Hallo,
ich brauche Eure Hilfe!!
Ich war gestern im UKE-Hamburg -Eppendorf.
Dort bekam ich die Diagnose Metastasen in der Leber und noch 3-6 Monate zu leben.
Ich möchte mir eine Zweite Meinung einholen und hatte da an Heidelberg gedacht.
Gibt es sonst noch eine Möglichkeit.
Ich habe doch erst am 17.03.2012 geheiratet und jetzt soll es zu Ende sein.
Bitte gebt mir Hoffnung,ich weiß nicht mehr weiter.
Ich danke Euch
Andy
Zweite Meinung einholen
-
stocki
Re: Zweite Meinung einholen
Hallo Andy,
ich bin wieder mal "sprachlos", weil diese Nachricht ist ja niederschmetternd, aber:
eine zweite Meinung ist sicherlich nie falsch und ich würde diese 2. Meinung immer einholen.
Ich wurde vor 3 Jahren in Heidelberg operiert. Meine Bettnachbarin hatte auch Lebermetastasen und wurde von Prof. Büchler operiert, obwohl man ihr in einem anderen Krankenhaus bereits gesagt hatte, daß sie das nicht mehr operieren könnten. Die Op hat gut geklappt und die Frau konnte bereits nach 10 Tagen die Klinik wieder verlassen. Wie sie mir damals erzählte konnten alle Metastasen entfernt werden. Diese Frau war sehr zuversichtlich und ich denke oft an sie. Ich weiss aber leider nicht, wie es anschließend weitergegangen ist.
Liebe Grüße Claudia
ich bin wieder mal "sprachlos", weil diese Nachricht ist ja niederschmetternd, aber:
eine zweite Meinung ist sicherlich nie falsch und ich würde diese 2. Meinung immer einholen.
Ich wurde vor 3 Jahren in Heidelberg operiert. Meine Bettnachbarin hatte auch Lebermetastasen und wurde von Prof. Büchler operiert, obwohl man ihr in einem anderen Krankenhaus bereits gesagt hatte, daß sie das nicht mehr operieren könnten. Die Op hat gut geklappt und die Frau konnte bereits nach 10 Tagen die Klinik wieder verlassen. Wie sie mir damals erzählte konnten alle Metastasen entfernt werden. Diese Frau war sehr zuversichtlich und ich denke oft an sie. Ich weiss aber leider nicht, wie es anschließend weitergegangen ist.
Liebe Grüße Claudia
-
Andy
Vielen Dank Claudia,
ich habe soeben Kontakt mit dem Sekretariat von Prof. Büchler aufgenommen.
Sie brauchen die Untersuchungsergebnisse vom UKE,
und dann melden Sie sich wieder.
Ich gebe die Hoffnung nicht auf,ich kämpfe
Andy
ich habe soeben Kontakt mit dem Sekretariat von Prof. Büchler aufgenommen.
Sie brauchen die Untersuchungsergebnisse vom UKE,
und dann melden Sie sich wieder.
Ich gebe die Hoffnung nicht auf,ich kämpfe
Andy
-
stocki
Hallo Andy,
ich würde es genauso machen. Aufgeben kann man immer noch.
Solange es noch realistische Chancen gibt, sollte man diese auch nutzen.
Ich hab schon von mehreren Fällen gehört, die in dem einem Krankenhaus aufgegeben wurden und in einem anderen Krankenhaus doch operiert wurden und die auch heute, nach vielen Jahren noch leben.
Ich drücke Dir ganz, ganz fest die Daumen !
Liebe Grüße Claudia
ich würde es genauso machen. Aufgeben kann man immer noch.
Solange es noch realistische Chancen gibt, sollte man diese auch nutzen.
Ich hab schon von mehreren Fällen gehört, die in dem einem Krankenhaus aufgegeben wurden und in einem anderen Krankenhaus doch operiert wurden und die auch heute, nach vielen Jahren noch leben.
Ich drücke Dir ganz, ganz fest die Daumen !
Liebe Grüße Claudia
-
Muggle
Lieber Andy, ich wünsche dir sehr, dass sie dir in Heidelberg noch helfen können. Auf jeden Fall hört man "Heidelberg" immer wieder und alle sind zufrieden.
Kämpfe was das Zeug hält. Ich kenne eine Frau, der auch gesagt wurde, dass sie nur noch weniger Monate hätte und heute, 12 Jahre danach, lebt sie immer noch. Es mag sein, dass Prognosen schlecht sind. Und bei Bauchspeicheldrüsenkrebs ja sehr schlecht. Aber wenn 1% überlebt, könntest du das eine Prozent sein. Kämpfe, zumindest an diesem Punkt würde ich noch nicht aufgeben. Ich denke, Heidelberg ist eine gute Adresse, hört man immer wieder und nur Gutes.
Hab Mut und hör auf dein Herz.
Kämpfe was das Zeug hält. Ich kenne eine Frau, der auch gesagt wurde, dass sie nur noch weniger Monate hätte und heute, 12 Jahre danach, lebt sie immer noch. Es mag sein, dass Prognosen schlecht sind. Und bei Bauchspeicheldrüsenkrebs ja sehr schlecht. Aber wenn 1% überlebt, könntest du das eine Prozent sein. Kämpfe, zumindest an diesem Punkt würde ich noch nicht aufgeben. Ich denke, Heidelberg ist eine gute Adresse, hört man immer wieder und nur Gutes.
Hab Mut und hör auf dein Herz.
-
Kaba18
Lieber Andy..... erstmal sprachlos... aber: wir waren auch schon im UKE, bei wem genau warst du???
Liebe Grüße
Kaba
"Zeiten ändern Dich" (Bushido)
Kaba
"Zeiten ändern Dich" (Bushido)
-
Andy
Hallo Kaba18,
ich war im UKE bei Prof.Bockhorn zur Whippel OP.
Danach im Tumorzentrum auch im UKE bei Dr.Stein.
Dort gab es die Chemo.
Im September alles super und am 10.01.2013 alles S.....e.
Metastasen in der Leber.
Ich bin so fertig und die Taschentücher gehen zur Zeit 100 erweise duch.
Ich gebe aber die Hoffnung noch nicht auf
Gruß
Andy
ich war im UKE bei Prof.Bockhorn zur Whippel OP.
Danach im Tumorzentrum auch im UKE bei Dr.Stein.
Dort gab es die Chemo.
Im September alles super und am 10.01.2013 alles S.....e.
Metastasen in der Leber.
Ich bin so fertig und die Taschentücher gehen zur Zeit 100 erweise duch.
Ich gebe aber die Hoffnung noch nicht auf
Gruß
Andy