, spreche ich dich wieder mit Susanne an, ok?
Wünsche Euch beiden noch eine erträgliche Zeit. Wenn du jemanden brauchst, mit dem du deinen Kummer teilen möchtest, dann schreibe mir ruhig eine PN.
Sternschnuppchen