Schlimme Schmerzen im linken Oberbauch und der Seite

(Krebs, Entzündung, Operation, Nachsorge, Verdauung, Ernährung, Diabetes, Reha, Recht ...)

Hier haben Sie als Betroffene(r) und/oder ratsuchende(r) Besucher(in) dieser Plattform die Möglichkeit, sich untereinander auszutauschen oder Hilfestellung zu geben.
Antworten
Draminia

Schlimme Schmerzen im linken Oberbauch und der Seite

Beitrag von Draminia »

Hallo,

ich bin froh das ich dieses Forum gefunden habe. Mein Name ist Silke ich bin 35 Jahre alt und muss schon einen Hilferuf loswerden.

Ich hatte 2002 eine nekrot. Pankreatitis am Pankreaskopf und 2006 eine Pankreatitis am Pankreasschwanz. Jetzt habe ich seit ca. 4 Wochen wieder starke Schmerzen, kenne diesen Schmerz von damals. War auch stationär in der Klinik diese haben Blutwerte geprüft und verschiedene Untersuchungen gemacht. Lipase und andere Werte wären unauffällig. Magenspieglung, Sono, CT usw. ergaben als Befunde Miltvenentrombose, vergrößerte Milz, Varizen des Grades II(mir wurde gesagt wären sehr stark ausgeprägt). Behandlung außer Schmerzmittelgabe (Morphin) keine. Wurde entlassen ohne weitere Besprechungen. Nachdem ich diese Schmerzen immer noch habe war ich schon mehrmals bei meinem Hausarzt (Internist), aber ich glaube weder die Klinik noch er nehmen einen als Patienten noch ernst. Er sprach mit Klinik die sagten zu ihm meine Schmerzen hätten keine organische Ursache, als ich dann per E-Mail Kontakt mit Klinik aufnahm bekam ich von denen die Aussage ja viel. kommen die Schmerzen durch eine mittlerweile chron. Pankreatits, ich ging dann heute wieder zu meinem Hausarzt und schilderte ihm auch mein Ekel vor Essen, Übelkeit aber meinte nur Laborwerte wären die ganze Zeit unauffällig er glaubt nicht dran das da was ist. Der will mich lieber in die Pyschoschiene drücken meinte nur Depressionen. Aber ich bilde mir diese Schmerzen nicht ein, beim Bauch abtasten geh ich bei Druck fast an die Decke. Nachdem ich jetzt noch mal nachgefragt habe lies er sich dazu herab mit doch noch Blut abzunehmen, morgen wären Ergebnisse da.
Man liest ja immer solche Sachen aber ich hätte nie geglaubt das mir mal sowas passiert.

Entschuldigt meinen ellenlangen Text, aber ich weiß mir nicht mehr zu helfen.
sternej

Re: Schlimme Schmerzen im linken Oberbauch und der Seite

Beitrag von sternej »

Hallo Silke,
da musstest Du ja schon einiges durchmachen.
In welcher Klinik warst Du denn? Wurde auch ein MRCP gemacht?
M. E. kann die Milzvenentrombose tatsächlich von einer chronischen Pankreatis ausgelöst werden. Da Deine Milz ja nun mal bereits vergrößert ist, muss das ja auch irgendeinen Grund haben, denn von der Psyche wird die nicht größer. Leider weiß ich aber auch nicht, was man bei einer chron. Pankreatis machen kann. Hast Du denn immer noch Schmerzen? Wurde auch der Darm untersucht?
LG Esther
Draminia

Re: Schlimme Schmerzen im linken Oberbauch und der Seite

Beitrag von Draminia »

War in der Klinik in Püttlingen, heute war ich in Homburg in der Uniklinik, die nahmen meine Probleme auch ernst am Mittwoch wird ein MRCP gemacht und am Donnerstag werde ich operiert Pankreasresektion links und Splenektomie Schmerzen habe ich seit leider an einem Stück mal heftiger, mal weniger aber halt dauerhaft.
Antworten