Entzündung durch Insulintherapie möglich ???

(Krebs, Entzündung, Operation, Nachsorge, Verdauung, Ernährung, Diabetes, Reha, Recht ...)

Hier haben Sie als Betroffene(r) und/oder ratsuchende(r) Besucher(in) dieser Plattform die Möglichkeit, sich untereinander auszutauschen oder Hilfestellung zu geben.
Antworten
Evelyn1971

Entzündung durch Insulintherapie möglich ???

Beitrag von Evelyn1971 »

Hallo an alle hier im Forum,
Mein Papa wurde im Dez. 2011 magenerhaltend gewhippelt. Pankreaskopfkarzinom ( T3 N1 M0 R0 ).
Bis jetzt gings ihm sehr gut. In der Reha vor 7 Wochen wurde er auf eine andere Insulintherapie umgestellt. Vorher hat er sich vor jeder Mahlzeit gespritzt und hatte das alles gut im Griff. Seine Zuckerwerte waren gut. In der Reha empfahl ihm die Ärztin, eine Mischinsulin-Therapie, wo er sich nur früh und abend spritzen muss. Sie meinte, das wäre für ihn ja bequemer. Seitdem hatte er aber immer wieder mit leichten Bauchschmerzen zu tun und seine Zuckerwerte schossen in die Höhe.Seine Tumormarker sind gestiegen und sein CRP ist auch erhöht. Meine Frage lautet nun: Kann sich durch diesen Wechsel der Therapie die Restpankreas vlt. entzünden, weil er diese Mischung nicht verträgt und so der Tumormarker und der CRP erklärt werden ? Seit er wieder nach seiner alten Methode spritzt, geht es ihm deutlich besser. Wenn er vor jeder Mahlzeit spritzt,kann er ja alles viel besser regulieren....
Antworten