Immer noch Dauerschmerz

(Krebs, Entzündung, Operation, Nachsorge, Verdauung, Ernährung, Diabetes, Reha, Recht ...)

Hier haben Sie als Betroffene(r) und/oder ratsuchende(r) Besucher(in) dieser Plattform die Möglichkeit, sich untereinander auszutauschen oder Hilfestellung zu geben.
Muggle

Re: Immer noch Dauerschmerz

Beitrag von Muggle »

Kannst es dir sparen, hält nicht lange :(

Wäre ja auch zu schön gewesen. Aber vielleicht kanns ja für jemand anderen hilfreich sein.

Irgendwann werd ich nochmal irre.... ich wechsel jetzt schon alle 48 Stunden des Pflaster, jeden zweiten Tag am Vormittag, aber bereits ab dem Vorabend des Wechseltages ist es richtig fies. Die Nacht kann man schlafen vergessen und muss ich mich dauernd umziehen wegen Schweißausbrüchen. Hmpf. So kann das echt nicht weitergehen, ich hab beschlossen mal bei einem Schmerzzentrum einen Termin zu machen- das ist ja nicht lebbar auf Dauer.
Jörg

Beitrag von Jörg »

würd ich auch so machen ,,,aber so langsam sollte es mit schmerzen bei dir weniger werden ,,,mitlerweile ist ja bei dir auch schon ne weile her ,,, bei mir hat sich auch nichts geändert habe auch noch daran zu knacken ,,, mal ist es etwas besser das ich denke das es nun weiter Berg auf geht ,,,aber weit gefehlt ...näcksten Tag oder von jetzt auf gleich bekomme ich wieder schmerzen ,,, Ich kann jegliche sportliche aktivitäten vergessen ,,,kann nicht mal richtig Fahrrad fahren ,,,nur in Zeitlupe ,,,sobald ich auch irgend wie die Bauchmuskeln etwas beanspruche bekomme ich drei Tage lang die Quittung ...und ich müßte wirklich die Muskulatur etwas stärken ..aber wie ...mal gucken wie das weiter geht .. drück dir die Daumen.
Muggle

Beitrag von Muggle »

Hm, bei mir sind die Schmerzen eigentlich immer da, sie kommen nicht durch irgendwas, sie sind einfach da- insofern nehme ich mir heraus, zu machen was ich will :-)

Ob ich welche habe oder nicht hängt einfach einzig und allein davon ab, ob die Schmerzmittel ordentlich wirken- wirken sie, kann ich ein halbwegs normales Leben führen, wirken sie nicht, wird der Alltag doch recht beschwerlich, auch wenn ich nix machen würde und im Bett liegen bliebe, hätte ich dieselben Schweißausbrüche und Schmerzen wie wenn ich was mache. Also mache ich... im Rahmen dessen, was ich eben aushalten kann. Wenns mir halt den Kreislauf weg haut, dann nicht mehr ;-)

Vom Muskelaufbau her sollte es eigentlich bei mir kein Problem geben, ich bin viel mit den Hunden unterwegs und führe ja meinen Haushalt und da ich aufgrund von Anfällen kein Auto fahren darf, ist das Rad (allerdings mit Schummelantrieb :-D) mein Verkehrsmittel. Schonen ist also nur begrenzt drin, ich gönne mir schon reichlich Ruhe im Gegensatz zu vorher, geht auch nicht anders, da ich von allem, was ich mache, sehr sehr müde werde und mich alles enorm erschöpft, aber machen muss ich die Sachen irgendwie, es ist immer wieder eine Herausforderung, den Alltag so zu planen, dass ich alles unter kriege mit den notwendigen dazwischen liegenden Ruhephasen und die Aktivitäten halt dann unterzubringen, wenn die Schmerzmedis gut wirken.

Vermutlich hat mein Doc Recht und es sind Verwachsungen. Wäre jetzt ja nicht erstaunlich, es war ja alles entzündet wie doof damals, dass das dann aneinander pappt ist relativ logisch, man kanns auch fühlen bei der Physiotherapie, dass da einiges noch nicht so ist wie es sein sollte. Ich hoffe immer noch, dass mir eine erneute OP erspart bleibt, auch weil nach dem Lösen von Verwachsungen ja wieder welche auftreten können. Aber wenn die Schmerzen so bleiben, dann ist es doch auf jeden Fall einen Versuch wert, denke ich. Viel schlimmer werden wirds wohl nicht ;-)

Hast du keine Physiotherapie? Die würde ich mir an deiner Stelle unbedingt verschreiben lassen, einerseits um die Narbe noch ein wenig zu massieren, aber auch um dir Übungen zu zeigen, wie du jetzt am besten Muskulatur aufbaust- einfach drauf los ist vermutlich nicht so eine gute Idee.

Bezüglich der Schmerzpflaster habe ich entdeckt, dass meine Haut nach einigen Stunden anfängt zu reagieren- vielleicht wird, wenn es drunter rot wird, ja der Wirkstoff nicht mehr so gut aufgenommen und Pflaster sind für mich deswegen nicht die richtige Darreichungsform? Ich werde jetzt mal probieren, die jedesmal dann zu tauschen, wenn es rot wird und hoffe, der Doc spielt da mit. an sich bin ich nämlich der Pflasterverwendung nicht abgeneigt, aber helfen sollten sie halt schon und das tun sie ja auch, wenn sie frisch drauf sind, dann ist alles im grünen Bereich.
Antworten