Wie lange geht das denn nur?? :o(

(Krebs, Entzündung, Operation, Nachsorge, Verdauung, Ernährung, Diabetes, Reha, Recht ...)

Hier haben Sie als Betroffene(r) und/oder ratsuchende(r) Besucher(in) dieser Plattform die Möglichkeit, sich untereinander auszutauschen oder Hilfestellung zu geben.
Antworten
Celeste

Wie lange geht das denn nur?? :o(

Beitrag von Celeste »

Hallo,
ich bin ganz neu hier...und komme gleich mit einer verzweifelten Frage...ich hatte vor 2 Jahren eine Pankreasschwanzpankreatitis, die heftig ablief und nach ca. 4 Wochen vollständig abgeheilt war. Jetzt habe ich das wieder, nur abgeschwächter (Lipase ca. um das doppelte erhöht) und habe es schon 8 Wochen auf genau dem gleichen level. Wie lange geht das denn nur?? Was kann ich tun, um die Heilung zu beschleunigen.
Ich bin weiblich, 39, noch nie getrunken, schlank und esse generell sehr gesund. Man hat damals keine Ursache gefunden und diesmal wurden keine Untersuchungen gemacht, da ich nicht im Krankenhaus bin und mein Internist sagte, wenn man damals nix gefunden hat, dann wird das diesmal eh wieder so. Ich bin echt verzweifelt...
Danke schonmal und liebe Grüße,
Celeste
baru

Re: Wie lange geht das denn nur?? :o(

Beitrag von baru »

Hallo,
sei begrüß hier im Forum von mir.
Bin auch erst kurz hier.
Nur eine Frage , psychische Probleme oder Streß ?

Gruß baru
Celeste

Beitrag von Celeste »

Guten Morgen,
ja, seit mehreren Jahren bin ich alleinerziehend mit 3 kids und Job. Hab wohl auch die Scheidung noch nicht wirklich verwunden und eine komplizierte Beziehung...könnte das eine Rolle spielen?? In die Richtung hab ich noch nicht gedacht....
Liebe Grüße,
Celeste
Celeste

Beitrag von Celeste »

Jetzt wird es für mich ganz skurril...ich habe heute meine gestern abgenommenen Blutwerte erhalten- alles im Normalbereich, Lipase bei 55????? Meine Schmerzen sind allerdings in den letzten Tagen eher schlimmer geworden- gürtelformig tut mir alles weh...besonders links hinten im Rippenbereich und dann immer das Gefühl, als hätte ich Salzsäure getrunken. :o(( Ich komm mir schon vor wie ein Hypochoder jetzt. Könnte heulen....
Lutz Otto

Beitrag von Lutz Otto »

Hallo Celesta,

herzlich willkommen im Forum des AdP e.V..

Trotz der normalen Laborwerte würde ich mich mit der Symptomatik in eine Klinik begeben. Oft sind bildgebende Verfahren der Schlüssel zum Erfolg. Ich denke die Schmerzen werden ja eine Ursache haben. Vielleicht ist eine Vorstellung in einer erfahrenden Klinik bei Dir ambulant möglich, damit Du weiter bei Deinen Kids bist. Oft sind die HA und auch manche niedergelassebnde Fachärzte mit der Diagnosestellung von Bauchspeicheldrüsenerkrankungen " überfordert" da "wir" nur ein kleiner prozentualer Anteil an Erkrankten sind.
Du kannst auch gerne auf der AdP Haupthomepage schauen, da findest Du Kliniken und eventuelle Ansprechpartner aus den einzelnen Regionen, welche Dir vielleicht behilflich sein können :

http://www.bauchspeicheldruese-pankreas ... /index.php

Ich wünsche Dir alles, alles Gute und eine schnelle Abklärung Deiner Symptomatik.
Ein herzlichen Gruß aus Magdeburg

Lutz Otto

AdP e. V. - Vorstrandsvorsitzender
Celeste

Beitrag von Celeste »

Vielen lieben Dank für Ihre Hilfe! Ich habe Ihren Rat berücksichtigt und mir nun einen Termin im Pankreaszentrum Heidelberg ausgemacht. Diesen habe ich zwar erst für Ende Mai aber immerhin. Vielleicht können mir die Ärzte dort mehr sagen. Mein Arzt scheint sich nur wenig auszukennen, obwohl er Internist ist. Beispielsweise sagte er mir, eine diätische Ernährung sei überholt, ich könne alles essen- einschließlich Sahnetorten. :shock: Natürlich habe ich mich nicht an ihn gehalten und lasse Fett und Zucker weitgehend weg, esse 5-6 kleine Mahlzeiten am Tag. Mal sehen, vielleicht wird ja eine Ursache gefunden.
Ich wünsche allen Leuten hier, die ja z. T. so schwer erkrankt sind nur das Allerbeste!
Celeste
Petra A.

Beitrag von Petra A. »

hallo,
unser Sohn geht jetzt in die 6te Woche mit seiner Pankreatits ,
er MUSS sich laut Internist u Endokrinologe fettarm ernähren , er hat eine
Ernährungsberaterin gehabt , die mit ihm die Lebensmittel durchgegangen ist ,was
er essen darf u was nicht u er hält sich akribisch drann ,
bei ihm gibt es bis jetzt keine Ursache für seine Erkrankung , aber er hatte auch vorher
supermega Stress und eine Grippe , so kann man bis jetzt bei ihm auch nur vermuten ,
woher das ganz kommt
ich wünsche dir alles Gute
Petra
Celeste

Beitrag von Celeste »

Liebe Petra,
vielen lieben Dank! Wenigstens scheinen die Ärzte mehr Ahnung zu haben als mein Internist! Ich wünsche deinem Sohn auch eine gute Genesung! Hoffentlich ist der Mist bald vorbei und kommt nie wieder!!!
LG, Celeste
Antworten