Hallo zusammen,
Ich bin neu hier und brauche ein paar Meinungen....
Es geht um meinen Mann. Er ist 26Jahre Jung und hatte die erste Bauchspeicheldrüsenentzündung Ende 2009. seitdem kann ich den Kalender stellen, das er wieder ins Krankenhaus muss.... Letztes Jahr im Oktober hat man bei ihm einen NET am Kopf der Bauchspeicheldrüse diagnostiziert woraufhin er "gewippelt" wurde. Der Magen konnte erhalten bleiben. Es wurden noch vier weitere Tumore entfernt incl des Primus. Keine Chemotherapie oder strahlentherapie war notwendig. Es folgte eine Reha und nächsten Monat wollte er wieder arbeiten gehen. Es ging ihm gut! Er kommt auch mit dem Creon Super zurecht.
Heute Morgen hatte er solche Schmerzen das ich den Rettungswagen gerufen hab. Mit Notarzt und Blaulicht ging es ins Krankenhaus. Die Ärzte schwanken nun zwischen Akutschub Nummer acht oder akuter Magenschleimhautentzündung. Keine Entzündungswerte im Blut aber die Entzündung ist im CT zu sehen. Er bekommt pantozol, novalgin und buscupan, wird demnach wegen ner Magenschleimhautentzündung behandelt....
Können sie Schmerzen so ähnlich sein? Ich versteh das nicht.... Wieso kann man das nicht genau sagen? Ich hab mich ja echt in den letzten drei Jahren schlau gelesen.... Aber da bin ich überfragt....
Kann einer vielleicht aus Erfahrung berichten?
Sorry, jetzt ist's doch lang geworden.
Viele Grüße
Alex
Chron. Pankreatitis 8.schub
-
Norbert
Re: Chron. Pankreatitis 8.schub
Hallo Alex,
die Schmerzen einer Gastritis können schon so ähnlich sein wie bei einer Pankreatitis, aber in der Regel sind sie nicht so stark.
Du schreibst, dass man im CT eine Entzündung sieht, ich Tippe daher auf die BSD. Eine Gastritis sieht man eher bei einer Magenspiegelung.
Vermutlich ist auch die Lipase im Blut nicht erhöht, dass war bei mir auch so oft der Fall. Die Ärzte vermuteten oft auch etwas anderes, aber es war trotzdem immer die BSD.
Hoffe, die Ärzte finden das Richtige.
Liebe Grüße
Norbert
die Schmerzen einer Gastritis können schon so ähnlich sein wie bei einer Pankreatitis, aber in der Regel sind sie nicht so stark.
Du schreibst, dass man im CT eine Entzündung sieht, ich Tippe daher auf die BSD. Eine Gastritis sieht man eher bei einer Magenspiegelung.
Vermutlich ist auch die Lipase im Blut nicht erhöht, dass war bei mir auch so oft der Fall. Die Ärzte vermuteten oft auch etwas anderes, aber es war trotzdem immer die BSD.
Hoffe, die Ärzte finden das Richtige.
Liebe Grüße
Norbert