Wer in meinem Blog http://www.peh.blogger.de meine allzu oft bösen Gedanken verfolgt hat, wird auch was von meinen Schmerzen und Krämpfen der letzten Zeit mit bekommen haben. Naja, ich experimentiere immer gerne um etwas herauszufinden und manchmal komme ich dabei auch zu Erkenntnissen. Was ich alles ausprobiert habe ist nun auch gleich, nur so viel, es scheint gar kein Problem der BSD oder des Rezidiv zu sein, sondern des Magens bzw. der Magensäure. Könnte es ein Magengeschwür sein? Denn wenn ich ca. 10 Minuten vor der Mahlzeit eine 20mg Omeprazol nehme und dann ganz normal mit Kreon esse bleibt alles ruhig. Kein Oberbauchschmerz, kein Krampf und keine übermäßigen Blähungen. Es ist dann wieder ein schmerzfreier guter Tag.
Aber dann müßte ich mindestens 5 oder 6-mal am Tag eine Omeprazol 20 zu mir nehmen. Das wären dann aber 100/120mg/Tag Wenn ich den Beipackzettel lese, und die Nebenwirkungen, besonders bei Langzeit Einnahme in hohen Dosen, naja... Das scheint mir auch wieder so eine Situation der Teufelsaustreibung mit dem Beelzebub zu sein. Meine Ärztin hat zurzeit Urlaub und in Heidelberg habe ich erst am 2.7. wieder einen Termin.
Kann dazu jemand was sagen? Hat jemand in dieser Richtung irgendwelche Erfahrungen?
Omeprazol hohe Dosierung über lange Zeit
- Paula
19.3.2012 klassische Whipple OP in Heidelberg pT3,pN1,(5/31) cM0,Pn1,L1,G2,R1 mit Rezidiv und Lungenmetastasen. Weitergehende Infos unter http://www.peh.blogger.de/
-
Kaba18
Re: Omeprazol hohe Dosierung über lange Zeit
Hallo Paula,
die absolute Höchstdosis sind meiner Meinung nach 3 x 40 mg, eventuell zu verteilen auf 20-ger wenn du mehrere Mahlzeiten brauchst.
Würd ich aber trotzdem mit einem Arzt absprechen, für wie lange man das durchziehen kann.
Gute Besserung für Deine Beschwerden. Ich verfolge immer, was Du schreibst und Hut ab, wie Du das ganze angehst!
die absolute Höchstdosis sind meiner Meinung nach 3 x 40 mg, eventuell zu verteilen auf 20-ger wenn du mehrere Mahlzeiten brauchst.
Würd ich aber trotzdem mit einem Arzt absprechen, für wie lange man das durchziehen kann.
Gute Besserung für Deine Beschwerden. Ich verfolge immer, was Du schreibst und Hut ab, wie Du das ganze angehst!
Liebe Grüße
Kaba
"Zeiten ändern Dich" (Bushido)
Kaba
"Zeiten ändern Dich" (Bushido)