Hallo alle zusammen,
ich bin neu im Forum.Seit März 2012 wurde bei mir eine AIP Typ 2 Diagnostiziert, nachdem ich 3Jahre mit Beschwerden von Arzt zu Arzt gelaufen bin. Das Ganze gipfelte dann in eine akute BSD Entzündung mit Lipase Werten um die 2500.
In der UniKlinik Marburg wurde nach einer Biopsie dann mit Hilfe eines Prof. aus München die Diagnose gestellt ( IgM Werte waren normal ).Dann 40mg Cortison für 3Monate. Bin jetzt auf 5mg Cortison eingestellt, hatte aber auch schon erneute Schübe. Habe oft nachts noch starke Schmerzen.Wenn ich dann einige Tage so gut wie nichts esse, geht es wieder eine Zeitlang gut. Besonders stört mich auch der Schwindel nach dem Essen. Bin auch schon mal einfach in Ohnmacht gefallen.
Weiß jemand wie Schwindel mit BSD-Problemen zusammenhängt?
Und ist da draußen noch jmd. mit AIP2? Habe jetzt von Marburg nach Heidelberg gewechselt. Die scheinen mir da mehr Ahnung zuhaben. So richtig kann mir aber auch da niemand sagen, ob ich diese lästige Sache irgendwann mal los werde?!
Gehe zusätzlich zum HP.Der macht Darmaufbau und kümmert sich um Leber und Niere.
Kennt jmd.noch hp Mittel die die BSD unterstützen? Ich nehme noch Ozym.Das scheint auch etwas zu entlasten.
Ich freue mich auf eure Antworten